Beiträge von stiffler

Hast Du ihm schon mal mitgeteilt, dass ein Mazda aus Japan und nicht aus China kommt?
    Sushibomber würde ich ja verstehen. (Jetzt habe ich doch tatsächlich auch einen Namen für meinen MX5)
    aber Reisschüssel ????
    Wie heißen denn deutsche Fahrzeuge? Sauerkrautmöhren? 8o

Das weiß er aber da die Japaner essen ja ebenfalls sehr gerne Reis ;)
    Sushibomber ist allerdings seeehr geil wie ich zugeben muss :thumbsup:

Ach, der hat auch noch diverse weitere Namen teilweise und für meinen Mustang ebenfalls, wenn denn ich mal mit dem ins Büro perle!
    Stehe ich drüber und denke mir meinen Teil, er muss ja als Chef schließlich die zwar perfekten aber teilweise doch langweiilgen Konzernfahrzeuge fahren :D
    Da fällt mir ein, der weiß ja noch gar nichts von seinem "Glück", dass ich mir schon wieder so ein Fahrzeug und kein Konzernfahrzeug bestellt habe...er wird mich wohl nicht mehr bekehren können, jedenfalls nicht im Roadster-Segment :saint:

An eine Alarmanlage, dann auch noch für den günstigen Kurs wie von Mazda angeboten, hatte ich ebenfalls schon in Betracht gezogen gehabt!
    Allerdings hatte ich mal eine in meine erste Fiat Barchetta nachträglich einbauen lassen und da klingelte des Öfteren mal der Nachbar, wenn das Teil mal wieder ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte!
    Halbe Minute Hupen (die war richtig gut und laut), halbe Minuten checken ob Störung noch vorhanden ist und dann das gleiche Spiel von vorne!
    Kann man sich ja vorstellen, dass meine damalige Nachbarschaft das nicht gerade toll fand vor allem auch deswegen, da nie ein Fehler im System oder sonstiges gefunden worden ist :|
    Also aktivierte ich diese im Anschluss so gut wie nie mehr!

Hatte und lasse meinen NC teilweise stundenlang offen stehen wenn ich einkaufen gehe oder sonstigen Vorhaben und hatte bis dato noch nicht einen Einbruch, Diebstahl oder sonstiges! Und das in fast zehn Jahren!
    Wer klauen will, der klaut auch was, egal ob Alarmanlage oder nicht, meine Meinung!

Lade Deinen Chef doch mal zu einer kleinen Runde um den Block ein... Ich möchte wetten, danach lästert der nicht mehr...Oder der Grund ist vielleicht, daß er eventuell auch gerne einen Mixxer hätte... Kann ihn sich den ja schließlich den ganzen Tag anschauen ;)

Das denke ich auch aber sein Problem ist mit über 1.90m auch die Größe, jedenfalls für den NC!
    Vielleicht lasse ich Ihm ja im ND dann mal ne Runde drehen, da passen ja lustigerweise größere als in den NC rein :thumbsup:

Moin,

werde wohl wieder den Namen verwenden, wie mein Chef meinen NC bis dato immer betitelt, "Reissschüssel" :saint:

Parke hier direkt unter meinem Büro mit Blick auf den MX und mein Chef sitzt im Büro nebenan, mit selbigen Blick!
    Und da ich halt kein Fahrzeug aus "unseren" Reihen fahre, stößt Ihm das immer wieder mehr oder weniger schlecht auf aber natürlich nur rein ironisch, um mich immer wieder und sehr gerne zu ärgern und hochzuziehen ;)

Ich hatte noch nie eine solche Fahrzeugabdeckung, weil ich Angst habe dass die Abdeckung bei dreckigem Fahrzeug schön Kratzer in den Lack reibt.

Ich hatte die originale NC-Fahrzeugabdeckung zwei Winter während der jeweiligen Abstellzeit (31.10. - 01.04.) in einer Halle draufgehabt!
    Beim jeweiligen "Entkleiden" im Frühjahr, habe ich mir jeweils schon kleine Kratzer in den Lack reingezogen, obwohl der Wagen natürlich immer komplett gewaschen und gesäubert abgestellt worden ist (schwarz ist dabei natürlich auch eine sehr empfindliche Farbe, keine Frage)!
    Diese Kratzer durfte ich dann entweder selbst oder aber durch einen Fahrzeugaufbereiter im Anschluss immer wieder rauspolieren lassen, sehr unschöne Arbeit!

Hatte das Teil daraufhin wieder verkauft und der Inhaber der Halle, wo früher mein MX und nun mein Mustang die Winterzeit abgestellt war/ist, legt einfach über alle dort abgestellten Fahrzeuge eine durchsichtige Folie drüber (glaube so eine, die man in der Wohnung beim Streichen auf den Fussboden legt).
    Die ist dermaßen leicht und liegt nicht überall eng auf dem Lack und bis dato hatte ich dadurch keinerlei Kratzer oder etwaige Bechädigungen mehr :thumbup:

Draußen und unterm Carport würde ich niemals eine komplette Fahrzeugabdeckung verwenden, da der Wind diese doch in Bewegungen setzen und somit Kratzer verursachen würde!
    So ein halbes Teil für die Scheiben aber schon!

Moinsen,

hatte gestern mal IL angeschrieben in Bezug auf etwaige Mitgestaltungsmöglichkeiten des Sounds nach eigenem Wunch wie bei der Anlage unter meinem NC!

Daraufhin kam diese Antwort:
    "Da bei dem ND das Fahrgeräusch sehr niegrig ist 67db wird es sehr problematisch die Konfiguration zu ändern.
    wir werden nach der Erstellung des EG-Gutachtens daran arbeiten!"

Also wenn der Sound "nur" ähnlich der Serie und auch der Bastuck-Anlage, die man bei Mazda mitbestellen kann, sein sollte, lohnt es sich für mich und in meinen Augen nicht! Schließlich bestelle und montiere ich mir so eine Anlage, weil mir der Seriensound nicht wirklich gefällt und-/oder ausreicht! Bin da nach fast 20 Jahren Sportauspuffanlagen aber leider auch etwas anders drauf und-/oder verwöhnt!
    Zusätzlich ist das Teilegutachten und-/oder etwaige ABE noch nicht genehmigt und dabei, so das ich wohl bis auf die ersten etwaigen Soundfiles von Ronotto und Co. warten werde ;)

@Ronotto...wärst Du dann später evtl. so lieb und lädst ein oder zwei Soundfiles bei youtube oder ähnlich hoch :saint: ?

Danke und Gruß,

Jens.

Hallo Ralf,

vielen lieben Dank und das hatte ich natürlich erst nach dem Arbeitsauftrag an meine Werkstatt gelesen gehabt =O

Bis dato sind die allerdings leider noch ohne Teilegutachten und ich werde mir die erste Zeit wohl doch den Originalen antun bzw. Probehören!
    Und wie ich mich kenne, spätestens nach einer Woche mir doch einen entsprechenden extra nach meinen Wünschen von BBK anfertigen lassen, wie bei meinem noch aktuellen NC :saint:

Ich hoffe ja erst mal inständig, dass ich diese Woche etwaige Daten über Trackermeldungen oder ähnliches zum Bestellstatus meines ND's bekomme, und dieser evtl. doch noch im März und nicht erst April-Mai ausgeliefert werden wird!

Gruß,

Jens.