Beiträge von stiffler

    Hallo,


    die Kante im Kotflügel ist elend lang.


    Bei der Tieferlegung habe ich sogar noch mehr negativen Sturz (2 Grad), heisst das Rad steht oben weiter im Kotflügel.
    Trotzdem wäre ohne Kante umlegen nichts gegangen.
    Man mag es irgendwie in die Papiere bekommen, aber ich persönlich möchte noch etwas leben und nicht bei jeder Einfederung daran denken ob der Reifen nun aufgescheuert wird ;)

    Yepp,


    war bzw. ist beim NC ebenfalls so.


    Mein Sturz ist dort hinten bei -2,3 und vorne bei -1,6, ging auch nicht mehr anders einzustellen wegen der Tiefe!
    Aber da sehe ich das genauso, lieber umgelegt als Reifen aufgeschlitzt, am besten noch auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit, das könnte so richtig ins Auge gehen!

    Interessanter Ansatz mit dem Gewicht des Auspuffes, hatte ich mich bis dato noch nie mit beschäftigt, da meiner Meinung nach zu gering sein dürfte der Unterschied zwischen Original und Sportauspuff!
    Obwohl rein vom Gefühl her, ist meine BBK um einiges leichter als das originale Teil an meinem NC, wenn ich so an den letzten Austausch zurück denke!


    Aber wenn ich mir überlege, dass ich die letzten Jahre immer so zwischen 93 - 104kg gewogen habe und wiege, je nach Trainingslage und etwaigen Verletzungspech oder ähnlichen, sollte ich evtl. doch lieber zusehen, mein Gewicht auf um die 90kg dauerhaft zu reduzieren, da geht der ND dann ab wie Schmidt's Katze :D

    Hehe, aus Wolfsburg kommen die geilsten "Geräte" (oder auch Programme) für Autos ... ;):saint::evil:

    Na klar,


    darf man!


    Thema "Geräte": Zum Glück kommen trotz allem sehr schöne und qualitativ hochwertige Fahrzeuge auch ohne Programmänderungen aus Wolfsburg, das war echt ein Schlag in die Magenkuhle für unsere ganze Region ||


    Also mein Freundlicher ist in Braunschweig!
    Dort habe ich im November 2006 spontan meine zweite Barchetta in Zahlung gegeben gehabt und mir meinen noch aktuellen neuen NC mit nach Hause genommen!
    Vom ersten Tag dort auch alle Inspektionen und etwaigen kleineren Reperaturen durchführen lassen (gab zum Glück so gut wie keine) und habe auch meinen ND dort letzten September bestellt!
    Persönlich bin ich äußerst zufrieden von Anfang an, deswegen kann ich ihn auch besten Gewissens empfehlen!


    http://www.autohempel.de/aktion/mazda-mx-5-2015.html


    Aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung/Erfahrung bis dato ;)


    Gruß,


    Jens.

    Thx, Rad-Reifen aber nur mit börteln hinten möglich.

    Hi,


    das macht nix, musste ich bei meinem NC ebenfalls hinten umlegen lassen beim Freundlichen!
    Habe 215/45 R17 mit 7J x 17 ET40 inklusive H&R Gewinde drauf und da war keine Fingernagelspitze mehr Platz beim Verschrenkungstest!
    Aber mein Mazda-Dealer hat da ein richtig gutes Gerät, wo das Problemlos mit von Statten ging...mache mir da also beim ND ebenfalls wenig bis keine Sorgen ;)

    Moin,


    auch mein zukünftiger ND wird als Ganzjahres-Spaßauto genutzt werden, auch wenn mein NC bis 2013 mit einem Saisonkennzeichen (04/10) versehen war!
    Aber da schon mein anderes Spaßauto den Winter über in einer Halle abgestellt und mir ein drittes Fahrzeug nun doch zu kostspielig wird, schließlich hat meine Frau auch noch Ihr eigenes Fahrzeug, muss der ND den Ganzjahresbetrieb durchhalten und macht ja auch Laune mit Heckantrieb auf dem Schnee :thumbsup:


    Natürlich werde ich den ND vorher noch mit Hohlraum- und Unterbodenversiegelung versehen lassen und das entweder beim Händler, Taxidriver oder bei Dirk in Puhlheim machen lassen, schauen wir mal.


    Gruß,


    Jens.

    Sehr schön,


    bei uns ist gestern bis heute leider alles wieder weggetaut :thumbdown:


    Dafür hat uns gestern ein Freund Fotos vor seiner Wohnung in Washington D.C. geschickt, da geht nichts mehr auf den Strassen und mal schauen, was er heute noch so rüberschicken wird...sollte schließlich durchgängig weiterschneinen dort =O