Beiträge von stiffler

Schadet es einem Vinyldach nicht, wenn es monatelang zusammengefaltet liegt?
    In unserem Käferclub wird gesagt, dass man einem Faltdach kaum mehr schaden kann, als wenn man ein Cabrio offen in die Garage stellt.

Sehr gute Frage, über die ich mir damals eigentlich nicht so den Kopf zerbrochen hatte um ehrlich zu sein!
    Doch da das Verdeck auch im Frühjahr immer wieder super aussah, natürlich mussten sich die Knickfalten erst mal wieder rausspannen aber ansonsten ging das gut!

Werde mal die Kollegen auf unseren Oldtimer-Treffen fragen, da die dort teilweise echt super Tipps für das jeweilige Überwintern haben :)

Aber man kann das doch auch mit dem Taster ausschalten wie bei VW, oder?
    Wenn man das also nicht möchte, einfach ausschalten, mache ich jedenfalls bei dem neuen Caddy meiner Frau so, da der dank DSG immer sofort ausgeht ;)

Hi,

mein von Ende September bestellter 2.0l Sportsline iEloop und Sportspaket in Mondsteinweiß, ist nach fast zwei Wochen in Antwerpen bei meinem Freundlichen angekommen :thumbsup:

Hatte der Chefin schon geschrieben, dass das hoffentlich kein Aprilscherz sei, da ich ihn ja am 15.04. zulassen wollte und somit nun noch zwei Wochen für die Umbauten reichen sollten!
    Daraufhin hat Sie mir das Foto per WhatsApp geschickt!

ND eingetroffen bei Händler am 01.04.2016.jpg

Die Vorfreude steigt also ins unermessliche, da musste ich vorhin nach dem Rasenmähen erst mal ne Runde mit dem Mustang drehen, der Morgen in die Werkstatt geht :thumbup:

Moin,

bei meiner letzten Fiat Barchetta Riviera, hatte ich ein Hardtop in Wagenfarbe dabei!
    Da ich die ersten ein- zwei Winter mit dem Wagen durchgefahren bin, sah ich es als "Schutz" für das vorhandene Vinyldach aber hatte halt auch den Haken, dass man das Teil nur zu zweit abnehmen und somit keine spontanen offenen Fahrten zu der Zeit machen konnte!
    Allerdings war die Geräuschdämmung sehr viel besser und selbst der Topspeed war um einiges besser, trotz der ca. 40kg Extragewicht!
    Zusätzlich braucht man natürlich auch noch Platz in der Garage oder wo auch immer, schon ziemlich sperrig so ein Teil!

Die Verdeckqualität von Mazda ist allerdings um Klassen besser als die von Fiat und mein NC hat nun 10 Jahre und auch den ein- oder anderen Winter im Fahrbetrieb durchgemacht, sieht noch immer Top aus :thumbsup:

Für Rennzwecke könnte ich mir einen Einsatz hierfür allerdings ebenfalls noch vorstellen!

Ich finde das Ding total geil und würde es nie demontieren. Innen rotzig laut und außen angenehm sportlich. Ich habe meinen Spaß und nerve andere nicht mit lauten Brülltüten. Die Zeiten wo ein lautes Auto angenehm auffiel sind doch lange vorbei.

Ich bin echt mehr als gespannt auf das Teil und wie meine persönliche Beurteilung dann ausfallen wird!

Aber ganz ehrlich, was haben "die Zeiten, wo ein lautes Auto angenehm auffiel" damit zu tun???
    Ich optimierte und optimiere doch nicht meine Autos für die Anderen, sondern der Sound und das zugehörige Gesamtpaket sollen und müssen nur mir gefallen, mehr nicht!
    Gehe doch auch nicht ins Sportstudio, um irgendjemand Anderem außer mir selbst zu gefallen!

Die Jungs wollen hochwertige Fahrzeuge abgreifen, bei unseren MX sehe ich da gar keine Gefahr. Unnötige Panik meiner Meinung nach ;)

Sehe ich eigentlich ähnlich allein wenn ich bedenke, wie oft ich meinen NC in den letzten 10 Jahren oft stundenlang offen in Städten, Parkhäusern und zu Hause unterm Doppelcarport auch über Nacht habe offen stehen lassen!

Aktuell mache ich mir mehr Sorgen um meinen alten Mustang, da über Ostern in Hamburg auch schon wieder ein Fastback aus der verschlossenen Garage gestohlen worden ist. Bei dem habe ich nicht mal eine Wegfahrsperre geschweige denn ein Lenkradschloss ab Werk sondern so eine Kralle dran!
    Denke mal, den kann man auch mit einem Schraubenzieher im Zündschloss starten und es werden immer mehr Diebstähle von den Fahrzeugen in den Mustang-Foren gemeldet =O

Nachher hole ich mir das Paket mit meiner bestellte IP-Kamera für draußen von meinen Eltern ab, die ich dann unterm Carport installieren wollte. Hat sogar Infrarot für die Nacht aber ist eh Bewegungsmelder mit Licht drunter.
    Das Teil geht wohl nur an und sendet dann angeblich nur die Aufnahmen an meine Email-Adresse und-/oder aufs Smartphone, wenn sich etwas unterm Carport bewegt, schauen wir mal!
    Werde mich da noch mal einlesen müssen die Tage, auf jeden Fall eine kleinere Beruhigung auch für den neuen MX dann ;)

Frage:

Kann man den Wagen nicht auch "manuell" über die Schließfunktion der Fernbedienung öffnen und auch schließen als eine Art "Zusatzoption"?
    Mir war so, als würde das Bestätigen des Verriegelungsknopfes auf der Fernbedienung den Wagen richtig verschließen, egal ob Keyless oder nicht!

Ansonsten wird das auch bei mir zu Hause ein Problem werden, wenn der Wagen permanent aufbleibt unterm Doppelcarport und der Schlüssel im Haus maximal zwei- fünf Meter entfernt auf dem Küchentresen liegt 8|

Wenn dieses Transformers-Dach in Motion ist überstrahlt es m.E. mit seinem wie Gigantismus wirkenden Auftritt das komplette Fahrzeug.Der so schön gelungene ND-Roadster wird dabei zur Nebensache. ;(

Der MX als Roadster bleibt ja auch ein Roadster, dieses ist halt eine "Targa-Version" und hat mit Roadster ungefähr so viel gemein wie mit einem Cabrio, halt ein ganz anderes Segment ;)
    Ich finde das persönlich sehr gut, denn so spricht Mazda eine weitere und ganz andere Kundschaft an als uns! Allerdings fehlt hier definitiv eine größere Maschine als weitere Optionsmöglichkeit, mit dem 2.0L und 160PS wird das nix werden, meine Meinung!