Hi,
trotz allem erst mal herzlichen Glückwunsch, auch wenn das alles mehr als ärgerlich ist, keine Frage!
Mit meinem Freundlichen war ich vor 10 Jahren bei der Übergabe meines damaligen neuen NC's schon sehr zufrieden und bei der Übergabe des ND vor etwas über vier Wochen war ich ebenfalls wieder super zufrieden
Alles bestens erklärt, der Wagen war innen und außen sauber, die ausgebauten/gewechselten Teile lagen im Kofferraum und mein Verkäufer kam trotz fieser Erkältung extra für die Übergabe ins Autohaus auch wenn er nach etwas über einer Stunde aufgeben und an einen neuen Kollegen übergeben musste, Stimme versagte 
Bis dato kann ich mich in 10 Jahren mit allen Inspektionen und anderen Werkstattaufenthalten überhaupt nicht beschweren und nicht umsonst war mein Freundlicher wohl letztes Jahr auch der "beste" Mazda-Händler Deutschlands von den Bewertungen her!
Keine Ahnung, ob das wirklich so war/ist aber wie gesagt, ich bin glücklich und gut is 
Drücke Dir übrigens beide Daumen für einen guten Lackierer, nicht gerade einfach die Stellen an den Rückleuchten!