Beiträge von stiffler

und jeder Liter wird in geilen Sound und vorschub umgewandelt. :)

Okay,

dem stimmt natürlich sehr wohl aber normal ist das für den Smallblock eher nicht!
    Am 30.04. fahre ich nun nach Celle zu jemanden der behauptet, er könnte meine 4-Fach-Edelbrock-Vergaser auf "normale" Werte entsprechend einstellen (um die 15l).
    Da bin ich mehr als gespannt, da dieser nun der Vierte wäre, der das behauptet und versucht einzustellen :whistling:

Moinsen,

gestern Abend ist mir auf der Heimfahrt nach unserer Tour im Dunkeln aufgefallen, dass der Lichtkegel direkt vor dem MX auf der Strasse ist sprich, mein Freundlicher hatte leider vergessen, das Licht nach der Tieferlegung entsprechend der Höhe einzustellen!
    Aber da ich ja auch zu deppert bin, die Antenne selbst rauszudrehen und gegen die Kurze von IL zu tauschen, habe ich nun wenigstens zwei Gründe, nächste Woche Donnerstag noch mal bei meinem Freundlichen vorstellig zu werden :whistling:

Ein Argument gegen tiefer legen ...

Gruß Volker

Mittlerweile setzt so gut wie jede normale Limousine mit den bauartbedingten und tiefen Frontschürzen bei solchen Bordsteinen auf!
    Da nützt leider auch keine Einparkhilfe/Sensoren vorne, da diese das ebenfalls nicht erkennen!

Mit aus diesem Grunde parke ich zu 99,9% mein ganzes Leben lang nur bzw. grundsätzlich rückwärts ein aber ich gebe auch zu, dass ich nicht vorwärts einparken kann :saint:

Hi,

war das aufregend!
    Im strömenden Regen nach Braunschweig gefahren und innerlich schon ein bissl gekot...!
    Aber während der Übergabe und dem Erklären lassen der für mich wichtigsten Sachen, klärte es auf und kam sogar die Sonne raus, perfekt :thumbup:
    Ach ja, der Überrollbügel hat noch die Schutzfolie drauf an den besagten Stellen und schabt dort auch lang. Mein Verkäufer kümmert sich aber schon um Kontakt zu Mazda Deutschland und die Thematik sei bekannt! Lass ich also erst mal dran die Folie ;)

Ansonsten war ich wirklich ziemlich aufgeregt aber da es netterweise nicht mehr geregnet hatte, konnte ich wenigstens offen fahren, was will man mehr!
    Macht super Spaß und die Tieferlegung in Verbindung mit den Spurplatten sieht echt super aus! Fand übrigens auch mein Verkäufer und meine Frau!
    Von den 160PS hatte ich allerdings etwas mehr erwartet und ich finde den Unterschied zu meinem NC mit 126PS nun nicht wirklich gravierend aber warten wir erst mal ab!
    An die nun leisere Geräuschkulisse mangels Sportauspuff muss ich mich erst noch gewöhnen und gegebenenfalls später noch für einen entscheiden, ist erst mal nicht so wichtig!
    Die Recaros sind spitzenmäßig was ich auf den ersten 25km so beurteilen konnte.
    Nun werde ich erst mal meine Navi-Karte updaten und einen USB-Stick habe ich ebenfalls schon mit ca. 100 Liedern ausgestattet und angeschlossen, ansonsten halt DAB-Radio und mein Lieblingssender Sunshine :D

Habe ja die kurze Honda-Antenne von IL hier liegen und wollte diese vorhin montieren aber ich bin zu deppert, die Alte rauszudrehen.
    Am Anfang dreht diese noch etwas raus aber dann drehe ich mir einen Wolf und bekomme das verflixte Teil nicht ab, als wenn sich etwas mitdrehen würde ?(
    Hätte da evtl. jemand nen Tipp für mich :whistling: ?

Hier mal die ersten Fotos:

k-20160415_130020.jpgk-20160415_150759.jpgk-20160415_150831.jpgk-20160415_150851.jpgk-20160415_150902.jpgk-20160415_150936.jpgk-20160415_150945.jpgk-20160415_151058.jpg

Moin,

gestern habe ich meinen ND erfolgreich selbst zugelassen und heute, gegen 13.00 Uhr, habe ich dann meinen Abholtermin beim Freundlichen...die Spannung steigt auch wenn
    das Wetter leider beschissen ist hier in Wolfsburg/Braunschweig :rolleyes:

Aber das mit den nicht wirklich zeitnahen Aussagen der Händler über den etwaigen Lieferstatus, kann ich nur bestätigen!
    Das geht gaaar nicht in der heutigen Zeit, sorry!
    Selbst bei meinem Mustang, den Freunde im November 2014 in den USA mit sieben weiteren Fahrzeugen besorgt haben, konnte ich die Container mit den Fahrzeugen live im Internet tracken und wusste immer, wo sich der Stang gerade befindet (Voraussetzung hierfür ist natürlich der richtige Schiffsname)!
    In Rotterdam standen die Container dann um die zwei Wochen im Zoll-Bereich und wurden im Anschluss auf zwei LKW's zum Güterbahnhof nach Braunschweig gebracht, welches auch nur ein Tag gedauert hatte!

Tracking ist kein Hexenwerk und das schon seit vielen Jahren nicht mehr aber wenn die Händler entweder selbst keine Daten bekommen oder mit der Materie des Trackings nicht so vertraut sind, ist das für uns als Kunden natürlich nicht so prall, gerade in Bezug auf die doch seeeeehr große Vorfreude!

Prima dann klappt das ja doch bis zur RUR :)

Jepp,

sollte klappen ;)

Gestern noch mal den NC auf Vordermann gebracht bzw. innen und außen komplett gesäubert und um ihn zu schonen für die Übergabe an die Käuferin heute Abend, bin ich mit dem Mustang ins Office geperlt.
    Vorher hole ich noch den KFZ-Brief für den ND beim Freundlichen ab, lasse ihn hoffentlich Morgen Nachmittag zu und am Freitag habe ich den Abholtermin, wenn denn heute keine Hiobsbotschaften vor Ort auf mich warten, versteht sich!

Hier mal ein Foto nach der gestrigen Waschaktion, der letzten nach 9,5 Jahren ;(
    NC vom 12.04.2016.jpg

Hmm,

meiner ist wohl irgendwann vor Ostern in Antwerpen eingetroffen und wurde am 01.04. bei meinem Freundlichen in Braunschweig abgeladen.
    Keinerlei Transportschäden laut Aussage des Händlers und aktuell sind die mit meinen beauftragten Umbauten beschäftigt und ich hoffe, die schaffen das bis morgen Mittag auch alles vom TÜV abnehmen zu lassen.
    Morgen hole ich nämlich den KFZ-Brief ab, lasse ihn am Donnerstag zu und Freitag geht's dann mit Kennzeichen zum vereinbarten Übergabetermin gegen 13.00 Uhr :thumbsup:

Langsam aber sicher werde ich immer hibbeliger :rolleyes: