Alles anzeigenich habe mit meinem MX-5 bereits drei verschieden Geschwindigkeitstest durchgeführt.
Alle Tests mit GPS-Speedometer - (der Tacho zeigt 7 Km/h mehr an).
1. Verdeck geschlossen / 6°C Außentemperatur / Winterreifen 205-45-17 / Vmax 222 Km/h
2. Verdeck geschlossen / 8°C Außentemperatur / Sommerreifen 205-45-17 / Vmax 231 Km/h
3. Verdeck geöffnet /16°C Außentemperatur / Sommerreifen 205-45-17 / Vmax 223 Km/h
Das Auto fährt absolut stabil, nichts ist da schwammig - Die Kombination aus Bilstein Dämpfern und Eibach Federn war auch schon bei meinem NC ausgezeichnet und renntauglich.
Zudem habe ich an meinem MX-5 das Aeropaket (Frontsplitter, Seitenschweller, Heckschürze und Heckspoiler) von Mazdaspeed verbaut.
wer langsamer fährt als ich ist blöd
...... wer schneller fährt als ich ist Irre
![]()
Hmm,
dann denke ich mal, dass es an den eingestellten Werten für Spur, Sturz und Co. evtl. mit dran liegen könnte bei meinem oder aber ich spiele auch noch ein wenig am Reifendruck rum!
Aber wie gesagt, mein NC war ebenfalls wie auf Schienen mit 215/45 R17 Sommer- wie Winterreifen!
Dein Aeropaket hört sich aber auch sehr interessant und evtl. förderlich für ein stabileres Heck mit mehr Anspressdruck an! Vielleicht bringen die Heckschürze und Heckspoiler zusätzlich noch etwas mehr gerade in Bezug auf höhere Geschwindigkeiten!