mir hat der TüV Wob gesagt, wenn ich nicht über die Grube gekommen wäre, hätte ich ein Problem
Mein 350mm Radhaus ND mit Street hat ja jetzt schon nur 120 zum Hilfsrahmen.
Grüße Andreas
Genau das "Erlebnis" hatte ich beim TÜV-Wob mit meinem H&R Monutube beim NC.
Als Erstes schon beim Durchfahren des Rollen des Bremsprüfstands aufgesetzt und bei der versuchten Fahrt auf die Grube, mit der Stoßstange hängengeblieben.
Da verdrehte der Prüfer das zweite Mal die Augen und ich durfte aussteigen und den Wagen händisch auf die Grube schieben, wo der ganze Unterboden auf lag.
Wurde dann in die Grube zitiert, mir das Ganze selbst anschauen und mit dem Hinweis wieder nach Hause fahren, die Höhe des Fahrwerks um mindestens 1cm höher zu drehen und erneut vorzuführen.
Bin da aber lieber zu meinem Freundlichen nach Braunschweig gefahren, wo es keine Grube gab und "nur" ein entsprechender Verschränkungstest ohne jegliche Schleif- oder Aufsetzspuren der Räder festgestellt worden und
das Fahrwerk so eingetragen worden ist.
Das Gewindefahrwerk war schon deutlich tiefer eingestellt als beim ND aktuell aber sieht trotz allem optisch so gut wie gleich aus in den Radhäusern.
Dabei hat der ND aber mindestens noch 100 - 110mm Bodenfreiheit im Gegensatz zum NC mit ca. 7omm und das trotz schon damals extra montierter 215/45 R17 Bereifung (plus 1cm mehr Abrollumfang als 205/45 R17).
Keine Ahnung, wie die das beim ND mit optisch fast selber Tieferlegeung, hinbekommen haben ![]()