Beiträge von stiffler

Der Mehrpreis für einen neuen gegenüber den verfügbaren Vorführern war vernachlässigbar bzw. sogar negativ.

Genau aus diesem Grunde hatte ich mich ebenfalls gegen einen ursprünglich geplanten Vorführwagen oder Tageszulassung entschieden!

Nach der entscheidenden Probefahrt, habe ich dann spontan mein Wünsch-Modell 160 Sportsline mit Loop und Sportpaket in Mondsteinweiß) mit fast Vollausstattung bestellt, da ich nach meinem NC-Energy nicht wieder auf egal was auch immer verzichten wollte, was ich im Nachhinein doch gern gehabt hätte (Differentialsperre, Leder oder Recaro, Sitzheizung, usw.) ;)

Richtig, die Größe ist auch entscheidend.Bei den 15" 195ern auf NA/NB habe ich 1.8, bei den 17" 205ern, die ich auch hatte, 2.0.
    Aber der Thread ist eine gute Anregung mal nachzuschauen was Mazda / der Händler so reingehauen hat 8) .

Hmm,

ich denke mal, das hängt wenn vielleicht auch mit dem Fahrzeuggewicht zusammen, könnte ich mir jedenfalls vorstellen!

Also ich fuhr und fahre bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen mit Reifendrücken von 1,9 - 2,3 Bar (Spaß haben oder lange Strecken wie z. B. Urlaub) und auf die jeweilige Reifengröße hatte ich es noch nie bezogen, eher auf die empfohlenen Werte der Hersteller bis plus 0,3 Bar laut früherer Empfehlung eines Reifenhändlers!

Beim NC habe ich 215/45 R17 Sommer- sowie Winterräder in der Dimension drauf und fahre die mit ca. 2,0 Bar!
    Beim Mustang habe ich 195/75 R14 Ganzjahresreifen mit Weißwand und habe dort ebenfalls aktuell wieder 2,0 Bar drauf, nach dem ich ihn von den 3,5 Bar im abgestellten Winterschlaf erlöst habe.

Ist sehr Interessant und ich hoffe doch, Ronotto oder Björn323 als Experten in Richtung Fahrwerk, können hierzu evtl. ebenfalls Aufschluss geben ;)

Stimmt,

jeder hat halt seinen eigenen Geschmack egal um was auch immer es sich handelt ;)

Ist doch schön, dass man die Option zum problemlosen Ausbau oder auch Einbau bei Bedarf hat und sich seinen Mixxer zurecht machen, wie man es selbst für am besten hält!
    Genauso mit den ganzen elektronischen Helferleins, die kann man schließlich auch ausschalten/deaktivieren oder sonstiges bei Bedarf, perfekt :thumbsup:

Autsch,

das wäre ja voll übel, da mir meine Händlerin letzte Woche bestätigt hat, das meiner im September bestellter mit Sportpaket angeblich auf dem Schiff sein sollte ?(
    Bei einer etwaigen Verschiebung auf Juni oder noch später, werde ich zusehen vom Kaufvertrag wegzukommen und mir dann lieber einen beim Händler kaufen, der schon verkaufsfertig ist!
    Das kann ich der Käuferin meines NC's, die vor ein paar Wochen einen entsprechenden Vorvertrag unterschrieben hat, beim besten Willen nicht antun, noch sooo viel länger zu warten!

Warm wird es bestimmt aber ob das zu nem Problem wird, kann ich noch nicht sagen. Interessanter sind die Dinger im Winter, wenn die Finger dran festfrieren :D

Da hast Du Recht, am Anfang ist so ein Alu-Teil super kalt im Winter. Aber es wird auch sehr schnell warm vom direkt darunter liegenden Getriebe (spreche jetzt für den NC) und da kann man es dann sehr gut als "Handheizung" nehmen, jedenfalls für die Rechte Hand :D

meinungen. Was kümmert mich, was die Außenwelt von mir hört. Zum protzen und prahlen ist er so oder so das falsche Auto. Und innen hört es sich definitiv nicht falsch an, geschweige denn wird irgendwas vorgetäuscht...

Okay,

und mich kümmert es nicht, was die Außenwelt zu dem "Lärm" meiner Fahrzeuge sagt...ich stehe halt drauf und das hat mit prahlen so rein gar nichts zu tun, sorry ;)
    Aber ich werde es wie gesagt auch erst mal anhören und dann für mich selbst entscheiden, ob mir der Auspuffsound evtl. doch besser gefällt oder auch nicht oder aber noch eine weitere Optimierung vorgenommen wird!

Ich weiß bis heute nicht, ob mein Vorführer (der 1,5er Exclusivline) dieses Teil drin hatte oder nicht! Da fand ich den Sound nämlich echt sehr gut für Original ab Werk :thumbup:

Thomas, den SE hört Mann nur selber, deswegen finde ich es nutzlos.
    Mit SE hört Mann nur dieses, ohne hört Mann den MX, den original Sound

Gruß Rob

Sehe ich ähnlich, diesen "Sound" hören nur die Insassen des Fahrzeuges und suggeriert etwas, was leider nicht vorhanden ist, richtigen Sound von Außen :saint:

Werde mir das Teil mal ne gewisse Zeit reinziehen und wenn der etwaige Sportauspuff das nicht entsprechend und gut übertönen sollte, fliegt das Teil ebenfalls raus ;)

Nun sind es ja nur noch ein paar Tage, dann wissen wir alle Bescheid. Wenn es denn überhaupt um einen MX-5 geht - zugegeben nicht ganz unwahrscheinlich - dann glaube ich persönlich immer noch, dass das Wheels Mag bisher am nächsten dran war.

[Blockierte Grafik: http://d3lp4xedbqa8a5.cloudfront.net/imagegen/max/658/-/s3/digital-cougar-assets/wheels/2015/10/20/47707/Mazda-MX-5-Watermarked-Main-Template.jpg]

Hmm,

die Version sieht echt nicht verkehrt aus aber sieht arg nach ner Targa-Variante mit festem grauen Bügel und Scheibe hinten aus...gefällt aber trotz allem :thumbup:

Der Alfa 4c wäre schon ein Traum, keine Frage!
    Hatte mit meinem Kollegen mal so einen vor uns fahren und da mussten wir erst die Fenster runterlassen, um diesen super geilen Sound der Karre genießen zu dürfen, unfassbar geil und das bei einem Vierzylinder :thumbsup:

Der 8c ist leider unbezahlbar aber natürlich der ultimative Traum, allein wegen des Achtzylinders :love:
    Dummerweise nicht meine Preisliga, seeehr schade aber ich denke mal, der ND verzaubert einen ähnlich und bringt einem das gewisse, tägliche Lächeln bei ;)