Moin,
schaue mir ja auch immer ganz gerne Videos von der Nordschleife an und hatte jahrelang überlegt, mich dort evtl. ebenfalls mal zu versuchen!
Aber die wenig bis nicht vorhandenen Auslaufzonen und die dauernde Gefahr der spontanen Kaltverformung und des meistens hohen Verkehrsaufkommens, haben mich dann doch nicht mehr ganz so reizen können!
War mit meinem NC einmal in Oschersleben und in Most (CZ) mit jeweils nur unserer eigenen Gruppe von ca. 10-20 Fahrzeugen auf den dortigen Rennstrecken unterwegs, wo es für etwaige Abflüge genügend Platz in Form von Kiesbetten und Co. gab, die von dem ein- oder anderen Teilnehmer auch ab und an mal ausgenutzt worden waren!
Mit Helm durften wir MX-Fahrer sogar offen fahren, jedenfalls in Most ![]()
Was mir persönlich ziemlich stark aufgefallen war bei den zwei den 2 x 25 Minuten in Most, dass die Serienreifen schon nach einigen Runden sehr schlierig wurden und das Fahrverhalten immer bescheidener wurde! Zum Ende der jeweiligen 25 minütigen Turns ist er selbst fast auf der Geraden nur noch "gerutscht", so fertig waren die Reifen!
Bei den Teilnehmern, die Semislicks und ähnliche Reifen montiert hatten, wurde das Fahrverhalten bzw. die Reifen von Runde zu Runde besser statt schlechter, die sind für die hohen Temperaturen auch ausgelegt im Gegensatz zu den Seriengummis ![]()
Mit meinem ND wollte ich aber solche Einsätze eher nicht mehr angehen auch wenn das die Gelegenheit wäre, die Brückensteine im Anschluss dadurch evtl. vorzeitig wechseln zu können!