Das klingt doch nach einem Plan. Da ich vorher noch nie einen MX-5 hatte (und mein vorheriger DS3 THP geradezu berüchtigt für sein Fahrverhalten beim Bremsen aus hohem Tempo war) bin ich wohl keine gute Referenz. Aber ich habe bei der letzten Einstellaktion bei @Taxidriver gesehen, wie unterschiedlich (auch) die NDs ab Werk "verstellt" waren. Als dein Gewindefahrwerk eingebaut wurde, hast du ja bestimmt eine saubere Einstellung, vielleicht sogar auf stabilen Geradeauslauf optimiert, bekommen.
Wenn ich das alles zusamenfasse, erscheint mir die Fahrwerkseinstellung als Grund für dein Unbehagen erheblich wahrscheinlicher, als zu wenig Abtrieb auf der Hinterachse.
Hi,
ja, den Plan werde ich wohl so angehen, keine Frage!
Allerdings hatte mir mein Freundlicher ja zur Auslieferung die H&R Federn sowie Spurverbreiterungen montiert und das Fahrwerk nach meinen mitgegebenen Werten (von Björn BJ323F) einstellen lassen, angeblich, da ich leider kein Protokoll am Ende mitbekommen habe!
Deswegen geht es die nächsten Wochen mal zum Spezialisten meines Vertrauens und lass diese mal überprüfen und gegebenenfalls entsprechend korrigieren!
Die Werte von Taxidriver hören sich ebenfalls sehr gut an, schauen wir mal ![]()