Beiträge von stiffler

Hi,

also ich hatte vor meinem jetztigen drei Sätze Dunlop Sport Maxx auf meinen NC montiert, den ich persönlich als sehr gut empfand, allerdings auch auf Regen, worauf ich persönlich auch großen Wert drauf lege!
    Wir fahren sehr viele Touren jedes Jahr mit unserem Wolfsburger Roadster-Club sowie mit diversen Anderen in Deutschland und da kam es im Harz oder wo auch immer schon des Öfteren zu auch nassen Strassen, wo man dann echt froh ist, nicht wie auf rohen Eiern um die Kurven zu driften!

Egal, seit ca. drei Jahren fahre ich nun die im Beitrag zuvor schon angesprochenen Hankook Evo S1 in 215/45 R17 und kann die ersten 1.000, nein sogar über 2.000km mit mega schlechtem Fahr- und Einlenkverhalten mehr als bestätigen!
    Wollte die während dieser KM-Leistung eigentlich gleich wieder runterruppen lassen aber auf einmal bekamen sie den Grip und machten den Spaß, den ich mir erhofft hatte und das bis heute :thumbup:

Denke also, dass ich beim ND die originalen Brückensteine irgendwann entsorgen und dann ebenfalls wieder zu den Hankook Evo S1 zurückgreifen werde, entweder dann in 215/45 R17 oder aber ich hole mir noch 16-Zoll-Felgen und lasse die dann in 205/50 R16 draufziehen, schauen wir mal ;)

Da ich zuhause in der Tiefgarage meinen Parkplatz direkt neben einem dicken Pfosten habe, habe ich mir vor Jahren schon angewöhnt immer rückwärts einzuparken (dann ist die Fahrertür auf der "offenen" Seite, wo viel Platz ist).
    Durch diese Angewohnheit parke ich auch sonst überall rückwärts ein und damit entfällt die Problematik, beim Ausparken nichts zu sehen, komplett.
    Kann ich nur empfehlen :P

Willkommen im Club :thumbup:

Parke seit dem ich meinen Führerschein habe ebenfalls zu 99% grundsätzlich nur rückwärts ein und vermeide damit ebenfalls u. A. diese Problematik!
    Das mache ich allerdings mit allen Fahrzeugen so, mit meinem Mustang, den Caddy meiner Frau, den Dienstkarren im Büro und egal welchem Leihwagen auf der Welt in den Urlauben, speziell in unserem mittlerweile "Zweitland" Australien, schön mit Linksverkehr, Rechtslenker und Co.!
    Die haben drüben eigentlich so gut wie nie Einparkpiepser-Gedöns, Kameras oder sonstiges ;)

G160 Sportsline mit Sportpaket (Recaros, usw.)

Bestellt am 18.09.2015!
    Von mir gewünschter Liefertermin 11.03.2016!
    Montag vom Freundlichen erfahren, dass er angeblich auf dem Schiff ist!
    Aktueller Liefertermin 01.04.2016 aber mein Freundlicher meinte gleich, dass das wegen der Osterfeiertage wohl nicht unbedingt einzuhalten wäre!
    Egal, Hauptsache ich bekomme ihn bis spätestens Mitte April zugelassen und übergeben :thumbup:

Nur Federn bringt nichts! Das fahrverhalten wird schlechter.Dämpfer und Federn müssen aufeinander abgestimmt. :(

Also schlechter oder besser als das originale wird es durch 3cm tiefere Federn auch nicht, was ich aus eigenen Erfahrungen beim NC berichten kann!
    Die Seitenneigung wird allerdings deutlich besser und man hat in Kurven nicht mehr das Gefühl, ein wankendes Schiff zu fahren!
    Das fanden meine Frau und ich bei der Probefahrt des ND 131 Exclusiveline doch sehr unangenehm und störend!

Außerdem muss man immer seine eigenen Zwecke und Absichten befriedigen. Mir persönlich geht es hierbei und erst mal nur um die für mich störende Offroad-Optik sowie den zugehörigen Wankbewegungen bei Kurvenfahrten, mehr nicht!
    Bei meinem NC waren nach ca. 65.000km originalem Fahrwerk mit 3cm Eibach-Federn, die Dämpfer ziemlich platt und ich entschied mich im Anschluss für ein H&R Gewindefahrwerk, welches nun seit ebenfalls ca. 65.000km seine Dienste bestens erfüllt!
    Natürlich ist das eine perfekte Abstimmung und ich war mit dem Wagen auch ab und an auf Rennstrecken unterwegs, sprich artgerecht aber das habe ich mit dem ND nicht mehr vor und für das "normale" Kurvenräubern auf den Landstrassen und in den Bergen nach STVZO, genügen in meinen Augen auch die Federn!
    Vom Preis her mal ganz abgesehen, Federn mit Einbau, TÜV-Eintragung und Fahrwerkeinstellung um die 400 Euronen und Gewindefahrwerk halt mit selbigen Leistungen von ca. 1.400 - 2.000 Euronen, je nach dem für welches ich mich entscheide!

