Nach außen?
Außenlautsprecher in die Spiegelkappen einbauen, wie bei vielen amerikanischen Alarmanlagen von früher, die einen vollgesabbelt hatten wenn man zu dicht neben dem Fahrzeug aufgehalten hat oder ähnliches
Beiträge von stiffler
-
-
.....na komm, auch im Alter achtet man doch auf die Optik!
Ich denke mal, die Optik ist immer das erste und entscheidende Argument einer Tieferlegung für den "normalen" Fahrer!
Da Mazda das ab Werk seit dem NC leider nicht wirklich hinbekommt/hinbekommen will (wegen eines Zusatzpunktes für den Fussgängerschutz), scheiden sich hier halt die Geister!Meinen NC habe ich ca. vier Wochen nach Kauf mit den damaligen blauen Eibach-Federn (-30mm) versehen lassen inklusive Spur-/Sturzeinstellung. Das sah nicht nur optisch um Welten besser aus, sondern fuhr sich auch besser, gerade und vor allem in Kurven!
Nach ca. vier Jahren und 65.000km auf der Uhr, habe ich mich für den Einbau eines H&R-Gewindefahrwerk entschieden und anschließend in Wolfenbüttel bei einem Händler die Spur-/Sturzwerte einstellen lassen, der sich mit den MX-5 Modellreihen auskennt!
Mit dem Fahrwerk und dem Setup (vorne -1.6°, hinten -2.3°, die restlichen Werte weiß ich nicht mehr), fuhr und fährt er noch agiler und die Abstimmung von Federn und Dämpfern ist noch ne Ecke harmonischer!
Auf der Rennstrecke, wo ich das ein- oder andere Mal mit dem NC unterwegs war, ist das perfekt und man die Kurven ohne Probleme in hohen Geschwindigkeiten fahren!Mit dem ND wollte und werde ich aber eher nicht mehr auf jegliche Rennstrecke gehen und daher zählt für mich persönlich in erster Linie die Optik bei meiner Entscheidung zu den H&R Federn!
Da ich den ND eh hoffentlich und mindestens wieder zehn Jahre fahren wollte, kann es natürlich durchaus sein, dass ich später denselben Weg wie beim NC gehe, dann habe ich halt ca. 400 Euro Gesamtkosten für die H&R Lösung zusätzlich bezahlt, c'est la vie, auf die paar Kröten kommt es nun wirklich nicht mehr an für mich!Aber ich finde diese Diskussionen über die verschiedenen Ansichten und Positionen zu diesem Thema auch sehr Interessant und im Enddefekt sollte das jeder unabhängig von den Berichten für sich selbst entscheiden, ob und was er an der Optik seines Fahrzeuges gerne ändern möchte oder halt auch nicht
-
Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier
-
Hallo,
Glückwunsch zum super schicken neuen ND...sieht wirklich sehr passend aus mit den Spurverbreiterungen und der dezenten Tieferlegung
Mitte April bekomme ich meinen ja ebenfalls in der Farbe und nur halt mit H&R statt der Eibach-Federn plus Spurverbreiterung (30 vorne, 40 hinten), denke mal nicht, dass das großartig anders von der Höhe her aussehen wird -
und die Einstiegsleisten sind vergriffen
Genau darüber war ich auch sehr enttäuscht
-
Hallo,
gibt bei IL-Motorsport über die Osterfeiertage 15% Rabatt, da kommt man doch glatt ins Grübeln, nicht doch schon die BBK-Anlage zu bestellen
Allerdings ohne Soundfile bzw. ohne, dass ich diesen so vom Sound her anfertigen lassen kann wie es mir am liebsten wäre, ich weiß nichtGibt übrigens auch ein super schönes Sportlenkrad mit Alcantara für um die 300 Euronen (gegen Austausch des Originalen) für den ND dort, sieht super aus finde ich
Benötige einen Soundfile für eine etwaige spontane Bestellung über die Ostertage! Hat denn nicht irgendjemand so einen und könnte den egal wo hochladen????
-
Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass die Innenseite meiner Fahrertür in ein, zwei Jahren aussieht wie Oma unterm Arm. Ich werd' deswegen mal mit einem Folierer sprechen müssen...
Das sind in meinen Augen alles Gebrauchsspuren, genau wie kleine Kratzer im Lack, Steinschläge und Co. welches im Laufe der Jahre halt eintritt!
Das sehe ich selbst bei meinem Oldtimer nicht anders aber man kann es natürlich versuchen zu vermeiden oder zu reduzieren, in dem man z. B. beim Ein- und Aussteigen ein wenig aufpasst, keine Frage -
Moin,
also optisch von der Seitenlinie her gesehen, finde ich ihn echt gelungen und der erinnert mich irgendwie an den Nissan 240Z wegen der langen Haube! Dieser war in den Siebzigern in den USA eine Ikone schlechthin
Denke auch mal, dass Mazda dieses Mal bzw. bei diesem Modell mehr der US-Markt statt Europa interessieren wird. -
Meiner bleibt Mondsteinweiss und er schwimmt schon seit letzter Woche
Jepp,
meiner ebenfalls (in Bezug auf die Farbe) und meine ursprünglichen Pläne mit einer Folierung der Motorhaube, Kofferraumdeckel und Außenspiegeln in Carbon-Optik, habe ich mir abgeschminkt
Nur die Außenspiegel werden vom Freundlichen mit den schwarzen Spiegelkappen der Exclusivline-Ausstattung gegen die in Wagenfarbe getauscht, ein wenig Kontrast musste meiner Meinung nach noch her zum schwarzen Verdeck und Scheibenrahmen -
Gab es diese Auflagen beim NC nicht? Oder meinst du Auflagen seitens Mazda?
Auch ich muss dir Recht geben, wenn ich nen Sportwagen oder Roadster fahre und der klingt nicht danach, dann gehört da ne “vernünftige“ Auspuffanlage drunter.
Die würde ich mir dann in dem Fall auch gönnen.
Aber wie schon gesagt, der Sound von G160 SL bedarf für mich noch keiner Veränderung.IL liegt auch von mir aus gleich umme Ecke.
Werd ich mal bei Gelegenheit hinfahren und mal schauen was die so für den ND im Sortiment haben.
[/i]Hmm,
das mit der Anlage für den NC ist ja auch schon einige Jahre her und ich hatte ja die ohne ABE und "nur" Gutachten zur Eintragung genommen. Die war eh lauter als die mit ABE, verständlicherweise!
Allerdings hatte mir IL schon per Mail geschrieben, dass sich man diese beim ND wohl nicht mehr nach eigenen Wünschen vom Sound her kreieren lassen könnte, da der ND ab Werk wohl nur 67db aufweisen würde...keine Ahnung, was der NC damals hatte!Wie schon unserem Ronotto eben geschrieben, bitte einen etwaigen Soundfile einstellen in dem Fall, dass eine Möglichkeit bestehen sollte