Beiträge von stiffler

    G160 Sportsline mit Sportpaket (Recaros, usw.)


    Bestellt am 18.09.2015!
    Von mir gewünschter Liefertermin 11.03.2016!
    Montag vom Freundlichen erfahren, dass er angeblich auf dem Schiff ist!
    Aktueller Liefertermin 01.04.2016 aber mein Freundlicher meinte gleich, dass das wegen der Osterfeiertage wohl nicht unbedingt einzuhalten wäre!
    Egal, Hauptsache ich bekomme ihn bis spätestens Mitte April zugelassen und übergeben :thumbup:

    Nur Federn bringt nichts! Das fahrverhalten wird schlechter.Dämpfer und Federn müssen aufeinander abgestimmt. :(

    Also schlechter oder besser als das originale wird es durch 3cm tiefere Federn auch nicht, was ich aus eigenen Erfahrungen beim NC berichten kann!
    Die Seitenneigung wird allerdings deutlich besser und man hat in Kurven nicht mehr das Gefühl, ein wankendes Schiff zu fahren!
    Das fanden meine Frau und ich bei der Probefahrt des ND 131 Exclusiveline doch sehr unangenehm und störend!


    Außerdem muss man immer seine eigenen Zwecke und Absichten befriedigen. Mir persönlich geht es hierbei und erst mal nur um die für mich störende Offroad-Optik sowie den zugehörigen Wankbewegungen bei Kurvenfahrten, mehr nicht!
    Bei meinem NC waren nach ca. 65.000km originalem Fahrwerk mit 3cm Eibach-Federn, die Dämpfer ziemlich platt und ich entschied mich im Anschluss für ein H&R Gewindefahrwerk, welches nun seit ebenfalls ca. 65.000km seine Dienste bestens erfüllt!
    Natürlich ist das eine perfekte Abstimmung und ich war mit dem Wagen auch ab und an auf Rennstrecken unterwegs, sprich artgerecht aber das habe ich mit dem ND nicht mehr vor und für das "normale" Kurvenräubern auf den Landstrassen und in den Bergen nach STVZO, genügen in meinen Augen auch die Federn!
    Vom Preis her mal ganz abgesehen, Federn mit Einbau, TÜV-Eintragung und Fahrwerkeinstellung um die 400 Euronen und Gewindefahrwerk halt mit selbigen Leistungen von ca. 1.400 - 2.000 Euronen, je nach dem für welches ich mich entscheide!


    Wie gesagt, normalerweise gehe ich sofort konform mit der besten Lösung eines Komplettfahrwerkes aber man muss für sich selbst und seine gewünschten Einsatzprofile entscheiden, meine Meinung ;)

    Oha,


    sieht ja fast wie Original aus 8|


    Hoffe inständig, dass meine H&R den MX ein gutes Stück näher dem Erdboden bringen werden rein optisch!
    Ansonsten sehe ich mich wohl doch gezwungen, noch ein vernünftiges Gewindefahrwerk zu organisieren!

    Update vom 07.03.2016:


    Heute mal die Chefin meines Freundlichen angetextet und Sie hat sich umgehend erkundigt, perfekt :thumbsup:


    Mein MX ist wohl aktuell auf dem Schiff und Liefertermin steht im System mit 01.04, sprich ein Aprilscherz!
    Aber Sie sagte auch gleich, dass das wegen der Osterfeiertage nicht einzuhalten wäre worauf ich nur entgegnete, das es mir durchaus reichen würde, ihn bis spätestens Mitte April
    zugelassen zu haben...danach ist nämlich die RUR2016 (Rund um Rostock Tour) für vier Tage, die jährliche Saisoneröffnung für uns seit mittlerweile genau 10 Jahren ;)


    Wessen MX ist aktuell denn evtl. ebenfalls angeblich auf dem Schiff? Vielleicht bekomme ich so ja den Schiffsnamen heraus und kann diesen Tracken :saint:

    Hi,


    demnächst darf ja wieder mein 64 1/2 Mustang Cabrio unterm Doppelcarport parken und dafür habe, neben einen grünen Kunstrasen-Teppich auf dem er steht, ebenfalls ein kleines Kantholz für das linkere hintere Rad hingelegt (sieht man auf meinem Profilfoto ganz gut, wie ich ihn dort immer abstelle).
    Allerdings lege ich das nur hin und befestige es nicht, da im Winter dort mein MX steht und der dann viel zu weit weg von der Wand stehen würde, da doch arg kürzer als das Alteisen ist ;)


    Aber ich denke schon, dass Du das mit einem ordentlichen 3M-Klebeband oder ähnlich ordentlich fixieren und befestigen kannst. Außerdem rollt man ja normalerweise auch recht langsam ran und knallt nicht in Parkbucht :saint:

