Beiträge von stiffler

Ja,

entweder es gab ab und an auf den Fahrten kein E10 oder aber ich hatte wegen der nur noch 2 Cent Unterschied doch auf E5 zurückgegriffen!

Ob und wie der ND das verträgt und sich der Verbrauch verändert oder nicht, werde ich dann nächstes Jahr mal testen!
    Mein Vater hatte vor einem Jahr einen neuen Skoda Yeti mit glaube ich 1.2 TSI und 105PS gekauft gehabt und ist von E10 auf E5 umgestiegen, da er einen Mehrverbrauch von bis zu einem Liter festgestellt hatte bei E10!
    Könnte tatsächlich abhängig vom Fahrzeug sein!

Interessant fand ich mal einen Artikel über den ND (USA-Test oder ähnlich), dass dort Super Plus mit 98 Oktan für den 2.0l empfohlen wurde, um die volle Leistung des Motors in Anspruch nehmen zu können!
    Als ich allerdings die ganzen deutschen/europäischen Berichte zu den Kraftstoffempfehlungen las, stand und steht hier nur der Einsatz von mindestes 95 Oktan, sprich E5 oder E10 ?(

Weil es sich für die Insassen nach mehr anhört als es wirklich ist!

Und als "Krach" bezeichnet und versteht zum Glück jeder etwas Anderes, ansonsten kann man sich auch ein E-Fahrzeug kaufen!

Meiner persönlichen Meinung nach muss ein in "richtiger" Sound vom Motor direkt, einem offenen Luftfilter und-/oder aber entsprechender Abgasanlage kommen und nicht nur den innenraum penetrieren! Da bin und bleibe ich halt Oldschool :thumbup:
    Finde diese Sounds ähnlich den bei den ganzen VW GTD-Fahrzeugen generierten, auch wenn besser als dieses reine Dieselgeklappere aber trotz allem einfach nur grauenhaft <X

Fahre seit 20 Jahren mit Sportauspuffanlagen und meine Nachbarn wissen es mehr oder weniger zu "schätzen", wenn ich den MX unterm Doppelcarport starte!
    Jedenfalls wissen die dann aber immer ganz genau, das es Zeit zum Aufstehen für Sie ist!
    Als ich Ende März meinen Mustang mit Fächerkrümmern und 2 1/4 Zoll Flowmaster-Anlage nach Hause geholt hatte, waren meine Nachbarn "not amused" über den noch um ein vielfaches und lauteren V8-Sound aber da müssen Sie durch :P

Moin,

auf meinem NC fahre ich Winterreifen auf 7J x 17 Alufelgen ET40 in der Dimension 215/45 R17!
    Da gab oder gibt es keinerlei Probleme, egal auf welchem Untergrund!

Die Frage, ob ich mir zum Herbst 2016 dann 16 oder 17 Zöller für den Winter besorgen soll, beschäftigt mich allerdings auch schon und ich finde es mehr als schade, dass Mazda nicht den Lochkreis vom NC übernommen hat, dann hätte ich nämlich meine schönen Karai-Felgen mit den Winterreifen mitnehmen können :thumbdown:

Moin,

in meinem noch aktuellen NC fahre ich seit über zwei Jahren zu über 90% mit E10 und habe weder Mehrverbrauch, Leistungsverlust oder sonstiges feststellen können, läuft wie immer!
    Der NC war und ist genau wie der ND für die Spritsorte ausgelegt und freigegeben! Allerdings sind die nur noch 2 Cent Unterschied wohl eher der Killer für das E10, lohnt halt nicht wirklich bei so einem kleinen Tank und minimalen Verbrauch!

Gruß,

Jens.

Moin,

bin auch gespannt auf dieses Teil in meinem Sportsline aber eigentlich halte ich nichts von vorgegaukelten Sounds innen, man muss die Karre draußen und nicht drinnen hören und wahrnehmen, meine Meinung!
    Ich hatte in einer Fiat Barchetta vorher einen offenen K&N Luftfilter, der hörte sich mal so richtig geil auch von außen an und das war mit der REMUS-Sportauspuffanlage schon die perfekte Kombi :D

Ich denke mal, dass ich mir das ein paar Wochen anhören und sogar evtl. angeschlossen lassen werde aber um einen "richtigen" Sound vom ND zu bekommen, mir eine entsprechende Sportabgasanlage montieren lassen werde! Wie gesagt, lieber draußen laut als im Innenraum ;)

Gruß,

Jens.

Hi,

Ende September einen 2.0l Sportsline mit Sportpaket in Mondsteinweiß bestellt mit Wunschtermin nicht vor Mitte März 2016!
    Ein paar Tage später habe ich eine Terminbestätigung für den 11. März von Mazda bekommen! :D
    Werde den Termin aber wahrscheinlich noch weiter Richtung Ende März/Anfang April rauszögern, da ich nicht noch extra Winterräder besorgen möchte!

Mein Oldtimer wird ebenfalls zu der Zeit aus dem Winterschlaf geweckt und da stehen noch einige Reparaturen an, die ebenfalls eine gewisse Summe X verschlingen werden =O

Gruß,

Jens.