Beiträge von stiffler

Meiner bleibt Mondsteinweiss und er schwimmt schon seit letzter Woche :)

Jepp,

meiner ebenfalls (in Bezug auf die Farbe) und meine ursprünglichen Pläne mit einer Folierung der Motorhaube, Kofferraumdeckel und Außenspiegeln in Carbon-Optik, habe ich mir abgeschminkt ;)
    Nur die Außenspiegel werden vom Freundlichen mit den schwarzen Spiegelkappen der Exclusivline-Ausstattung gegen die in Wagenfarbe getauscht, ein wenig Kontrast musste meiner Meinung nach noch her zum schwarzen Verdeck und Scheibenrahmen :saint:

Hmm,

das mit der Anlage für den NC ist ja auch schon einige Jahre her und ich hatte ja die ohne ABE und "nur" Gutachten zur Eintragung genommen. Die war eh lauter als die mit ABE, verständlicherweise!
    Allerdings hatte mir IL schon per Mail geschrieben, dass sich man diese beim ND wohl nicht mehr nach eigenen Wünschen vom Sound her kreieren lassen könnte, da der ND ab Werk wohl nur 67db aufweisen würde...keine Ahnung, was der NC damals hatte!

Wie schon unserem Ronotto eben geschrieben, bitte einen etwaigen Soundfile einstellen in dem Fall, dass eine Möglichkeit bestehen sollte ;)

Abwarten und Tee trinken. Ich hoffe du hast unrecht!
    Ich werde mir die BBK aber auf jeden Fall vorher anhören. Ist auch für mich kein Problem, denn ich habe nur 50 km bis zu IL Motorsport.

Dann hoffen wir ja schon zu zweit ;)

Falls Du beim Probehören die Möglichkeit hast, nimm das Bitte mit Deinem Smartphone oder jeglichem anderen Gerät auf und stelle den Soundfile hier ober bei youtube ein, wäre super lieb, danke :thumbup:

Da gebe ich Dir natürlich recht aber viel mehr wird da nicht mehr kommen von denen mit etwaigen Gutachten zur Zulassung hier in Deutschland denke ich!
    Für mich war und ist BBK eigentlich auch die erste Wahl, jedenfalls beim NC!
    Der war nämlich vom Serienklang mehr als enttäuschend und da hörte sich bis dato jeder VW-Caddy meiner Frau ab Werk besser und kerniger an!

Beim ND muss ich zugeben, dass ich von der Probefahrt mit dem 1.5er ziemlich angetan war vom originalen Sound, der hinten raus kam! Da hatte ich zu meiner Frau schon gesagt gehabt, dass ich dieses Mal evtl. auf einen Sportauspuff verzichten könnte, wenn denn er beim 2.0 genauso gut ist ;)

Und eine Anlage, die wirklich nur unwesentlich anders bzw. nicht besser klingt, würde ich mir eh nicht anschaffen und hierfür gibt es zum Glück entsprechende Soundfiles und Empfehlungen im Netz, die ich mir vorher anhöre und mich vorab informiere!
    Aber in Bezug auf Sounds, ist doch sowieso jeder vom Geschmack her anders drauf und das ist auch gut so!
    Auf jeden Fall werde ich den Sound der einteiligen BBK-Anlage unterm meinem noch aktuellen NC sehr vermissen! Und so genial, wird die BBK beim ND wohl eher nicht werden aus auflagungstechnischen Gründen, sehr schade :|

Die Heckschürze ist aber nicht dabei und kommt nochmal EXTRA!
    Der Preis für eine Anlage ohne ABE ist der absolute Wahnsinn!

Uuuups,

soo genau hatte ich mir das gar nicht durchgelesen gehabt, war vom Gesamtpreis so schon ziemlich geschockt =O

Echt schade, dass das alles dermaßen teuer und die Anlage dabei sogar noch ohne Eintragungsmöglichkeit ist, sieht nämlich echt spitze aus ;(

Hi,

sehen echt klasse aus die Felgen und dafür, dass es 18-Zoll sind, sieht das gar nicht so überdimensioniert wie beim NC aus auf den ersten Blick :thumbup:
    Ich tendiere ja das erste Mal in meinem Leben, die Originalen 17er drauf zu lassen oder aber sogar die Originalen 16er zu montieren, vielleicht für den Winter, mal schauen!
    Aber da ich mich kenne und wenn das Felgen-Angebot für den ND noch vielfältiger werden wird, werde ich meine jetzige Meinung mit Sicherheit irgendwann wieder revidieren und mir einen Satz schicker Zubehörfelgen ordern :saint:

Hi,

gerade einen Anruf von der Chefin meines Freundlichen bekommen...mein Mixxer steht schon in Antwerpen, perfekt :thumbsup:

Habe Ihr gesagt, dass es ein Traum wäre, wenn ich den Wagen zwischen den 13. und 15.04. dann zulassen und abholen könnte, da ab dem 16.04. schon die erste Tour der Roadster-Saison 2016 losgehen würden!
    Sollte inklusive der Umbauarbeiten zu schaffen sein meinte Sie...boah, wat das die Vorfreude doch noch mal umso einiges steigert :D