@kris
Das sehe ich genauso, wir wohnen ebenfalls in einem riesen Neubaugebiet mit über 800 Grundstücken aber nur einer Kita dabei!
Was soll ich sagen, leider sind hier bei uns die meisten, die einen im Nacken kleben oder überholen wenn man(n) 30-35km/h fährt um nicht egal wen gegebenenfalls volley zu nehmen, die Mütter/Väter bzw. Eltern selbst!
Ich habe keine Kinder aber ich könnte mich selbst nie wieder im Spiegel anschauen oder geschweige denn jemals mit einem reinen Gewissen weiterleben, wenn denn ich ein Kind wegen höherer Überschreitung der Geschwindigkeit tot fahren oder schwer verletzen würde, ganz zu schweigen von anschließenden Konfrontationen mit deren Eltern!
Aber das "Phänomen" mit den schnellen Müttern und Vätern auch vor Schulen hier, finde ich persönlich mehr als besorgniserregend und die ein- oder andere Mutti/Vati hatte ich aus diesem Grunde auch schon mal angepault im Anschluss!
Zu den Mittelfahrspurfahrern:
Diese müssten und sollten viel höher bestraft werden als es z. Z. der Fall dafür ist! Gerade auf unserer verschissenen Warschauer Allee zwischen Braunschweig und Hannover fahren gerade die Polen wohl von Warschau aus durchgängig die Mittelspur, da man dort wohl schließlich weder denken noch lenken muss!
Könnte mich jedes Mal komplett aufregen, wenn ich auf der rechten Spur wenn frei auch bei Topspeed fahre und wegen den Hirnis zwei Spuren wechseln muss bzw. normalerweise müsste!
Da mir dieses aber teilweise viel zu gefährlich ist, bleibe ich halt auf der rechten Spur und fahre so weiter, bis denn mal jemand auf dieser Spur ist, um ihn kurz zu überholen und im Anschluss wieder rechts rüber zu ziehen!
Keine Ahnung, was an einem Rechtsfahrgebot so schwer zu verstehen bzw. umzusetzen ist, in die Spiegel meines Fahrzeuges schaue ich eigentlich permanent auch wenn ich nicht am Überholen bin!
Fazit:
Aufregen bringt außer weiteren grauen Haaren und etwaigen haarsträubenden Szenen ab und an aber eigentlich auch nichts, da muss der Gesetzgeber entsprechende und teuere Konsequenzen für verabschieden!