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Beiträge von stiffler
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Wenn dieses Transformers-Dach in Motion ist überstrahlt es m.E. mit seinem wie Gigantismus wirkenden Auftritt das komplette Fahrzeug.Der so schön gelungene ND-Roadster wird dabei zur Nebensache.

Der MX als Roadster bleibt ja auch ein Roadster, dieses ist halt eine "Targa-Version" und hat mit Roadster ungefähr so viel gemein wie mit einem Cabrio, halt ein ganz anderes Segment
Ich finde das persönlich sehr gut, denn so spricht Mazda eine weitere und ganz andere Kundschaft an als uns! Allerdings fehlt hier definitiv eine größere Maschine als weitere Optionsmöglichkeit, mit dem 2.0L und 160PS wird das nix werden, meine Meinung! -
Nach außen?
Außenlautsprecher in die Spiegelkappen einbauen, wie bei vielen amerikanischen Alarmanlagen von früher, die einen vollgesabbelt hatten wenn man zu dicht neben dem Fahrzeug aufgehalten hat oder ähnliches
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.....na komm, auch im Alter achtet man doch auf die Optik!

Ich denke mal, die Optik ist immer das erste und entscheidende Argument einer Tieferlegung für den "normalen" Fahrer!
Da Mazda das ab Werk seit dem NC leider nicht wirklich hinbekommt/hinbekommen will (wegen eines Zusatzpunktes für den Fussgängerschutz), scheiden sich hier halt die Geister!Meinen NC habe ich ca. vier Wochen nach Kauf mit den damaligen blauen Eibach-Federn (-30mm) versehen lassen inklusive Spur-/Sturzeinstellung. Das sah nicht nur optisch um Welten besser aus, sondern fuhr sich auch besser, gerade und vor allem in Kurven!
Nach ca. vier Jahren und 65.000km auf der Uhr, habe ich mich für den Einbau eines H&R-Gewindefahrwerk entschieden und anschließend in Wolfenbüttel bei einem Händler die Spur-/Sturzwerte einstellen lassen, der sich mit den MX-5 Modellreihen auskennt!
Mit dem Fahrwerk und dem Setup (vorne -1.6°, hinten -2.3°, die restlichen Werte weiß ich nicht mehr), fuhr und fährt er noch agiler und die Abstimmung von Federn und Dämpfern ist noch ne Ecke harmonischer!
Auf der Rennstrecke, wo ich das ein- oder andere Mal mit dem NC unterwegs war, ist das perfekt und man die Kurven ohne Probleme in hohen Geschwindigkeiten fahren!Mit dem ND wollte und werde ich aber eher nicht mehr auf jegliche Rennstrecke gehen und daher zählt für mich persönlich in erster Linie die Optik bei meiner Entscheidung zu den H&R Federn!
Da ich den ND eh hoffentlich und mindestens wieder zehn Jahre fahren wollte, kann es natürlich durchaus sein, dass ich später denselben Weg wie beim NC gehe, dann habe ich halt ca. 400 Euro Gesamtkosten für die H&R Lösung zusätzlich bezahlt, c'est la vie, auf die paar Kröten kommt es nun wirklich nicht mehr an für mich!Aber ich finde diese Diskussionen über die verschiedenen Ansichten und Positionen zu diesem Thema auch sehr Interessant und im Enddefekt sollte das jeder unabhängig von den Berichten für sich selbst entscheiden, ob und was er an der Optik seines Fahrzeuges gerne ändern möchte oder halt auch nicht

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Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier

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Hallo,
Glückwunsch zum super schicken neuen ND...sieht wirklich sehr passend aus mit den Spurverbreiterungen und der dezenten Tieferlegung
Mitte April bekomme ich meinen ja ebenfalls in der Farbe und nur halt mit H&R statt der Eibach-Federn plus Spurverbreiterung (30 vorne, 40 hinten), denke mal nicht, dass das großartig anders von der Höhe her aussehen wird
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und die Einstiegsleisten sind vergriffen

Genau darüber war ich auch sehr enttäuscht

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Hallo,
gibt bei IL-Motorsport über die Osterfeiertage 15% Rabatt, da kommt man doch glatt ins Grübeln, nicht doch schon die BBK-Anlage zu bestellen
Allerdings ohne Soundfile bzw. ohne, dass ich diesen so vom Sound her anfertigen lassen kann wie es mir am liebsten wäre, ich weiß nicht
Gibt übrigens auch ein super schönes Sportlenkrad mit Alcantara für um die 300 Euronen (gegen Austausch des Originalen) für den ND dort, sieht super aus finde ich

Benötige einen Soundfile für eine etwaige spontane Bestellung über die Ostertage! Hat denn nicht irgendjemand so einen und könnte den egal wo hochladen????
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Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass die Innenseite meiner Fahrertür in ein, zwei Jahren aussieht wie Oma unterm Arm. Ich werd' deswegen mal mit einem Folierer sprechen müssen...
Das sind in meinen Augen alles Gebrauchsspuren, genau wie kleine Kratzer im Lack, Steinschläge und Co. welches im Laufe der Jahre halt eintritt!
Das sehe ich selbst bei meinem Oldtimer nicht anders aber man kann es natürlich versuchen zu vermeiden oder zu reduzieren, in dem man z. B. beim Ein- und Aussteigen ein wenig aufpasst, keine Frage
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Moin,
also optisch von der Seitenlinie her gesehen, finde ich ihn echt gelungen und der erinnert mich irgendwie an den Nissan 240Z wegen der langen Haube! Dieser war in den Siebzigern in den USA eine Ikone schlechthin
Denke auch mal, dass Mazda dieses Mal bzw. bei diesem Modell mehr der US-Markt statt Europa interessieren wird.