Beiträge von stiffler

    Sieht cool aus die Kopfbedeckung :thumbup:


    Ich hatte gestern das erste Mal überhaupt in 27 Jahren des offen Fahrens, eine Mütze aufgesetzt für eine kleine, spontane Runde durch den Elm bei ca. 2°C und schönstem Sonnenschein.

    Da ich außer Basecaps für die Sommerurlaube selbst keinerlei Kopfbedeckungen besitze, habe ich in unserem Garderobenschrank eine braune Pudelmütze meiner Frau gefunden und genutzt.

    Laut Ihrer Aussage gestern Abend, hatte Sie diese allerdings ebenfalls noch nie genutzt gehabt bis dato.

    Sah bestimmt ziemlich dämlich aus aber egal. Ich muss auch zugeben, es war wirklich sehr angenehm mal keine ab gefrorene Ohren zu bekommen :thumbsup:


    Also werde ich mir wohl auch mal eine stylische Kopfbedeckung von Buff ala der von Krav Maga irgendwo im Netz suchen und bestellen.

    Danke für die erfolgreiche Anregung mit dem Thread ;)


    Beste Grüße,


    Jens.

    Das merke ich im ca. 1.600kg schweren F-Type ebenfalls im Vergleich zu meinen Mixxern vorher.

    Mehr Gewicht auf der Hinterachse und der geht dadurch eine Ecke stabiler und ohne großartigem ausbrechen beim Fahren auf Schnee.


    Meinen NC hatte ich vor einigen Jahren bei richtig viel Schnee, auf dem Parkplatz des Sportstudios "versenkt".

    Dort wurde keinerlei Schnee geräumt und der NC mit ca. 7cm Bodenfreiheit, auch nicht wirklich für so eine Menge Schnee gemacht.

    Mit Schwung und in Fahrt ging es ja noch. Aber dann beim Anhalten um Rückwärts einzuparken, Ende Gelände =O


    Also ein paar 20er, 15er und 10er Hantelscheiben aus dem Studio geschleppt und am Ende mit ca. 180kg auf der Hinterachse, bekam ich ihn tatsächlich frei.

    Ab auf die geräumte Straße vor dem Studio und die Hantelscheiben wieder zurück geschleppt.

    Trainingseinheit war somit und mehr als schweißtreibend durch den Tag, keine Frage :whistling:

    Irgendwie hat die Farbe auch gerade in Kombi mit dem blauen Verdeck etwas, mal was Anderes :)

    Das zusammen mit den schwarzen Spiegelkappen, schwarzen Scheibenrahmen und den schwarzen Felgen (jetzt fehlen nur noch schwarze Embleme), geht durchaus finde ich :thumbup:


    Was mich allerdings grundsätzlich stört bei den gesamten Bildern, dass das Fahrzeug so aussieht, als wären noch die Arme der Hebebühne drunter, da so hochbeinig.

    Aber das ist ja alles Geschmackssache und wozu gibt es sonst so einen tollen Zubehör- und Tuningmarkt ;)

    Na wenn ich das so lese mit euren Erfahrungen und Bewertungen des Michelin SP4S, freue ich mich ja schon auf Ende März/Anfang April, wenn ich mir diese auf meinem Jaguar montieren lasse :thumbup:

    Bin schon gespannt, ob die mehr als eine Saison überstehen werden, da die ja leider nicht von vorne nach hinten wechseln kann wie beim MX-5 (245/40 R19 VS. 275/35 R19) :rolleyes:


    Svanniversary ...meinte ja letztens bei der gemeinsamen Anfahrt zum Hannover-Stammtisch, wo er den Eimer mal ein wenig ran nehmen konnte, sprich nicht so schleichend wie ich, dass die vom Verschleiß her wohl einiges über den des normalen MPS4 liegen würden, plus dem doch ziemlich erhöhten Eigengewicht von ca. 1.600kg 8|

    Das Fiepen seitens der Kupplung, hatte ich im NC als auch im ND ebenfalls.

    Hatte allerdings keinerlei negative Einflüsse und-/oder technische Einschränkungen/Defekt bei täglicher Nutzung der Fahrzeuge. Konnte also gut mit dem Geräusch leben :)


    Das andere, bekannte Fiepen vom Gebläse her, war bei mir auch von Anfang an da.

    Störte mich aber ebenfalls nicht zu sehr, da die meiste Zeit offen und mit ausgeschalteter Lüftung und-/oder Klimaanlage gefahren bin.

    Glaube, dazu gibt es auch schon einen eigenen Thread, bin mir aber nicht sicher.

    Ronotto  Ceen ...den eigenartigen Lackaufbau an der Radhauskante, habe ich dann auch noch gesehen.

    Scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass der Lack der Premiumfahrzeuge bzw. der meisten Hersteller generell, seit einigen Jahren mehr als nachgelassen hat.


    Beim MX5 war diese zwar recht dünn aber dafür sehr gleichmäßig ohne große Auffälligkeiten, jedenfalls bei meinem Mondsteinweißen. Da fielen allerdings die Steinschläge auch nicht ganz so stark auf, wie bei meinem schwarzen NC vorher.


    Vielleicht hängt das Ganze auch mit dem damaligen Wechsel auf die Wasserlacke zusammen, wer weiß.

    Auf jeden Fall kann ich mich bzgl. des Lacks meines vorherigen ND`s, in keinster Weise beschweren wenn ich das mit dem F-Type direkt vergleiche ;)

    EDIT: wurde deine Seite nachlackiert?

    Kann ich leider nicht sagen, da den Wagen erst seit Anfang November habe.

    Hoffentlich nicht, das wäre sehr unschön.

    Werde mal die Lackdicke messen lassen, wenn ich ihn im Frühjahr zum Lackaufbereiten und Keramikversiegeln abgebe.


    Danke für Dein gutes Auge und den Hinweis ;)

    Die Carbonoptik-Lösung gefällt mir persönlich auch sehr gut.

    Wollte bei meinem ND eigentlich auch von Anfang an eine Lösung für die in meinen Augen nicht ganz so schöne Umsetzung der Reifenabdeckungen umsetzen, sprich entfernen.

    Aber nach dem ich gelesen hatte, dass da noch mehr hinter hängt und der Aufwand doch einiges größer ist plus der Tatsache und dem eingebrachten Einwand von Ronotto, beließ ich es tatsächlich 6,5 Jahre bis zum Verkauf so.


    Ohne jetzt zu groß Offtopic zu werden, da ja kein ND ist, aber die Lösung an meinem Nachfolger finde ich ehrlich gesagt optisch angemessen und stört mich in dieser Ausführung nicht annähernd.

    Sieht halt nicht so an gestückelt aus und lasse ich definitiv so :)


    Reifenabdeckung Jaguar hinten rechts.jpg