Beiträge von stiffler

    Moin in die Runde,


    wollte nur kurz Bescheid sagen, dass das Mazda-Emblem schon vergeben ist und Samstag bei mir abgeholt wird, sorry.


    Hier die aktualisierte Teilnehmerliste, ergänzt um Jochen:


    Winterstammtisch am 13.01.2023 im Hennies in Altwarmbüchen gegen 18 Uhr.


    Teilnehmer:

    Ulli

    Svanniversary / Sven

    sajon76 / Denny

    Enzo R / Rainer

    Anditburns / Andreas

    FuN_Lucky / Martin

    MrPink / Mirko

    Fenix / Tim

    Kormus / Tim

    Icke / Uli

    Stiffler / Jens

    nokimx5 / Markus

    Jochen / Jochen

    .

    .

    .


    BG,


    Jens.

    Detlef ... Geiler Thread und sehr gute Ideen hier :thumbup:


    Was schon angesprochen worden ist und ich auch direkt vergleichen konnte während des Wechsels bei meinem alten ND, dass ein Sportendschalldämpfer tatsächlich umso einiges leichter ist als der Serientopf und-/oder dem Bastuck-Sportendtopf ;)


    Ansonsten sind die meisten Ideen, die ich wenn hätte auch noch umsetzen wollen, eigentlich genannt worden.

    Was ich mir noch vorstellen könnte, wären eine leichtere Frontscheibe und-/oder Seitenscheiben wie im Motorsport.

    Ob das allerdings für die Serie umsetzbar und zu bekommen wäre, keine Ahnung.

    Moin zusammen,


    ein frohes Neues Jahr noch :)


    Freue mich schon auf den Stammi am 13.01. und wollen wir mal hoffen, dass nicht doch noch ein etwaiger und normaler Wintereinbruch für den Abend vorausgesagt wird.

    Wollte kurz nachhaken, ob evtl. jemand Interesse an dem originalen Mazda-Emblem vorne in Silber hätte?

    Habe das ja noch übrig und würde das den Abend gegen ein Kalt- oder Warmgetränk im Hennies eintauschen wollen.

    Werde das Teil auf jeden Fall mitbringen und würde mich freuen, wenn das jemand für ein Plastedipp oder ähnliches Projekt abnehmen würde.


    Bis spätestens dahin in live und sonnige Grüße,


    Jens.

    Moin Luke,


    das ist natürlich mehr als unschön aber wie die Anderen auch schon sagten, Hauptsache euch beiden ist nichts passiert. Den Rest kann man bei Bedarf ersetzen und als negative Erfahrung abhaken ;)


    Falls Du Interesse an einen Z4 M40i in einem roten Farbton haben solltest, sag jederzeit gerne Bescheid.

    Ein Freund von mir diesen als zusätzliches Spaßfahrzeug zu seinem MX-5 und will ihn veräußern. (jedes Jahr ein neues Projekt für Ihn).


    Ansonsten einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich bin schon gespannt auf Dein nächstes, etwaiges Projekt.


    BG,


    Jens.

    Sieht mega geil aus, Glückwunsch.

    Und ich finde die sogar im Hellen noch stimmiger als die Originalen, irgendwie sportlicher und dynamischer :thumbup:


    Frohe Weihnachten und ich freue mich auf weitere Umbauten nebst Berichten von Deinem RF ;)


    BG,


    Jens.

    Moin Ernst,


    vielen lieben Dank euch ebenfalls für die ganzen tollen Teile nebst diversen Ein- und Umbauten vor Ort von Deinem klasse Team.

    War mir immer wieder eine Freude und Anliegen, direkt bei euch vorbeizuschauen und sei es auch nur für eine Flammrohrdichtung :P


    Also, ein frohes und besinnliches Fest Dir und Deiner Familie und natürlich dem tollen Zymexx-Team ;)


    Beste Grüße aus Wolfsburg,


    Jens.

    Moin Wolfram,


    ich erinnere mich noch wage, als Du damals beim Wechsel auf den RF geschrieben hattest, der ist geil so wie er ist und bleibt Original 8o

    Aber man findet halt hat in dem doch sehr umfangreichen Zubehör, gerade von unserem guten Kugelfisch und Jan#SPS, so viele geile Sachen, um den eigentlich perfekten ND noch weiter zu optimieren...wat willste machen :thumbsup:


    Falls der Jaguar mal geschrottet werden sollte und der Motor noch heile sein sollte, denke ich gerne an Dich ;)


    Also, weiter so und Dein RF ist wirklich mehr als stimmig und perfekt optimiert, Glückwünsch :thumbup:

    Damals in 2015 mangels vorhandener Fahrzeuge mit Sportpaket einfach blind bestellt.

    176cm Sitzriese mit um die 96kg und das waren die beste Sitze überhaupt, die ich jemals in einem Fahrzeug erleben und spüren durfte.

    Auch bei ganz täglichen Touren oder Urlaubsfahrten, einfach nur eine Wohltat :thumbup:


    Der Nachfolger meines ND's, ist 190cm groß und von normaler Statur aber mit wohl längeren Beinen und kürzerem Oberkörper.

    Selbst dieser fühlte sich pudelwohl in den Recaros und hatte auch schon mal genau das Schwestermodell von meinem vorher, inkl. Recaros.

    Alleine wegen des Alcantara-Bezuges mit den Vorteilen im Sommer als auch im Winter, würde ich niemals wieder reine Ledersitze nehmen in einem Roadster.

    Mein F-Type hat ebenfalls Alcantara mit den Sitzwangen in Leder, welches bei der Suche nach dem Fahrzeug ein explizites Muss für mich war.

    Allerdings sind die tatsächlich nicht so perfekt wie die im MX-5...muss ich ja ehrlicherweise eingestehen :saint:


    Frohes Fest mit besinnlichen Feiertagen allen ;)

    Moin,


    wenn das H&R Monotube noch denselben Aufbau, unverstellbare Zugstufe oder ähnliches haben sollte wie bei meinem NC vorher, kann ich aus langjähriger Erfahrung und Vergleich bezeugen, dass das H&R Monotube um einiges komfortabler und weicher ist, als das SPS Street im ND.

    Ich war ja anfangs vom SPS etwas enttäuscht aber dank der verstellbaren Zugstufe bei diesem, kann man sich das ja im Enddefekt individuell nach Bedarf einstellen.


    Grundsätzlich war ich vom H&R Monotube damals mehr als begeistert, auch in meiner wirklich sehr tiefen Einstellung damals.

    Was mir aber gerade auffällt, der NC war auch ca. 150kg schwerer als der ND und falls die an den Federraten und Co. nichts weiter oder nicht allzu viel geändert/angepasst haben sollten, könnte das bei meinem direkten Vergleich ein etwaiger Grund für eine etwas größere Härte sein.


    Aber vielleicht melden sich ja noch weitere H&R Monotube Fahrer hier, die Ihre Erfahrungen schildern können.

    Die wären sehr hilfreich denke ich.