Beiträge von stiffler

    Adrian_Wee


    Meinst du Distanzplatten an der Kopfstütze (meine das irgendwann mal geles en zu haben) und das würde unter Umständen helfen ?

    Ja, das ist die hier irgendwo auch schon mal eine weitere, beschriebene Lösung seitens Mazda.


    Habe diese bei mir vor um die 5 Jahre montieren lassen und seither funzt alles ohne Probleme mit genügend Abstand zu den Überrollbügeln :thumbsup:

    Selbstverständlich mache ich mein Verdeck genauso wie bei meinem NC in den 10 Jahren zuvor, generell nur von innen auf und auch wieder zu.

    Das war und ist mit der Hauptgrund für mich, so etwas dank des Mini-Verdeckes beim MX-5, überhaupt anwenden zu können. Das schafft man bei keinem Cabrio auf dieser Welt plus der zusätzlichen Tatsache, dass es eigentlich nur noch im MX-5 kein elektrisches Verdeck verbaut wird ;)

    Ich habe mir gestern ein Paar von den Teilen bei Ebay bestelltund dabei festgestellt, dass das gleiche Händler aus Minden ist, wo ich die Teile für meinen NC vor vielen Jahren schon einmal bestellt hatte.

    Am NC funktionierten diese Einwandfrei und waren um längen besser als die originalen von Mazda. Auch dort wurden die längere Seite (475mm) für die Beifahrerseite beschrieben und ich hatte diese entsprechend so montiert :/


    Mal schauen. Am 28.12. sollen die geliefert werden und spätestens im März werden dann montiert. Auf der Beifahrerseite wischen meine originalen zwar ca. 1/4 der Scheibe so gut wie überhaupt nicht mehr aber der auf meiner Fahrerseite gehen die noch ordentlich.

    Reicht mir persönlich noch aus für diesen Winter und falls doch alle Stricke reißen, tausche ich halt doch schon früher ;)

    Kugelfisch


    Auf jeden Fall ein riesen großes Dankeschön an Dich und Dein Team für die ganzen tollen Sachen, die unsere Mixxer verschönern, verbessern oder wie auch immer :thumbsup:

    Mal schauen, was nächstes Jahr so alles auf meine wish list kommt.


    Frohes Fest und einen guten aber vor allem gesunden Rutsch ins hoffentlich bessere Jahr 2022 euch allen ;)


    BG,


    Jens.

    Ab sofort steht er trocken und geschützt in der abgeschlossenen Garage.

    Moin,


    Glückwunsch zur Garage aber ich hoffe doch, Du hast hinten an der Wand noch ein kleines Fenster bzw. die Möglichkeit, diese entsprechend zu lüften in Kombination mit der Lüftungsstellung des Garagentors.

    Hatte nämlich bei meiner damaligen neuen Eigentumswohnung ebenfalls eine sogar komplett neue und sehr große Garage dabei, die aber als einzige Lüftungsmöglichkeit nur die Lüftungsstellung des Tors selbst hatte.

    Das konnte man bei meinem vorherigen NC nämlich sehr gut sehen, dass die Feuchtigkeit, gerade wenn man den Wagen nass dort abgestellt hatte, selbst nach drei- vier Tagen nicht komplett raus und das Auto teilweise sogar noch nass war.

    Wäre der NC nicht auch von Anfang an mit Unterboden- und Hohlraumversiegelung versehen worden, hätte ich dadurch bestimmt einiges an Gammel am Unterboden und den typischen NC-Stellen bekommen denke ich.


    In Bezug auf die Aufbereitung von Felgen, suche ich für meine verchromten Styled-Steel Stahlfelgen meines Mustangs ebenfalls noch einen Betrieb.

    Von zwei Betrieben aus der Harz-Region hatte ich schon entsprechende Absagen auf meine Anfragen bekommen und beim Oldtimer-Treffen am 03.10. auf dem ADAC-Gelände in Hannover-Laatzen, war sogar ein Betrieb aus Polen mit einem Stand vertreten, die Felgen bzw. alle Teile an den alten Autos neu verchromen.

    Als er mir dann aber den Preis für meine vier Felgen in Höhe von ca. 2.500 Euro nannte, war diese Option für mich allerdings aus dem Rennen.

    Wenn ich mir hier in Deutschland meine originalen Felgen als Repro's bestelle, kosten die mich um die 280 Euro/Felge, sprich weniger als die Hälfte für alle vier!

