Beiträge von stiffler

    Moin,


    schaue mir ja auch immer ganz gerne Videos von der Nordschleife an und hatte jahrelang überlegt, mich dort evtl. ebenfalls mal zu versuchen!
    Aber die wenig bis nicht vorhandenen Auslaufzonen und die dauernde Gefahr der spontanen Kaltverformung und des meistens hohen Verkehrsaufkommens, haben mich dann doch nicht mehr ganz so reizen können!


    War mit meinem NC einmal in Oschersleben und in Most (CZ) mit jeweils nur unserer eigenen Gruppe von ca. 10-20 Fahrzeugen auf den dortigen Rennstrecken unterwegs, wo es für etwaige Abflüge genügend Platz in Form von Kiesbetten und Co. gab, die von dem ein- oder anderen Teilnehmer auch ab und an mal ausgenutzt worden waren!
    Mit Helm durften wir MX-Fahrer sogar offen fahren, jedenfalls in Most :thumbup:


    Was mir persönlich ziemlich stark aufgefallen war bei den zwei den 2 x 25 Minuten in Most, dass die Serienreifen schon nach einigen Runden sehr schlierig wurden und das Fahrverhalten immer bescheidener wurde! Zum Ende der jeweiligen 25 minütigen Turns ist er selbst fast auf der Geraden nur noch "gerutscht", so fertig waren die Reifen!
    Bei den Teilnehmern, die Semislicks und ähnliche Reifen montiert hatten, wurde das Fahrverhalten bzw. die Reifen von Runde zu Runde besser statt schlechter, die sind für die hohen Temperaturen auch ausgelegt im Gegensatz zu den Seriengummis ;)


    Mit meinem ND wollte ich aber solche Einsätze eher nicht mehr angehen auch wenn das die Gelegenheit wäre, die Brückensteine im Anschluss dadurch evtl. vorzeitig wechseln zu können!

    Moin,


    sieht super stimmig aus in und für meine Augen :thumbsup:


    Und die Bodenfreiheit ist auch noch mehr als reichlich vorhanden von den Bildern her gesehen! Das war bei meinem NC mit dem H&R Gewinde und ähnlich tief ganz anders, da waren bei 215/40 R17 nur noch 7cm Bodenfreiheit (gemessen der tiefsten Stelle Unterboden) und bei Umrüstung auf 215/45 R17 dann zum Glück um die 8cm und somit besser fahrbar!


    Aber wie gesagt, ist alles Geschmacksache, die bei jedem anders ist und das ist auch gut so ;)

    Moin,


    vibriert bei meinem ebenfalls aber lange nicht so stark, wie beim NC vorher!
    Finde ich auch nicht schlimm oder sonstiges!
    Was beim NC und wahrscheinlich auch beim ND witziger ist, ist die Temperaturentwicklung des Schaltknaufes!
    Beim NC hatte ich einen aus vollem Alu gefrässten, den ich hier ja eigentlich ebenfalls montieren wollte aber der Originale mir und meiner Frau optisch super gefällt!
    Das Teil diente bei längeren Strecken, gerade im Winter, als sehr gute Handheizung so warm wurde es :thumbup:

    @stiffler ; so gut sind unsere spaaasssigen Strassen in Luxembourg nicht,
    & da ist die Original Federung des 1.5 , genau das Richtige.
    Bleibt so !

    War auch nur als Spaß gemeint ;)


    Als ich vor laaaaaanger laaaanger Zeit mal in Luxembourg war, hatte ich die Strassen eigentlich als perfekt in Erinnerung, komisch!
    Aber da habt Ihr euch unseren Strassenverhältnissen wohl langsam aber sicher angepasst wie mir scheint :saint:


    P.S.: Mit der dezenteren Tieferlegung von Eibach (-20 bis -25mm) wäre das aber auch bei euch kein Thema denke ich!

