Beiträge von stiffler

Hi,

kann mich da nur anschließen auch wenn ich bis vor zwei Jahren Saisonkennzeichen am vorherigen NC hatte!
    Möchte den Heckantrieb nicht missen wollen im Winter, mit dem man wenn denn mal Schnee lag, ordentlich Spaß haben konnte und kann :thumbup:

Da auch der ND für mich ein Gebrauchsgegenstand und kein Klassiker oder ähnliches ist, wird dieser dann ebenfalls als Ganzjahresfahrzeug eingesetzt werden, keine Frage ;)

Die Farbauswahl finde ich ebenfalls eindeutig mutiger als bei Mazda!
    Aber beim Optischen finde ich den Fiat von hinten zu sehr an den NC-FL erinnert und von vorne halt an den Ur-124, passt also!
    Dieses mal kommt allerdings der ND um einiges sportlicher rüber als der 124, da nützt ihm später auch der etwaige Motor aus dem Alfa 4C nicht mehr in der Abarth-Variante, meine Meinung ;)

Hi,

mit dem ND habe ich bis dato eigentlich und hauptsächlich positive Blicke und Kommentare bekommen und das, wo Wolfsburg doch die VW-Metropole vor dem Herrn ist ;)
    Aber viele sagen halt, dass dieses Modell optisch das Beste wäre und höherwertiger aussieht als er in Wirklichkeit kostet!

Beim meinem Oldtimer ist das noch eine ganz andere Sache! 99% der Leute, egal ob jung oder alt, machen den Daumen hoch wenn denn Sie uns überhaupt mal überholen!
    Meistens "schleiche" ich mit ca. 50-55 Milen über die Landstrassen und entweder sind die Meisten CO-Junkies wegen der fehlenden Kat's und des ungewöhnlichen Geruches oder aber die hören das Blubbern des V8 so gerne, keine Ahnung!
    Auf jeden Fall noch mal positivere Erscheinungen als beim ND und ich hoffe, das bleibt auch beim ND so :thumbup:

Kommt mir irgendwie bekannt vor!
    Als ich meinen NC nach dem Neukauf in 2006 und nach vier Wochen die Eibach-Federn montieren lies, hatten die Monteure in der Reifenwerkstatt noch kein "Datenblatt" vom NC in Ihrem Rechner und nahmen dann halt die Werte vom NB!
    Sollten ähnlich sein, so deren Aussage damals! ?(

@kris

Das sehe ich genauso, wir wohnen ebenfalls in einem riesen Neubaugebiet mit über 800 Grundstücken aber nur einer Kita dabei!
    Was soll ich sagen, leider sind hier bei uns die meisten, die einen im Nacken kleben oder überholen wenn man(n) 30-35km/h fährt um nicht egal wen gegebenenfalls volley zu nehmen, die Mütter/Väter bzw. Eltern selbst!
    Ich habe keine Kinder aber ich könnte mich selbst nie wieder im Spiegel anschauen oder geschweige denn jemals mit einem reinen Gewissen weiterleben, wenn denn ich ein Kind wegen höherer Überschreitung der Geschwindigkeit tot fahren oder schwer verletzen würde, ganz zu schweigen von anschließenden Konfrontationen mit deren Eltern!
    Aber das "Phänomen" mit den schnellen Müttern und Vätern auch vor Schulen hier, finde ich persönlich mehr als besorgniserregend und die ein- oder andere Mutti/Vati hatte ich aus diesem Grunde auch schon mal angepault im Anschluss!

Zu den Mittelfahrspurfahrern:
    Diese müssten und sollten viel höher bestraft werden als es z. Z. der Fall dafür ist! Gerade auf unserer verschissenen Warschauer Allee zwischen Braunschweig und Hannover fahren gerade die Polen wohl von Warschau aus durchgängig die Mittelspur, da man dort wohl schließlich weder denken noch lenken muss!
    Könnte mich jedes Mal komplett aufregen, wenn ich auf der rechten Spur wenn frei auch bei Topspeed fahre und wegen den Hirnis zwei Spuren wechseln muss bzw. normalerweise müsste!
    Da mir dieses aber teilweise viel zu gefährlich ist, bleibe ich halt auf der rechten Spur und fahre so weiter, bis denn mal jemand auf dieser Spur ist, um ihn kurz zu überholen und im Anschluss wieder rechts rüber zu ziehen!
    Keine Ahnung, was an einem Rechtsfahrgebot so schwer zu verstehen bzw. umzusetzen ist, in die Spiegel meines Fahrzeuges schaue ich eigentlich permanent auch wenn ich nicht am Überholen bin!

Fazit:
    Aufregen bringt außer weiteren grauen Haaren und etwaigen haarsträubenden Szenen ab und an aber eigentlich auch nichts, da muss der Gesetzgeber entsprechende und teuere Konsequenzen für verabschieden!

Moin Taxidriver,

gestern Abend wurde ich von meiner Frau erst mal darauf aufmerksam gemacht, dass Sie ja in der Woche des besagten Termins Ihren runden Geburtstag hat und diesen natürlich genau an diesem Wochenende gebührend feiern wollte in großer Runde!
    Das hatte ich natürlich komplett nicht auf dem Schirm gehabt bei meiner gestrigen Anmeldung zu der Aktion am 30.07, sorry und Schande über mein Haupt :/

Bitte streiche mich doch leider wieder aus der Liste auch wenn ich mich schon drauf gefreut hatte, den Andreas und Mandy/Jürgen dort ebenfalls vor Ort anzutreffen nach der RUR!

Danke Dir und sorry wegen der Umstände!

Gruß,

Jens.

Herzlichen Glückwunsch Zarah und wenn nach 10-15km, wenn das Öl entsprechend Temperatur hat, kannst auch schon am Anfang die Gänge hochziehen, evtl. natürlich nicht bis zum Drehzahlbegrenzer :saint:

Übrigens nen geiles Nummernschild und sei froh, dass Du nicht "AK 47" hast, ansonsten würden Dich die Blauen bestimmt des Öfteren aus dem Verkehr herausziehen :D

Könnte auch der Spurhalteassistent sein. Der löst bei überfahren einer Fahrbahnbegrenzungslinie ein brummen aus und regelt die Lautstärke der Musik (auf der Fahrerseite?) kurzzeitig runter.

Jepp,

das hatte ich in der ersten Woche ebenfalls festgestellt und daraufhin gleich deaktiviert!
    Der Vorteil, das bleibt auch so lange deaktiviert, bis ich den Spurhalteassistenten wieder selbstständig aktiviere und zum Glück nicht automatisch nach jedem Neustart wie DSC und Co. :thumbup:

Hallo,

wäre ebenfalls gerne dabei auch wenn die Anreise aus Wolfsburg mit fast 350km etwas weiter ist!
    Aber vielleicht können wir das ja irgendwie kombinieren ;)

Kläre das noch mal mit meiner Frau die Tage ab und melde mich noch mal aber für alle Fälle bitte schon mal notieren, danke :thumbup:

Gruß,

Jens.