also mal ehrlich: das ist der für mich unnötigste Threat! Verbrauchsdiskussion bei einem Sportroadster
bin mal gespannt, ob der Verbrauch zweistellig wird, wenn er über die Sellarunde muss
...und das bei 1,80€ in Bella Italia
Hi,
sehe ich eigentlich genauso, ist schließlich nen Spaßauto
Der Vorteil vom ND gegenüber meinem noch aktuellen NC ist aber wohl der, dass der modernere Motor natürlich im Teillastbereich auch wirklich wenig verbrauchen kann, je nach Fahrweise und Umsetzung des jeweiligen Fahrers! Ein Jeder hat also diese "Option" zum Spritsparen sozusagen!
Mein NC hat nun seit Neukauf in 2006 und über 128.000km (siehe Link Spritmonitor unter meinem Profilfoto) einen wirklich sehr genügsamen Verbrauch mit 7,6l meiner Meinung nach!
Fahre natürlich so gut wie nur auf Landstraßen und für mich zählt die Kurvengeschwindigkeit und nicht der Topspeed auf der Autobahn
Zweistellig wurde es allerdings auch schon mal, allerdings auf einer Rennstrecke, wo jeder Gang bis zum Drehzahlbegrenzer ausgereizt worden ist!
Wenn ich mir überlege, das mein Mustang mit seinem Vierfach-Vergaser im V8 beim Cruisen zwischen 19-25l nimmt, wobei man eh nur cruisen kann mit dem Teil trotz brachialem Drehmoment von über 410NM, da empfinde ich alle MX5 doch schon fast als wirkliche spritsparende und umweltfreundliche Öko-Fahrzeuge