Tach,
fahre ja seit 1995 durchgängig Roadster-/Spider-Modelle und da sind schon Unterschiede zu den "normalen" Limousinen oder Fahrzeugen aus anderen Fahrzeugsegmenten, keine Frage!
Wechsel ja schließlich ebenfalls täglich die Fahrzeuge, entweder mit Dienstwagen oder dem meiner Frau und da hört man natürlich weniger bis nichts klappern, rattern, scheppern oder ähnliches, andere Segmente halt!
Klar wäre das super, wenn denn auch ein Roadster, speziell hier der ND, nicht zu diversen Geräuschkulissen neigen würde aber ich denke mal, das ist bei einem sportlich agilen und leichtem Fahrzeug (z. B. Einsparungen von Dämmungsmaterialien), nicht ganz sooo einfach umzusetzen 
Mein NC knarzt und knirscht auch jedes Jahr ein bissl mehr, wird halt schon 10 Jahre, aber das wurde und wird vom Auspuff und der Musik (bei Bedarf) übertönt.
Kann den ND also mangels noch nicht erfolgter Übergabe nicht wirklich einschätzen aber ich erwarte nach über 20 jähriger Erfahrung in diesem Fahrzeug- aber auch Preissegment, nicht wirklich hundertprozentige Abschaltung aller möglichen Geräusche!
Als ich gestern mein 64 Mustang Cabrio abholte, hat alles aber auch alles geklappert, was man sich so vorstellen kann! Das konnte und kann teilweise nur der Sound der Flowmaster-Abgasanlage mit Fächerkrümmern einigermaßen übersteuern aber es ist halt auch ein altes Fahrzeug, ganz andere Voraussetzung