Beiträge von stiffler

    Thomas, den SE hört Mann nur selber, deswegen finde ich es nutzlos.
    Mit SE hört Mann nur dieses, ohne hört Mann den MX, den original Sound


    Gruß Rob

    Sehe ich ähnlich, diesen "Sound" hören nur die Insassen des Fahrzeuges und suggeriert etwas, was leider nicht vorhanden ist, richtigen Sound von Außen :saint:


    Werde mir das Teil mal ne gewisse Zeit reinziehen und wenn der etwaige Sportauspuff das nicht entsprechend und gut übertönen sollte, fliegt das Teil ebenfalls raus ;)

    Nun sind es ja nur noch ein paar Tage, dann wissen wir alle Bescheid. Wenn es denn überhaupt um einen MX-5 geht - zugegeben nicht ganz unwahrscheinlich - dann glaube ich persönlich immer noch, dass das Wheels Mag bisher am nächsten dran war.


    [Blockierte Grafik: http://d3lp4xedbqa8a5.cloudfront.net/imagegen/max/658/-/s3/digital-cougar-assets/wheels/2015/10/20/47707/Mazda-MX-5-Watermarked-Main-Template.jpg]

    Hmm,


    die Version sieht echt nicht verkehrt aus aber sieht arg nach ner Targa-Variante mit festem grauen Bügel und Scheibe hinten aus...gefällt aber trotz allem :thumbup:

    Der Alfa 4c wäre schon ein Traum, keine Frage!
    Hatte mit meinem Kollegen mal so einen vor uns fahren und da mussten wir erst die Fenster runterlassen, um diesen super geilen Sound der Karre genießen zu dürfen, unfassbar geil und das bei einem Vierzylinder :thumbsup:


    Der 8c ist leider unbezahlbar aber natürlich der ultimative Traum, allein wegen des Achtzylinders :love:
    Dummerweise nicht meine Preisliga, seeehr schade aber ich denke mal, der ND verzaubert einen ähnlich und bringt einem das gewisse, tägliche Lächeln bei ;)

    Tach,


    fahre ja seit 1995 durchgängig Roadster-/Spider-Modelle und da sind schon Unterschiede zu den "normalen" Limousinen oder Fahrzeugen aus anderen Fahrzeugsegmenten, keine Frage!
    Wechsel ja schließlich ebenfalls täglich die Fahrzeuge, entweder mit Dienstwagen oder dem meiner Frau und da hört man natürlich weniger bis nichts klappern, rattern, scheppern oder ähnliches, andere Segmente halt!
    Klar wäre das super, wenn denn auch ein Roadster, speziell hier der ND, nicht zu diversen Geräuschkulissen neigen würde aber ich denke mal, das ist bei einem sportlich agilen und leichtem Fahrzeug (z. B. Einsparungen von Dämmungsmaterialien), nicht ganz sooo einfach umzusetzen ;)


    Mein NC knarzt und knirscht auch jedes Jahr ein bissl mehr, wird halt schon 10 Jahre, aber das wurde und wird vom Auspuff und der Musik (bei Bedarf) übertönt.
    Kann den ND also mangels noch nicht erfolgter Übergabe nicht wirklich einschätzen aber ich erwarte nach über 20 jähriger Erfahrung in diesem Fahrzeug- aber auch Preissegment, nicht wirklich hundertprozentige Abschaltung aller möglichen Geräusche!


    Als ich gestern mein 64 Mustang Cabrio abholte, hat alles aber auch alles geklappert, was man sich so vorstellen kann! Das konnte und kann teilweise nur der Sound der Flowmaster-Abgasanlage mit Fächerkrümmern einigermaßen übersteuern aber es ist halt auch ein altes Fahrzeug, ganz andere Voraussetzung :D

    Zu einem "richtigen" Roadster gehört neben dem typischen Heckantrieb meiner Meinung nach auch eine Stoffmütze, sprich Stoffverdeck! ;)


    Ist aber wie gesagt alles reine Geschmacksache aber ich war und bin da halt traditionell eingestellt!
    Hatte meinen Mustang letztes Jahr Oktober auch mit einem neuen Vinyl- statt Stoffverdeck beziehen lassen, da es 64 das Standard-Verdeck war, auch wenn Stoff um klassen besser aussieht :saint:

