Beiträge von stiffler

    Hi Ulli,


    super Idee aber bin ab heute dummerweise in Quarantäne und kann somit leider ebenfalls nicht teilnehmen.

    Wünsche euch aber schon mal viel Spaß ;)


    BG,


    Jens.

    Moin,


    ich bringe meinen am 31.03. zu meinem Freundlichen zur 120.000er Inspektion bei dann um die 76.500km auf dem Tacho.

    Getriebeöl ließ ich letztes Jahr ja gegen das hier empfohlene von Raven Oil wechseln und werde das bei Abgabe noch mal erwähnen.

    Aber dieses Jahr wird die vereinbarte Dialogannahme ja auch Corona bedingt passen und ich bin gespannt, was wir dann noch alles für Punkte besprechen werden.


    Bin also gespannt, was am Ende dabei rauskommen wird. Könnte mir vorstellen, dass evtl. die vorderen Bremsbeläge das erste Mal gewechselt werden/werden müssen. Vor dem Termin montiere ich noch meine neuen Bosch Aero Twins, dann bleibt die Frage nach neuen Wischern dieses Mal wohl aus ;)

    Als Werkstattersatzwagen "gönne" ich mir dieses Mal nur einen Mazda 2. Sollte reichen um von Braunschweig nach Wolfsburg und am nächsten Tag zurück zu pendeln.

    Geile Sache aber klappt dieses Jahr leider wieder nicht, shit ;(

    Am 01. Mai ist traditionelles Oldtimertreffen in Braunschweig, wo wir mit weit über 20 Fahrzeugen aus unserer Truppe teilnehmen bei insgesamt um die 1.400 Fahrzeugen.

    Da der Oldie entsprechend vorbereitet werden muss am 30.04. und wir uns ja schon wieder gegen 07.00 Uhr auf den Weg nach Braunschweig machen, wird mir das leider zu eng mit über 300km An- und Abreise, sorry.


    Viel Spaß euch allen aber schon mal und vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal ;)

    Sieht schon klasse aus das Sondermodell mit dem blauen Dach, gefällt :thumbsup:


    Hatte das auf meiner ersten silbernen Barchetta ebenfalls ein blaues Sonnenland-Stoffverdeck montieren lassen, nachdem das originale Vinyl-Verdeck nach ca. 6 Jahren fertig war.

    Sah auch dort mega aus aber ich konnte das nur ca. vier Wochen genießen, da mir dann jemand ins Heck gekracht und der Wagen danach leider Schrott war.


    Die 16er Rays sehen auch ganz gut aus, auch wenn ich persönlich nicht auf solch kleine Felgen stehe.

    Sieht optisch mit dem originalen Offroad-Fahrwerk halt irgendwie noch übler aus als mit den 17ern.

    Aber das kann man ja über die bekannten Maßnahmen entsprechend anpassen, keine Frage;)

    Deshalb mache ich auch keine Experimente mehr und fahre nur noch was unsere einheimischen Experten hier empfehlen. ;)

    Eigentlich sollten es damals ja die Evo 12 werden aber da mir bei der Bestellung der Name nicht eingefallen war und mein Reifendealer meinte, die Prime 3 wären gerade neu auf den Markt gekommen, wurden diese bestellt ?(

    Im Trockenen waren die wirklich super aber ansonsten analog den Glitschstones <X


    Und da bin ich mehr als bei Dir, dass ich da seither auch nur noch auf unsere Experten hier und die MPS 4 sind bis dato einfach nur mega :thumbup:

    Ich suche einen sehr schmal bauenden Reifen. Laut diesem Internet wäre das ein Hankook S1 evo. Hat da jemand Erfahrung oder einen anderen Vorschlag?

    Die Hankooks bauen im Allgemeinen sehr schmal nach meinen bisherigen Erfahrungen auf dem MX-5.

    Im Sommer hatte ich mal die Prime 3, die aber überhaupt nicht empfehlenswert für den ND sind und im Gegensatz zu meinen aktuellen MPS 4 aussehen/aufbauen wie 205er zu 215er.

    Bis vor dem Winter hatte ich die Winter icept Evo 3 oder so ähnlich, die im Gegensatz zu meinen neuen Pirellis ebenfalls aussehen/aufbauen wie 205er zu 215er .

    Die Funktion war wohl mit erforderlich, um die Abgasnorm/CO2-Werte einigermaßen in den Griff zu bekommen.

    Stören tut mich das überhaupt nicht und in meinen fast 6 Jahren ND, habe ich auch schon insgesamt über 43 Stunden Auszeit des Motors dabei gehabt.


    Man muss gerade bei Ampeln auch ein wenig vorausschauend fahren. Wenn diese schon länger rot sind und man absehen kann, dass diese innerhalb der nächsten Sekunden eh auf grün wechseln wird, lege ich einfach den ersten Gang ein und-/oder lasse die Kupplung einfach durchgetreten.

    Ist auch kein großer Mehraufwand, jedenfalls nicht für mich und in meinen Augen.


    Ich möchte diese Funktion jedenfalls bei keinem Fahrzeug mehr missen, da das schon die Luft- und Lärmqualität gerade an den Ampeln extrem verbessert.

    In meinen Oldies wünschte ich mir das schon des Öfteren. Die jagen nämlich auch im Stand ordentliche Spritmengen durch die 4-Fach-Vergaser und gerade im Mustang-Cabrio, ist man leider auch des Öfteren selbst vom Geruch nebst zugehörigem Kohlenmonoxid-Ausstoss betroffen.


    Gibt schlimmere Assistenzsysteme denke ich. Bei mir ist z. B. seit Kauf der Lane-Assist deaktiviert, da mir ein zugehöriges Geräusch alleine nichts bringt. Er müsste wie bei VW und so gut wie allen anderen Herstellern, wenn auch entsprechend Gegenlenken, meine Meinung.