Beiträge von stiffler

    Sorry, aber ich habe auf diese Frage gewartet.
    Es gibt keine Anhängerkupplung für den MX 5.

    Und das ist auch gut so 8|
    Wenn ich hier bei uns immer Golf, Audi Cabrio und Co. mit nem Anhänger hinten dran sehe, könnte ich jedes mal <X
    Das passt so überhaupt nicht zu einem Cabrio, geschweige denn zu einem Roadster, meine Meinung ;)

    Moin,


    ist beim NC genauso und man sieht nicht wirklich weit nach vorne!
    Allerdings stelle ich mir das beim Geblitzt werden bestimmt ganz witzig vor, wenn man den Kopf des Fahrers zu zwei Drittel überhaupt nicht erkennt!
    Könnte im Falle einer sehr hohen Geschwindigkeitsübertretung von Vorteil sein und man müsste evtl. "nur" ein Fahrtenbuch führen statt den Lappen abzugeben :D
    Möchte das aber nicht wirklich bzw. seeeehr ungerne selbst austesten, versteht sich :saint:

    Moin,


    ich kenne das ja seit mittlerweile 21 Jahren als durchgängiger Roadster-Fahrer und ist halt normal für einen kleinen und sportlicher abgestimmen Wagen!
    Gerae um Berlin rum kenne ich das mit meinem NC und Gewindefahrwerk auch ganz gut, nervt zwar ein wenig aber halt nicht gefährlich oder sonstiges!


    In den Wintermonaten und nebenbei von meiner Frau, fahre ich ja auch ganz "normale" Fahrzeuge, die natürlich ein ganz anderes und komfortableres Fahren herüberbringen!
    Auch mal ganz schön, wenn man keinerlei Bodenunebenheiten oder sonstiges bemerkt aber für mich gehört das gerade beim MX einfach dazu, ansonsten hätte und würde ich halt "normale" Fahrzeuge bevorzugen ;)


    Aber wer das erste Mal so einen kleinen Flitzer fährt, ist mit Sicherheit überrascht, ob angenehm oder halt nicht so angenehm, keine Frage :saint:

    Hamburg, die meisten Cabrios pro Einwohner im Bundesgebiet - man fährt nur offen zwischen 25 und 28 Grad ( drunter ist brrrrrr und drüber ist schon wieder zu heiß). Aber hauptsächlich man KÖNNTE THEORETISCH das Verdeck aufmachen. Fahre jetzt 21 Jahre am Stück Roadster und zu allen Jahreszeiten, wenn es trocken ist, immer offen, und Eure Erfahrungen kann ich bestätigen, allerdings selten eine Vogel gezeigt bekommen. Aber die Scheibenwaschnummer hatte ich erst letzten Sonntag von einem sooooo sympathischen Touareg Fahrer vor mir..... . Size matters, dachte er wohl.... . Der hätte in den MX aber auch nicht reingepasst .....

    Hi Tom,


    da gibt es aber mächtige Parallelen zwischen Hamburg und Wolfsburg aber auch bei uns beiden!
    Hier sind ebenfalls so gut wie nur Warmduscher unterwegs und ich dachte echt, nur hier gibt es solche Honks aber wieder dazu gelernt :saint:
    Und ich fahre auch seit 21 Jahren durchgängig Roadster-Modelle und das aus Überzeugung :thumbsup:


    Werden Mitte April in Hamburg beim Janet Jackson Konzert sein, da werde ich gerne mal genauer drauf achten, keine Frage ;)

    So,


    um dem Problem gleich nach der etwaigen Abholung meines ND's aus dem Wege zu gehen, habe ich mir das 3 in 1 Teil ebenfalls bei Ebay bestellt :thumbup:


    Geht im Herbst ja wie jedes Jahr wieder auf unsere Lieblingsinsel Sylt nach Wenningstedt für ne Woche und letztes Jahr war der Kofferraum nach diversen Shopping-Unternehmungen bis zur letzten Ritze ausgefüllt und der hatte 20l mehr Fassungsvermögen :saint:

    Jepp,


    genieße den Tag und auf das alles so laufen wird und Du Dir im Vorfeld gewünscht hast ;)


    Mein Freundlicher machte mir gestern auch noch ein wenig Hoffnung, dass meiner diesen Monat vielleicht doch noch geliefert werden könnte...aber konnte mir keinerlei Tracking-Informationen oder sonstiges liefern ?(


    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Fotos von Deinem heute Abend :thumbsup:

    Moin,


    den Kram Start/Stopp haben andere Hersteller schon länger drin und man gewöhnt sich dran, keine Frage!


    Außerdem ist das Hauptkriterium der Flottenverbrauch der jeweiligen Hersteller verbunden mit den gesetzlichen Vorschriften zur CO2-Reduzierung! Da kommen sogar Porsche und Co. nicht drum herum und es muss in der Ausstattung ab Werk drin sein!
    Wie gesagt, wer das System nicht nutzen will, einfach Fuss auf der Kupplung lassen beim Stop und-/oder halt ausschalten, diese Optionen sind und werden auch in der Zukunft im Angebot bleiben :thumbup: