Hier bei uns auf der A39 und der A2 vor der Tür und der A395 von Braunschweig Richtung Bad Harzburg, kann man zwar des Öfteren bei Bedarf noch mal richtig Gasgeben aber wie von allen und auch von mir bestätigt, ist und bleibt der MX das ultimative Fahrzeug für die Landstrasse und zum Kurvenräubern!
Er kann auch schnell aber muss nicht und die Tatsache/das Bewußtsein reicht mir persönlich eigentlich aus ![]()
Was mir mit dem NC schon die letzten 10 Jahre viel Spaß bereitet hat, setze ich mit dem ND mit Vergnügen fort, nur mit der Motorbremse vor etwaigen Kreiseln das Tempo minmal zu reduzieren und dann mit der nach STVZO angegebenen Geschwindigkeit durch den Kreisel zu flitzen!
Genauso hält es sich natürlich bei fast allen und nicht zu engen Kurven auf den Landstrassen, wo jede normale Limousine und die meisten der anderen Fahrzeuge den Anker werfen oder teilweise werfen müssen, bleibt man beim MX eigentlich sehr entspannt auf dem Gas!
Die Gesichter der meist höher motorisierten Fahrzeughalter im Rückspiegel sind immer wieder schön wenn Sie einem vor dem Kreisel/einer Kurve nicht geschafft haben zu überholen und man mit dem MX nach dem diesem oder der Kurve wieder einen recht hohen Abstand hergestellt hat ![]()