Beiträge von stiffler

    Moin lightcatcher , FOX/Zymexx GEN4 plus FOX/Zymexx VSD, allerdings auch in Wolfsburg.

    Falls Du mal zufällig in der Nähe sein solltest, sag jederzeit gerne Bescheid ;)


    Aber nach meinen bisherigen Erfahrungen und Hörproben, lohnt sich der VSD nicht wirklich, jedenfalls in Bezug auf den Klang.

    Habe meinen FOX-VSD seit kurz nach Zulassung im April 2016 montiert (zuerst mit FOX 2x70mm) und da hörten sich die Kombinationen mit originalen VSD nebst egal welcher FOX-Endtopfvariante, eigentlich sogar besser/klangvoller an.

    Das Einzige, was meines Erachtens der FOX-VSD bringen könnte, wäre evtl. etwas besseren oder etwas mehr Durchfluss der Abgase. Aber das war es dann auch schon.


    Beste Grüße,


    Jens.

    Meine 3D Kennzeichen haben mit dem mitgelieferten Klettband eine Zulassung

    Okay, da ja mitgeliefert in Deinem Fall, sollte das auch passen.


    Ich habe mir ja selbst die Streifen zurecht geschnitten und angebracht und nur bei diesen "Eigenbastellösungen", soll es wohl schon zu Problemen bei Kontrollen gekommen sein.

    Aber dass das Klettband so bombenfest hält, hätte ich ehrlich gesagt nicht annähernd so erwartet gehabt :thumbup:

    Moin,


    mal ein kurzes Update in Bezug auf den Pickup, auch wenn er gerade im wohlverdienten Winterschlaf verweilt ;)


    Im April diesen Jahres hatten wir einen Termin zu einer Fotosession mit einem Päärchen, die recht bekannt in der Ami-Oldtimerszene hier in der Umgebung sind.

    Früher machten sie wohl auch die Beiträge für die Streetmag-Zeitschriften, wo die zugehörigen Veranstaltungen jedes Jahr in Hannover und Hamburg stattfinden.


    Lange Rede, kurzer Sinn:

    In der aktuellen Ausgabe von deren Online-Magazin "Straßenkreuzer - Magazin für klassiche US-Fahrzeuge", gibt es einen Bericht nebst Story zu meinem F100.

    Ist ganz cool geworden und die Szene ist hier echt riesig.


    Text aus der zugehörigen Anzeige zur Ausgabe:


    In der Nummer 5 erwarten euch folgende Stories:


    - 1960er Mercury Park Lane

    - 1972er Pontiac LeMans

    - 1973er Buick LeSabre

    - 1965er Ford F100 Styleside

    - 1948er Pontiac Streamliner


    k-Cover Nr. 5.png


    sowie


    - Bericht: Stylist Georg W. Walker

    - Leserauto: Chevrolet Camaro LT


    Wenn ihr wollt, gehts hier direkt zum Shop (mit Leseprobe):


    Author: Strassenkreuzer



    Jau,


    3M-Klettband habe ich beim Pickup dran und hält so gut, dass ich die Kennzeichen bis dato noch nicht wieder abbekommen habe ohne Angst zu haben, diese dabei zu verbiegen.

    Kann ich eigentlich wärmstens empfehlen auch wenn ich in der Oldtimerszene schon gehört habe, dass diese Art der Befestigung nicht unbedingt legal sein soll :/

    Das ist einfach nicht richtig und ein altes Vorurteil. Wenn man etwas die Augen auf macht und nicht einfach blind kauft, dann kann man da auch ganz "normal" einkaufen. Ich hab etliche Bestellungen über AliExpress getätigt und bis auf eine Bestellung, die nie angekommen ist nie Probleme gehabt.

    Günstigen Plunder kannste auch hierzulande kaufen. Da gilt das gleiche. Also, das einfach so pauschal schlecht zu reden ist Quatsch und zeugt von wenig Erfahrung damit.

    Okay, war ehrlich gesagt ziemlich hart formuliert von mir und das gepaart mit zusätzlicher, nicht vorhandener Kauferfahrungen dort meinerseits.

    Ein ganz dickes Sorry hierfür.


    Allerdings hielt und halte ich persönlich generell nichts davon, Sachen aus Drittländern und-/oder China zu bestellen, um ein paar Euros zu sparen.

    Konnte allerdings auch nie den typisch deutschen Slogan "Geiz ist geil" verstehen und-/oder bin diesem bis dato jemals gefolgt.

    Im Enddefekt versuche ich halt irgendwie, unseren deutschen-/europäischen Anbieter ein klein wenig zu unterstützen. Wobei diese leider auch schon die meisten Sachen einfach aus China importieren und teilweise nur etwas teurer weiterverkaufen.

    Ich würde da generell nichts bestellen, da die meisten Sachen eh nur minderwertige Plunderware ist.

    Ist halt getreu dem alten aber immer noch aktuellen Motto "You get what you pay for" ;)

    Hallo,


    back aus der Werkstatt und die neuen Pirelli's wurden erfolgreich montiert :thumbsup:

    Die DOT ist mit 39/21 auch sehr recht neu und beim Reifendruck probiere ich erst mal die bewährten 2.1bar rundherum aus.

