Moin,
das stimmt mit dem Luftdruck auch wenn bei mir nur 2,2 Bar auf allen Reifen war, welchen ich dann auf 1,9 gesenkt hatte!
Mein ND ist ähnlich bis gleich "hart" wie mein H&R Gewindefahrwerk im NC zuvor. Gewindefahrwerk und-/oder auch Federn haben aber eigentlich auch nicht unbedingt was mit härte zu tun!
Das ist das Gesamtpaket von abhängig und es gibt nichts harmonischeres als ein Gewindefahrwerk, jedenfalls meine Erfahrung!
Aber ein Roadster sollte ja auch ein bisschen Sportlichkeit vermitteln und da wäre so ein schwammiges und auf Komfort getrimmtes Fahrwerk wie in einem z. B. Polo eher unpassend, oder?
Für meine Frau und mich ging bei der damaligen Probefahrt die Wankneigung des originalen Fahrwerks so gar nicht und wenn das sogar schon meine Frau als "Laie" sagt, soll schon was heißen
Aus diesem Grund und der Tatsache, dass der ND wie zuvor schon der NC ab Werk einfach optisch zu hochbeinig da steht, habe ich mich persönlich für eine moderate Tieferlegung entschieden auch wenn vorerst "nur" die Lösung mit Federn!
Aber spätestens wenn diese Kombi den Geist aufgeben sollte, wird auf jeden Fall wie beim NC ein Gewindefahrwerk folgen
Wie gesagt, vom Komfort und der Gesamtabstimmung keineswegs hart oder härter als Original aber auf alle Fälle harmonischer!