    Hier bei uns auf der A39 und der A2 vor der Tür und der A395 von Braunschweig Richtung Bad Harzburg, kann man zwar des Öfteren bei Bedarf noch mal richtig Gasgeben aber wie von allen und auch von mir bestätigt, ist und bleibt der MX das ultimative Fahrzeug für die Landstrasse und zum Kurvenräubern!
    Er kann auch schnell aber muss nicht und die Tatsache/das Bewußtsein reicht mir persönlich eigentlich aus ;)


    Was mir mit dem NC schon die letzten 10 Jahre viel Spaß bereitet hat, setze ich mit dem ND mit Vergnügen fort, nur mit der Motorbremse vor etwaigen Kreiseln das Tempo minmal zu reduzieren und dann mit der nach STVZO angegebenen Geschwindigkeit durch den Kreisel zu flitzen!
    Genauso hält es sich natürlich bei fast allen und nicht zu engen Kurven auf den Landstrassen, wo jede normale Limousine und die meisten der anderen Fahrzeuge den Anker werfen oder teilweise werfen müssen, bleibt man beim MX eigentlich sehr entspannt auf dem Gas!
    Die Gesichter der meist höher motorisierten Fahrzeughalter im Rückspiegel sind immer wieder schön wenn Sie einem vor dem Kreisel/einer Kurve nicht geschafft haben zu überholen und man mit dem MX nach dem diesem oder der Kurve wieder einen recht hohen Abstand hergestellt hat :saint:

    Hmm,


    passt irgendwie, jedenfallls vom Abstand der Kotflügelunterkante zu der Reifenoberkante bei beiden Modellen :whistling::saint:

    Zu spät,


    meine Holde hat letzte Woche die Beifahrertür vom MX in die Fahrertür des Mustangs donnern lassen! Resultat, Lack an einer Stelle beim Mustang weg und ne Delle!
    Beim MX habe ich noch gar nicht nachgeschaut bzw. traue mich nicht :whistling:

    Moin,


    also bei meiner damaligen Versicherung, bei der ich bis Ende letzten Jahres vom ersten Fahrzeug an war, wären sämtliche Schäden auch außerhalb der Saison abgedeckt worden!
    Nennt sich "Ruheversicherung" und beinhaltet uneingeschränkt die Versicherungsbedingungen, die ich auch für die Saison abgeschlossen habe!
    Macht ja auch mehr als Sinn, da z. B. meine Fahrzeuge entweder in einer Scheune oder Halle mit weiteren Fahrzeugen überwintert haben (aktuell mein Mustang ebenfalls) und wenn es dort einen Brand oder ähnliches geben würde, wäre man ganz schön angeschissen!


    Könnte durchaus sein, dass das nur bei den Versicherungen möglich ist, wo man schon lange Bestandskunde ist und evtl. weitere Versicherungen laufen hat, kann ich aber nicht hundertprozentig sagen!

    Hi,


    gestern war ich zum Grillen bei einem Freund in Hannover und auf der Rückfahrt über die A2, wenn denn die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben waren, bin ich ihn ab und an noch mal ausgefahren!
    Muss sagen, im geschlossenen Zustand ist er um Klassen ruhiger/stabiler und somit ist mein vorheriges Urteil/Empfinden damit aufgehoben ;)
    Ging auch um einiges schneller auf ca. 220km/h aber für mehr hat es dank des Verkehrs und-/oder der wiederkehrenden Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht gereicht!


    Was im Gegensatz zum NC jedenfalls unfassbar aber auch sehr geil ist, dass so gut wie alle schon sehr früh Platz machen, egal ob nun die Mittelspurschleicher wenn rechts frei war oder auf der linken Spur!
    Liegt mit Sicherheit an den LED's, die dem Xenon ja sehr ähnlich sind und somit ein "stärkeres" bzw. "höher" motorisiertes Fahrzeug symbolisieren :D


    Ist ja auch mal ganz schön schnell unterwegs zu sein aber auf der Hinfahrt bin ich schön über Land gecruist und etwaige Kurven und Kreisel so gut wie ohne Einsatz der Bremsen genommen und dafür ist der MX eindeutig geschaffen :thumbup: