Richtig, die Größe ist auch entscheidend.Bei den 15" 195ern auf NA/NB habe ich 1.8, bei den 17" 205ern, die ich auch hatte, 2.0.
Aber der Thread ist eine gute Anregung mal nachzuschauen was Mazda / der Händler so reingehauen hat
.
Hmm,
ich denke mal, das hängt wenn vielleicht auch mit dem Fahrzeuggewicht zusammen, könnte ich mir jedenfalls vorstellen!
Also ich fuhr und fahre bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen mit Reifendrücken von 1,9 - 2,3 Bar (Spaß haben oder lange Strecken wie z. B. Urlaub) und auf die jeweilige Reifengröße hatte ich es noch nie bezogen, eher auf die empfohlenen Werte der Hersteller bis plus 0,3 Bar laut früherer Empfehlung eines Reifenhändlers!
Beim NC habe ich 215/45 R17 Sommer- sowie Winterräder in der Dimension drauf und fahre die mit ca. 2,0 Bar!
Beim Mustang habe ich 195/75 R14 Ganzjahresreifen mit Weißwand und habe dort ebenfalls aktuell wieder 2,0 Bar drauf, nach dem ich ihn von den 3,5 Bar im abgestellten Winterschlaf erlöst habe.
Ist sehr Interessant und ich hoffe doch, Ronotto oder Björn323 als Experten in Richtung Fahrwerk, können hierzu evtl. ebenfalls Aufschluss geben