Alles anzeigenWartet doch einfach mal ein bisschen ab.
Unser Auto ist gerade mal ein halbes Jahr auf dem Markt.
Es ist noch ein Exot und kein Massenprodukt wie Golf oder Astra.
Da wird bestimmt noch was auf den deutschen Markt kommen welches dann den nationalen - und EU-Vorschriften entspricht.
Kleine Anmerkung:
Warum soll ich mir ne Auspuffanlage für richtig 4 eckig Geld kaufen die unwesentlich anders und vielleicht noch nicht mal besser klingt.
Es sei denn sie ist defekt und muss eh gewechselt werden.
Finde die von meinem G160 SL absolut ok.
Da gebe ich Dir natürlich recht aber viel mehr wird da nicht mehr kommen von denen mit etwaigen Gutachten zur Zulassung hier in Deutschland denke ich!
Für mich war und ist BBK eigentlich auch die erste Wahl, jedenfalls beim NC!
Der war nämlich vom Serienklang mehr als enttäuschend und da hörte sich bis dato jeder VW-Caddy meiner Frau ab Werk besser und kerniger an!
Beim ND muss ich zugeben, dass ich von der Probefahrt mit dem 1.5er ziemlich angetan war vom originalen Sound, der hinten raus kam! Da hatte ich zu meiner Frau schon gesagt gehabt, dass ich dieses Mal evtl. auf einen Sportauspuff verzichten könnte, wenn denn er beim 2.0 genauso gut ist
Und eine Anlage, die wirklich nur unwesentlich anders bzw. nicht besser klingt, würde ich mir eh nicht anschaffen und hierfür gibt es zum Glück entsprechende Soundfiles und Empfehlungen im Netz, die ich mir vorher anhöre und mich vorab informiere!
Aber in Bezug auf Sounds, ist doch sowieso jeder vom Geschmack her anders drauf und das ist auch gut so!
Auf jeden Fall werde ich den Sound der einteiligen BBK-Anlage unterm meinem noch aktuellen NC sehr vermissen! Und so genial, wird die BBK beim ND wohl eher nicht werden aus auflagungstechnischen Gründen, sehr schade