Wie entfernt man diese Plastik Ohren?

  • Oder carbonisieren ;)

    Ist das Folie?

    Falls ja, welche?

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Ist das Folie?

    Falls ja, welche?

    Jain das hat sich angefühlt wie echtes Carbon mit gutem Kleber drauf.

    Das war richtig dick und mit Struktur, nicht wie normale Carbonfolie.

    Hatte ich vor zig Jahren bei Rev9 mit ein paar anderen Kleinigkeiten mitbestellt als mein Auto noch jung war :D

  • So sieht das nämlich auch aus.

    Etwas in der Art suche ich noch, falls ich doch mal Sachen auf Carbon umbauen sollte.

    Alternativ würde ich selber Carbon auflaminieren, aber damit werden manche Bauteile einfach zu dick um dann wieder gescheit eingebaut zu werden.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Cool, dass das für Außenstehende auf dem Bild einigermaßen rüberkommt.

    Ich hab die damals ausgepackt und dachte wtf... was für eine krasse Qualität.

    Vor allem auch perfekt passend ohne das man was schneiden oder fummeln musste :thumbsup:

  • Ja ich habe extrem in das Bild gezoomt und wunderte mich, wie krass die Struktur in der Folie aussieht. ^^

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Die Carbonoptik-Lösung gefällt mir persönlich auch sehr gut.

    Wollte bei meinem ND eigentlich auch von Anfang an eine Lösung für die in meinen Augen nicht ganz so schöne Umsetzung der Reifenabdeckungen umsetzen, sprich entfernen.

    Aber nach dem ich gelesen hatte, dass da noch mehr hinter hängt und der Aufwand doch einiges größer ist plus der Tatsache und dem eingebrachten Einwand von Ronotto, beließ ich es tatsächlich 6,5 Jahre bis zum Verkauf so.


    Ohne jetzt zu groß Offtopic zu werden, da ja kein ND ist, aber die Lösung an meinem Nachfolger finde ich ehrlich gesagt optisch angemessen und stört mich in dieser Ausführung nicht annähernd.

    Sieht halt nicht so an gestückelt aus und lasse ich definitiv so :)


    Reifenabdeckung Jaguar hinten rechts.jpg

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Sieht halt nicht so an gestückelt aus

    Dafür sieht es aus, wie diese Spritzschutz Kits die man bei ATU kaufen kann und ist mMn genau so fehl am Platz, wie diese Ohren beim ND.

    Allgemein stört mich unlackiertes Plastik, da es nicht einheitlich wirkt.

    Ein Gruß geht raus an die Unterteile der ND Schweller...


    EDIT: wurde deine Seite nachlackiert?

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu