Beiträge von stiffler

Moin,

vielen lieben Dank erst mal für die Antworten und Tipps.

Werde also selbst mal beim Vessel-Tracking nachschauen und notfalls, falls denn sich mein Freundlicher die nächste Woche überhaupt nicht regt und sich meldet, versuchen direkt über Mazda in Leverkusen etwaige Daten zu erfahren!
    Finde das schon etwas traurig, gerade in der heutigen Zeit, dass ich da keinerlei Daten zum Bestell-, Herstellungs- und Lieferprozess bekam bzw. bekomme!

Ansonsten erst mal noch einen schönen Sonntag ;)

Hallo zusammen,

also meine Ungeduld steigert sich nach und nach wie ich ehrlich zugeben muss!
    Als ich meinen ND Sportsline mit Sport-Paket Ende September 2015 bestellt hatte, bekam ich als Wunschliefertermin den 11.03.2016 bestätigt und kurze Zeit später von Mazda schriftlich zugeschickt!
    Die letzten Wochen hatte ich bei dem Verkäufer meines Freundlichen schon des Öfteren nachgehakt, ob er denn sehen oder sagen könnte, wo sich mein MX so ungefähr befindet oder eintreffen würde, gerade in Bezug auf die Recaro-Problematik!
    Kam leider nichts und auch etwaige von mir gewünschte "Tracking-Daten", damit ich bei Bedarf selbst Online verfolgen könnte, wo er sich gerade befindet, wurde und-/oder konnte mir nicht genannt werden, sehr schade!

Nun war ich letzten Donnerstag vor Ort um übergab schon mal die Federn und Spurplatten für die Umrüstung und da fragte ich natürlich erneut nach, da der 11. März ja schon nächste Woche Freitag wäre!
    Laut seiner Aussage hat er keinerlei Terminverschiebungen oder ähnliches von Mazda bekommen und meinte, das er ja evtl. "schon" in Antwerpen sein könnte und dort seinen Unterbodenschutz bekäme!
    Aber wie soll er wenn, dann bitte die nächste Woche beim Freundlichen eintreffen ?(
    Wenn er bis Ende März eintreffen würde, hätte ich ja auch keine Probleme aber mit einer etwas genaueren Aussage vom Freundlichen, wäre mir schon sehr gedient, schließlich warten die Käufer meines NC's ja ebenfalls noch so lange und auch die werden verständlicherweise ungeduldiger!

Lange Rede, kurzer Sinn!
    Wer kann hier evtl. ein paar Links zu etwaigen bekannten Schiffen bzw. Tracking-Daten posten?
    Muss ich wohl oder übel selbst ein wenig "Detektiv" spielen :whistling:

Danke und Gruß,

Jens.

Aber Hallo,

seeehr geiler Fuhrpark, Respekt!

Vor allem ist mein absoluter Traumwagen, der Wiesmann dabei, ein wunderschöner und formvollendeter Wagen in Retro-Optik, perfekt :thumbup:
    Aber auch der Jaguar gefällt mir sehr gut, damit hat es der Hersteller wieder geschafft, die Verkaufszahlen sprechen für sich!

Gruß,

Jens aus Wolfsburg.

Sorry, aber ich habe auf diese Frage gewartet.
    Es gibt keine Anhängerkupplung für den MX 5.

Und das ist auch gut so 8|
    Wenn ich hier bei uns immer Golf, Audi Cabrio und Co. mit nem Anhänger hinten dran sehe, könnte ich jedes mal <X
    Das passt so überhaupt nicht zu einem Cabrio, geschweige denn zu einem Roadster, meine Meinung ;)

Moin,

ist beim NC genauso und man sieht nicht wirklich weit nach vorne!
    Allerdings stelle ich mir das beim Geblitzt werden bestimmt ganz witzig vor, wenn man den Kopf des Fahrers zu zwei Drittel überhaupt nicht erkennt!
    Könnte im Falle einer sehr hohen Geschwindigkeitsübertretung von Vorteil sein und man müsste evtl. "nur" ein Fahrtenbuch führen statt den Lappen abzugeben :D
    Möchte das aber nicht wirklich bzw. seeeehr ungerne selbst austesten, versteht sich :saint:

Moin,

ich kenne das ja seit mittlerweile 21 Jahren als durchgängiger Roadster-Fahrer und ist halt normal für einen kleinen und sportlicher abgestimmen Wagen!
    Gerae um Berlin rum kenne ich das mit meinem NC und Gewindefahrwerk auch ganz gut, nervt zwar ein wenig aber halt nicht gefährlich oder sonstiges!

In den Wintermonaten und nebenbei von meiner Frau, fahre ich ja auch ganz "normale" Fahrzeuge, die natürlich ein ganz anderes und komfortableres Fahren herüberbringen!
    Auch mal ganz schön, wenn man keinerlei Bodenunebenheiten oder sonstiges bemerkt aber für mich gehört das gerade beim MX einfach dazu, ansonsten hätte und würde ich halt "normale" Fahrzeuge bevorzugen ;)

Aber wer das erste Mal so einen kleinen Flitzer fährt, ist mit Sicherheit überrascht, ob angenehm oder halt nicht so angenehm, keine Frage :saint:

Hamburg, die meisten Cabrios pro Einwohner im Bundesgebiet - man fährt nur offen zwischen 25 und 28 Grad ( drunter ist brrrrrr und drüber ist schon wieder zu heiß). Aber hauptsächlich man KÖNNTE THEORETISCH das Verdeck aufmachen. Fahre jetzt 21 Jahre am Stück Roadster und zu allen Jahreszeiten, wenn es trocken ist, immer offen, und Eure Erfahrungen kann ich bestätigen, allerdings selten eine Vogel gezeigt bekommen. Aber die Scheibenwaschnummer hatte ich erst letzten Sonntag von einem sooooo sympathischen Touareg Fahrer vor mir..... . Size matters, dachte er wohl.... . Der hätte in den MX aber auch nicht reingepasst .....

Hi Tom,

da gibt es aber mächtige Parallelen zwischen Hamburg und Wolfsburg aber auch bei uns beiden!
    Hier sind ebenfalls so gut wie nur Warmduscher unterwegs und ich dachte echt, nur hier gibt es solche Honks aber wieder dazu gelernt :saint:
    Und ich fahre auch seit 21 Jahren durchgängig Roadster-Modelle und das aus Überzeugung :thumbsup:

Werden Mitte April in Hamburg beim Janet Jackson Konzert sein, da werde ich gerne mal genauer drauf achten, keine Frage ;)