    Und ob Original oder Repro, sieht wenn auch nur ein geschulter Prüfer und verboten sind die ebenfalls nicht, da ja komplett an die Originalen angelehnt sind.

    Falls aber Du oder jemand Anderes einen Betrieb hier im Norden kennen sollte, würde ich mich über einen Tipp freuen ;)


    Drücke Dir weiterhin beide Daumen für Dein Projekt nebst Erteilung der erfolgreichen H-Abnahme :thumbsup:


    Beste Grüße,


    Jens.

    Bis dato leider noch nichts außer durch die Fahrzeuge selbst.

    Da unser Airbrusher leider vorerst noch weiter krankheitsbedingt ausfällt, müssen wir das Ganze entsprechend aufs hoffentlich Frühjahr/Sommer verschieben.


    Geplant war und sind Motive aus den 50 - 60igern, halt passend zu den Oldies. Da der MX aber ebenfalls mit drin steht, müsste ich mir aber eigentlich auch noch ein Motiv hierfür ausdenken/aussuchen.

    Guter Hinweis und Aufgabe für die Wintermonate, danke :thumbup:

    Brot


    Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und willkommen im Club der zusätzlichen Oldtimer-Fahrer :thumbsup:


    Auch wenn die Fahrzeuge aus den 80igern mir persönlich schon zu modern sind und zu viel Plastik dran ist, ist das schon ein ganz anderes Fahren als mit den aktuelleren Modellen, keine Frage.

    Back to the roots sozusagen. Ich vergesse auch heute noch ab und an bei einer Vollbremsung, den Fuß vom Pedal zu nehmen um das ABS bzw. die Bremswirkung "manuell" einzuleiten. Macht Sinn, gerade vor und in Kurven :P


    In Bezug auf das Radio, hätte ich das Neue lieber ähnlich wie bei meinem Mustang ins Handschuhfach eingebaut und das Originale gelassen wo es ist. Sieht und stört etwaige H-Kennzeichen-Gutachter dann auch nicht so sehr.

    Allerdings höre ich im Mustang eh kein Radio, da der Motor nebst Abgasanlage einfach zu laut und zu geil ist :whistling:

    Im Pickup ist zwar das originale Radio verbaut aber es ist nicht angeschlossen. Stört aber auch hier nicht wirklich, da lieber das Blubbern der 20-30l auf 100km höre, wie auch im Mustang.


    H-Kennzeichen macht meiner Meinung nach schon Sinn in Verbindung mit einem Wertgutachten, welches ich z. B. alle zwei Jahre für die Oldies anfertigen lasse.

    Falls es dann nämlich mal zu einem Unfall kommen sollte (und die Preise für die Oldies eh steigen und steigen), ist der etwaige Wiederbeschaffungswert schon nicht unerheblich.

    Der nächste Vorteil, wenn denn man wie ich auch eine zugehörige Vollkasko hat, wird man im Falle einer Selbstverschuldung nicht hoch gestuft, da es keine SF-Klassen beim H-Kennzeichen gibt.

    Sprich auch nichts mit Zweit- oder Drittfahrzeug anmelden bei der Versicherung.


    Haken allerdings beim H-Kennzeichen, man benötigt zwingend einen Daily-Driver, von dem man auch den zugehörigen Fahrzeugschein der H-Versicherung vorlegen muss.

    Jeden Tag mit dem Oldie ins Büro, ist also wenn eher ungern gesehen und auch nicht wirklich erlaubt.


    Ansonsten allzeit gute Fahrt mit dem Nissan und schon mal viel Vorfreude auf die wärmere Jahreszeit ;)


    BG,


    Jens.

    Ich würde die Werkstatt auch meiden um ehrlich zu sein in Bezug auf Fahrwerkseinstellung...gibt es bessere Adressen/Alternativen in Deiner Nähe wie schon geschrieben.


    Allerdings würde ich tatsächlich die montierten Reifen überprüfen lassen, ob auch an allen Außenseiten "Outside" steht plus zusätzlich, falls Laufrichtungsgenbunden wie bei mir, ob die zugehörigen Pfeile an den Flanken alle in die richtige Richtung, sprich nach vorne zeigen.


    Das mit dem Verwechseln von Out- und Inside hatte ich nämlich auch schon mal und da war ein Reifen vorne Rechts und einer hinten Links jeweils mit Inside außen montiert.

    War ein sehr "lustiges" Fahrverhalten und der ging schon bei ca. 20km/h in der Kurven quer.