    Das Profil bzw. die Profilstruktur ähnelt schon fast der von Geländereifen und ich bin gespannt auf den ersten, etwaigen Schneeeinsatz.


    Was mir umgehend positiv auffiel:

    - auf nasser Straße wie aktuell gerade in Gifhorn und Wolfsburg ist, waren die Reifen trotz des noch werkseitigen Schmierfilms schon deutlich besser vom Gripniveau

    - baut ein wenig breiter als der Hankook und nun ist auch eine Art Felgenschutzkante vorhanden


    Was mir etwas negativer auffiel aber im Test auch so beschrieben:

    - die Abrollgeräusche sind um einiges höher als beim Hankook. Aber auch das wird im Laufe der Zeit bestimmt noch ein wenig abnehmen


    Hier noch mal ein paar Fotos aus der Werkstatt.


    k-20211130_170053.jpg



    k-20211130_171725.jpg



    k-20211130_171559.jpg

    Moin,


    gestern Nachmittag den Anruf von DK-Tuning bekommen, dass meine Pirelli W. Sottozero 3 angekommen sind.

    Heute gegen 16.45 Uhr habe ich dann den zugehörigen Wechseltermin und freue mich schon drauf :thumbup:

    Bin echt gespannt und erwarte nach ca. 200 - 300km mindestens die selben positiven Nässeigenschaften, wie beim Hankook die ersten Jahre.

    Allerdings fällt ein wenig Vernichten des Profils der Hankooks auf der Hinterachse, wegen der aktuellen Wetterlage sprichwörtlich ins Wasser, wat soll's :saint:

    Hmm, das ist doch in Innenseite der Felge bzw. die zur Karosse gewandte, oder?

    Das würde mich ehrlich gesagt überhaupt nicht jucken und schon gar nicht, wenn das bei allen vier Felgen gleich bis ähnlich aussieht und auf eine Eigenschaft der Produktion hinweist.

    Entweder nehme ich die Felgen dann überhaupt nicht und halte nach etwaigen Ersatz ausschau oder ich lebe damit. Unrund laufen bzw. irgendwelche Probleme durch diese "Macken", sollte es wenn eher nicht geben.


    Aber ich kann die gewisse Enttäuschung natürlich schon verstehen und irgendwie nachvollziehen. OZ ist ja eigentlich ein sehr guter und geschätzter, hochpreisiger Hersteller, wo man so etwas eher nicht erwarten sollte/dürfte.

    Moin,


    also meine Vorfreude auf die Pirelli's steigert sich von Tag zu Tag.

    Hoffe, die werden im Laufe der Woche bei meinem Lieblingsdealer DK-Tuning geliefert und montiert :thumbup:


    In Bezug auf die Haltbarkeit und Lagerung zu meinen noch aktuellen Hankook Winter i-cept evo2 in 205/45 R17, kann ich noch folgende Daten liefern:

    - DOT aus Mitte 2016

    - Laufleistung insgesamt (Winterzeiten 2016 - 2020) um die 20.000km

    - Verschleiß/Restprofil durch regelmäßiges Wechseln von vorne nach hinten in jeder Saison noch sehr gut mit über 7mm

    - Lagerrung von 2016 - 2019 in dunklem Schuppen von Carport mit guter Durchlüftung

    - Lagerrung von 2020 - 2021 in Garage mit ebenfalls guter Durchlüftung

    - letzte Wintersaison 2020 - 2021 noch sehr guten Grip, gerade bei Nässe gehabt. Abrupter Einbruch seit dem Wechsel vor ca. vier Wochen


    Auch wenn ich die Reifen eigentlich ganz gut und vor allem auch dunkel eingelagert hatte, scheint es wohl doch auch Unterschiede unter den Marken zu geben.

    Wenn meine nicht wirklich dermaßen gravierend abgebaut und bei Nässe so gut wie kein Haftungsvermögen mehr hätten wie aktuell, würde ich die mit Sicherheit auch noch diese Wintersaison weiterfahren, keine Frage.

    Ich kann die nicht mal mehr mit einem halbwegs guten Gewissen verkaufen/verschenken, höchstens an Driftkollegen, für die diese Eigenschaft der Reifen eher noch von Vorteil ist ;)

    Hatte vor einigen Jahren mal einen alten Satz MAM-Nuvo Felgen in 8J x 17 mit 215/40 R17 Sommerreifen, die beim NC nur noch zum Abstellen für die Wintersaison montiert wurden, über Ebay-Kleinanzeigen an einen solchen Driftfahrer verkauft.

    Der hat sich einen Ast über die noch sehr gut erhaltenen Felgen inkl. der komplett ausgehärteten Reifen gefreut und meinte, für ein-, zwei Driftsessions, würde diese noch ausreichend sein. Je härter desto besser sein Motto, da weniger Verschleiß bei so gut wie keinem Grip, mehr als vorteilhaft ist.

    Das war wirklich sehr Interessant und der super nette Kollege war erst MItte 20 und hat das "Handwerk" bei den bekannten Brüdern mit deren 3er BMW's von der Pieke auf gelernt.