Beiträge von stiffler

Hi,

also ich habe zwei identische Schlüssel bekommen aber auch ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, ob der zweite auch schon angelernt/freigeschaltet ist aber da gehe ich mal stark von aus ;)

Sehr Interessant und wirklich leicht verwirrend mit den Farben der Außenspiegel!

Als ich damals den mondsteinweißen ND im Showroom meines Freundlichen stehen sah, wollte ich ihn unbedingt genauso haben!
    Dummerweise war das ein G160 Exclusivline mit den schwarzen Außenspiegeln und erst im Laufe der Wartezeit auf meinen Sportsline hatte ich mitbekommen, dass die bei dieser Ausführung ja in Wagenfarbe sind!
    Also habe ich mich "Downgraded" sozusagen und einen Satz schwarzer Spiegelkappen bestellen und montieren lassen zum Auslieferungstermin ;)
    Finde diese Farbkombi bei Mondsteinweiß echt schöner als in Wagenfarbe, die liegen nun auf dem Dachboden mit all den anderen originalen Gedöns :saint:

Hi,

könnte glatt ein Klon von meinem sein :saint:

Bis auf Deine neue Bremsanlage, der FOX-Anlage und der Manta-Antenne, passt alles 1:1 überein :thumbup:
    Würde ich ebenfalls sofort und genauso wieder bestellen/ändern lassen!

Sobald ich meinen zu unserer Tour am 28. Mai zum Herkules in Kassel gewaschen habe sollte, mache ich auch mal wieder ein paar Fotos ;)

ich finde den ND recht teuer in der Versicherung.Der NC ist da deutlich günstiger.

Jepp,

sehe ich genauso!
    Für den NC habe ich bei Vollkasko 300SB/Teilkasko ohne SB um die 240 Euronen im Jahr bezahlt!
    Beim ND sind es nun ca. 341 Euronen und somit 100 teurer bei gleichen SF-Klassen SF 29!
    Könnte mir vorstellen, dass das am höheren Wiederbeschaffungswert eines fast Neufahrzeuges bei der Vollkasko liegen könnte aber weiß es ehrlich gesagt nicht!

Hi,

trotz allem erst mal herzlichen Glückwunsch, auch wenn das alles mehr als ärgerlich ist, keine Frage!

Mit meinem Freundlichen war ich vor 10 Jahren bei der Übergabe meines damaligen neuen NC's schon sehr zufrieden und bei der Übergabe des ND vor etwas über vier Wochen war ich ebenfalls wieder super zufrieden ;)
    Alles bestens erklärt, der Wagen war innen und außen sauber, die ausgebauten/gewechselten Teile lagen im Kofferraum und mein Verkäufer kam trotz fieser Erkältung extra für die Übergabe ins Autohaus auch wenn er nach etwas über einer Stunde aufgeben und an einen neuen Kollegen übergeben musste, Stimme versagte :saint:

Bis dato kann ich mich in 10 Jahren mit allen Inspektionen und anderen Werkstattaufenthalten überhaupt nicht beschweren und nicht umsonst war mein Freundlicher wohl letztes Jahr auch der "beste" Mazda-Händler Deutschlands von den Bewertungen her!
    Keine Ahnung, ob das wirklich so war/ist aber wie gesagt, ich bin glücklich und gut is ;)

Drücke Dir übrigens beide Daumen für einen guten Lackierer, nicht gerade einfach die Stellen an den Rückleuchten!

Moin,

beim NC habe ich das bis Tempo 70 geschafft zu schließen und zwar mit einer Hand!
    Beim Öffnen und höheren Geschwindigkeiten musste man allerdings drauf achten, dass die Heckscheibe nicht zu sehr durch den Fahrtwind "rausgedrückt" wird, da das dann einen Strich durch die Rechnung machte ab und an!

Beim ND werde ich das auf unserer nächsten Tour am 28. Mai durchs Weserbergland zum Herkules in Kassel gerne mal austesten ;)

Moin,

schaue mir ja auch immer ganz gerne Videos von der Nordschleife an und hatte jahrelang überlegt, mich dort evtl. ebenfalls mal zu versuchen!
    Aber die wenig bis nicht vorhandenen Auslaufzonen und die dauernde Gefahr der spontanen Kaltverformung und des meistens hohen Verkehrsaufkommens, haben mich dann doch nicht mehr ganz so reizen können!

War mit meinem NC einmal in Oschersleben und in Most (CZ) mit jeweils nur unserer eigenen Gruppe von ca. 10-20 Fahrzeugen auf den dortigen Rennstrecken unterwegs, wo es für etwaige Abflüge genügend Platz in Form von Kiesbetten und Co. gab, die von dem ein- oder anderen Teilnehmer auch ab und an mal ausgenutzt worden waren!
    Mit Helm durften wir MX-Fahrer sogar offen fahren, jedenfalls in Most :thumbup:

Was mir persönlich ziemlich stark aufgefallen war bei den zwei den 2 x 25 Minuten in Most, dass die Serienreifen schon nach einigen Runden sehr schlierig wurden und das Fahrverhalten immer bescheidener wurde! Zum Ende der jeweiligen 25 minütigen Turns ist er selbst fast auf der Geraden nur noch "gerutscht", so fertig waren die Reifen!
    Bei den Teilnehmern, die Semislicks und ähnliche Reifen montiert hatten, wurde das Fahrverhalten bzw. die Reifen von Runde zu Runde besser statt schlechter, die sind für die hohen Temperaturen auch ausgelegt im Gegensatz zu den Seriengummis ;)

Mit meinem ND wollte ich aber solche Einsätze eher nicht mehr angehen auch wenn das die Gelegenheit wäre, die Brückensteine im Anschluss dadurch evtl. vorzeitig wechseln zu können!

Moin,

sieht super stimmig aus in und für meine Augen :thumbsup:

Und die Bodenfreiheit ist auch noch mehr als reichlich vorhanden von den Bildern her gesehen! Das war bei meinem NC mit dem H&R Gewinde und ähnlich tief ganz anders, da waren bei 215/40 R17 nur noch 7cm Bodenfreiheit (gemessen der tiefsten Stelle Unterboden) und bei Umrüstung auf 215/45 R17 dann zum Glück um die 8cm und somit besser fahrbar!

Aber wie gesagt, ist alles Geschmacksache, die bei jedem anders ist und das ist auch gut so ;)