    Moinsen,


    folgende Erfahrungen der letzten 20 Jahre und jährlichen Trips bis zu einer Woche, vorzugsweise nach Sylt:


    1. Fiat Barchetta => Gepäckträger (25kg) gekauft und einmal montiert gehabt plus vollen Kofferraum! Trotz Spanngurten immer ein ungutes Gefühl gehabt und obwohl dieser dann auf meinen NC gepasst hätte, verkauft!
    2. NC => Roadsterbags gekauft und einmal genutzt! Sieht sehr edel aus und passt wirklich wunderbar und ausfüllend in den Kofferraum! Allerdings kann man die Klamotten dort nicht so gut "reinpressen" und das Gesamtvolumen ist somit kleiner! Verkaufe ich mit meinem NC zusammen an die Nachfolgerin (hatte die Teile schon vollends vergessen gehabt, da ewig lange auf Dachboden eingelagert waren).
    3. NC => unser langjähriges und beliebtetes Gepäckmittel waren und sind Sporttaschen, die man super verstauen kann und zusätzlich in die noch verbleibenenen Hohlräume Schuhe, Jacken und weiteres reinquetschen kann, perfekt würde ich sagen :thumbup:


    Mit dem ND und 20l weniger Kofferraumvolumen, werden wir halt im September für ne Woche Sylt entsprechend testen und da könnte das Shopping eingeschränkt werden bzw. werden wir uns die dort gekauften Sachen mit der Post nach Hause schicken lassen bei Bedarf :saint:

    Geile Karre, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :thumbsup:


    Hast ja ebenfalls die schwarzen Spiegelkappen statt der in Wagenfarbe montieren lassen, steht bei mir nämlich ebenfalls im Umbau-Auftrag für meinen Freundlichen :thumbup:
    Finde den Kontrast der schwarzen Spiegelkappen bei weiß, egal ob nun Arachne oder Mondstein, viel besser, da der die A-Säule bzw. der Fensterrahmen ebenfalls in schwarz ist, plus Verdeck, nicht zu vergessen ;)


    Die originalen Spiegelkappen sind übrigens günstiger als wie mein ursprünglicher Plan mit etwaiger Folierung in Carbon-Optik!

    Moin,


    vielen lieben Dank erst mal für die Antworten und Tipps.


    Werde also selbst mal beim Vessel-Tracking nachschauen und notfalls, falls denn sich mein Freundlicher die nächste Woche überhaupt nicht regt und sich meldet, versuchen direkt über Mazda in Leverkusen etwaige Daten zu erfahren!
    Finde das schon etwas traurig, gerade in der heutigen Zeit, dass ich da keinerlei Daten zum Bestell-, Herstellungs- und Lieferprozess bekam bzw. bekomme!


    Ansonsten erst mal noch einen schönen Sonntag ;)

    Hallo zusammen,


    also meine Ungeduld steigert sich nach und nach wie ich ehrlich zugeben muss!
    Als ich meinen ND Sportsline mit Sport-Paket Ende September 2015 bestellt hatte, bekam ich als Wunschliefertermin den 11.03.2016 bestätigt und kurze Zeit später von Mazda schriftlich zugeschickt!
    Die letzten Wochen hatte ich bei dem Verkäufer meines Freundlichen schon des Öfteren nachgehakt, ob er denn sehen oder sagen könnte, wo sich mein MX so ungefähr befindet oder eintreffen würde, gerade in Bezug auf die Recaro-Problematik!
    Kam leider nichts und auch etwaige von mir gewünschte "Tracking-Daten", damit ich bei Bedarf selbst Online verfolgen könnte, wo er sich gerade befindet, wurde und-/oder konnte mir nicht genannt werden, sehr schade!


    Nun war ich letzten Donnerstag vor Ort um übergab schon mal die Federn und Spurplatten für die Umrüstung und da fragte ich natürlich erneut nach, da der 11. März ja schon nächste Woche Freitag wäre!
    Laut seiner Aussage hat er keinerlei Terminverschiebungen oder ähnliches von Mazda bekommen und meinte, das er ja evtl. "schon" in Antwerpen sein könnte und dort seinen Unterbodenschutz bekäme!
    Aber wie soll er wenn, dann bitte die nächste Woche beim Freundlichen eintreffen ?(
    Wenn er bis Ende März eintreffen würde, hätte ich ja auch keine Probleme aber mit einer etwas genaueren Aussage vom Freundlichen, wäre mir schon sehr gedient, schließlich warten die Käufer meines NC's ja ebenfalls noch so lange und auch die werden verständlicherweise ungeduldiger!


    Lange Rede, kurzer Sinn!
    Wer kann hier evtl. ein paar Links zu etwaigen bekannten Schiffen bzw. Tracking-Daten posten?
    Muss ich wohl oder übel selbst ein wenig "Detektiv" spielen :whistling:


    Danke und Gruß,


    Jens.