    Moin,


    hatte ebenfalls Mitte-Ende September den Sportsline bestellt und ging von den serienmäßigen Alu-Pedalen aus und diese sind/werden auch bei mir nicht drin sein!
    Rege mich aber nicht mehr drüber auf und lasse die Teile vom Freundlichen bestellen und vor der Auslieferung mit einigen weiteren Sachen einbauen ;)


    Finde das aber vom Grundsatz her auch mehr als schade, dass Mazda da sich doch recht unkulant bzw. bei jedem Kunden anders verhält, wenn denn es zum Zeitpunkt der Bestellung im Katalog als "Serienausstattung" aufgelistet war!

    Bist du den Bridgestone S001 schon mal gefahren ?Wenn nicht, probier den erstmal gründlich aus.
    Ich habe den auf meinem Carisma in 215/40 R17 mit K-Sport Gewindefahrwerk und der ist echt geil, jedenfalls aufm Carisma.
    Trockenhandling, Nasshandling, bremsen trocken und nass alles sehr sehr ordentlich und von den Laufgeräuschen ist er relativ leise.
    Finde den mindestens genauso gut wie den Hankook S1 Evo.

    Nein,


    hatte bis dato noch nie das Vergnügen und werde diese natürlich erst mal fahren und testen, keine Frage!
    So soll das auch nicht gemeint gewesen sein ;)


    Wer weiß, vielleicht sind die S001 ja wie Du sagtest super und ich ordere die als Nächste wieder :thumbup:

    Hi,


    also ich hatte vor meinem jetztigen drei Sätze Dunlop Sport Maxx auf meinen NC montiert, den ich persönlich als sehr gut empfand, allerdings auch auf Regen, worauf ich persönlich auch großen Wert drauf lege!
    Wir fahren sehr viele Touren jedes Jahr mit unserem Wolfsburger Roadster-Club sowie mit diversen Anderen in Deutschland und da kam es im Harz oder wo auch immer schon des Öfteren zu auch nassen Strassen, wo man dann echt froh ist, nicht wie auf rohen Eiern um die Kurven zu driften!


    Egal, seit ca. drei Jahren fahre ich nun die im Beitrag zuvor schon angesprochenen Hankook Evo S1 in 215/45 R17 und kann die ersten 1.000, nein sogar über 2.000km mit mega schlechtem Fahr- und Einlenkverhalten mehr als bestätigen!
    Wollte die während dieser KM-Leistung eigentlich gleich wieder runterruppen lassen aber auf einmal bekamen sie den Grip und machten den Spaß, den ich mir erhofft hatte und das bis heute :thumbup:


    Denke also, dass ich beim ND die originalen Brückensteine irgendwann entsorgen und dann ebenfalls wieder zu den Hankook Evo S1 zurückgreifen werde, entweder dann in 215/45 R17 oder aber ich hole mir noch 16-Zoll-Felgen und lasse die dann in 205/50 R16 draufziehen, schauen wir mal ;)

    Da ich zuhause in der Tiefgarage meinen Parkplatz direkt neben einem dicken Pfosten habe, habe ich mir vor Jahren schon angewöhnt immer rückwärts einzuparken (dann ist die Fahrertür auf der "offenen" Seite, wo viel Platz ist).
    Durch diese Angewohnheit parke ich auch sonst überall rückwärts ein und damit entfällt die Problematik, beim Ausparken nichts zu sehen, komplett.
    Kann ich nur empfehlen :P

    Willkommen im Club :thumbup:


    Parke seit dem ich meinen Führerschein habe ebenfalls zu 99% grundsätzlich nur rückwärts ein und vermeide damit ebenfalls u. A. diese Problematik!
    Das mache ich allerdings mit allen Fahrzeugen so, mit meinem Mustang, den Caddy meiner Frau, den Dienstkarren im Büro und egal welchem Leihwagen auf der Welt in den Urlauben, speziell in unserem mittlerweile "Zweitland" Australien, schön mit Linksverkehr, Rechtslenker und Co.!
    Die haben drüben eigentlich so gut wie nie Einparkpiepser-Gedöns, Kameras oder sonstiges ;)