Wie gesagt, normalerweise gehe ich sofort konform mit der besten Lösung eines Komplettfahrwerkes aber man muss für sich selbst und seine gewünschten Einsatzprofile entscheiden, meine Meinung ;)

Oha,

sieht ja fast wie Original aus 8|

Hoffe inständig, dass meine H&R den MX ein gutes Stück näher dem Erdboden bringen werden rein optisch!
    Ansonsten sehe ich mich wohl doch gezwungen, noch ein vernünftiges Gewindefahrwerk zu organisieren!

Update vom 07.03.2016:

Heute mal die Chefin meines Freundlichen angetextet und Sie hat sich umgehend erkundigt, perfekt :thumbsup:

Mein MX ist wohl aktuell auf dem Schiff und Liefertermin steht im System mit 01.04, sprich ein Aprilscherz!
    Aber Sie sagte auch gleich, dass das wegen der Osterfeiertage nicht einzuhalten wäre worauf ich nur entgegnete, das es mir durchaus reichen würde, ihn bis spätestens Mitte April
    zugelassen zu haben...danach ist nämlich die RUR2016 (Rund um Rostock Tour) für vier Tage, die jährliche Saisoneröffnung für uns seit mittlerweile genau 10 Jahren ;)

Wessen MX ist aktuell denn evtl. ebenfalls angeblich auf dem Schiff? Vielleicht bekomme ich so ja den Schiffsnamen heraus und kann diesen Tracken :saint:

Hi,

demnächst darf ja wieder mein 64 1/2 Mustang Cabrio unterm Doppelcarport parken und dafür habe, neben einen grünen Kunstrasen-Teppich auf dem er steht, ebenfalls ein kleines Kantholz für das linkere hintere Rad hingelegt (sieht man auf meinem Profilfoto ganz gut, wie ich ihn dort immer abstelle).
    Allerdings lege ich das nur hin und befestige es nicht, da im Winter dort mein MX steht und der dann viel zu weit weg von der Wand stehen würde, da doch arg kürzer als das Alteisen ist ;)

Aber ich denke schon, dass Du das mit einem ordentlichen 3M-Klebeband oder ähnlich ordentlich fixieren und befestigen kannst. Außerdem rollt man ja normalerweise auch recht langsam ran und knallt nicht in Parkbucht :saint:

Moinsen,

folgende Erfahrungen der letzten 20 Jahre und jährlichen Trips bis zu einer Woche, vorzugsweise nach Sylt:

1. Fiat Barchetta => Gepäckträger (25kg) gekauft und einmal montiert gehabt plus vollen Kofferraum! Trotz Spanngurten immer ein ungutes Gefühl gehabt und obwohl dieser dann auf meinen NC gepasst hätte, verkauft!
    2. NC => Roadsterbags gekauft und einmal genutzt! Sieht sehr edel aus und passt wirklich wunderbar und ausfüllend in den Kofferraum! Allerdings kann man die Klamotten dort nicht so gut "reinpressen" und das Gesamtvolumen ist somit kleiner! Verkaufe ich mit meinem NC zusammen an die Nachfolgerin (hatte die Teile schon vollends vergessen gehabt, da ewig lange auf Dachboden eingelagert waren).
    3. NC => unser langjähriges und beliebtetes Gepäckmittel waren und sind Sporttaschen, die man super verstauen kann und zusätzlich in die noch verbleibenenen Hohlräume Schuhe, Jacken und weiteres reinquetschen kann, perfekt würde ich sagen :thumbup:

Mit dem ND und 20l weniger Kofferraumvolumen, werden wir halt im September für ne Woche Sylt entsprechend testen und da könnte das Shopping eingeschränkt werden bzw. werden wir uns die dort gekauften Sachen mit der Post nach Hause schicken lassen bei Bedarf :saint:

Geile Karre, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :thumbsup:

Hast ja ebenfalls die schwarzen Spiegelkappen statt der in Wagenfarbe montieren lassen, steht bei mir nämlich ebenfalls im Umbau-Auftrag für meinen Freundlichen :thumbup:
    Finde den Kontrast der schwarzen Spiegelkappen bei weiß, egal ob nun Arachne oder Mondstein, viel besser, da der die A-Säule bzw. der Fensterrahmen ebenfalls in schwarz ist, plus Verdeck, nicht zu vergessen ;)

Die originalen Spiegelkappen sind übrigens günstiger als wie mein ursprünglicher Plan mit etwaiger Folierung in Carbon-Optik!