Alles anzeigenKann er, ganz hervorragend, das „liefern“. NmE sogar ganz dicht am Niveau viel teurerer, ernsthafterer Sportwagen. Man muss nur gescheit umbauen.
Ich würde mich da nicht als anspruchslos ansehen und bin aktuell absolut zufrieden mit Fahrverhalten und Performance des Autos.
Die Serienphilosophie ist schon speziell, aber man merkt an vielen zufriedenen Kunden, die ohne Umbauten glücklich sind, dass sie auch damit einen bestimmten Markt sehr gut bedienen.
Hinsichtlich Verlässlichkeit und Fahrsicherheit hatte ich mit meiner Erfahrung auch nie ein Problem damit. Aber meine Vorlieben an ein bestimmtes Fahrverhalten und meine Performance-Ansprüche hat es auch nicht getroffen.
Zur letzten HotLap muss ich schmunzeln. Was wäre wohl mit einem Fahrwerk drin gewesen, dass nicht viel zu hart für die Nordschleife ist
?
Svanniversary ...da bist Du leider weder Chipmonk77 seinen NC noch meinen oder einen anderen, gemachten NC gefahren. Solltest Du vielleicht mal auf Deine Agenda schreiben zum eigenen Vergleich
Auch als Umsteiger vom NC tue ich mich weiterhin/immer mal wieder schwer mit dem Fahrverhalten des ND. Zu keinem Zeitpunkt, mit keiner Einstellung, mit keinem Reifen/Rad-Setup fühle ich mich so sicher, wie damals mit dem NC. Auch wenn ich noch nicht am Ende meiner Möglichkeiten bin… ein Stück weit habe ich mich einfach damit abgefunden, dass der ND das nicht liefern kann (und wohl auch nicht soll).
Da bin ich so etwas von bei Dir und schaffe das ebenfalls mit einigen Umbauten/Optimierungen nicht, auch nur annähernd an das perfekte Handling nebst Sicherheitsgefühl meines vorherigen NC's ran zukommen
Habe mich nun nach weiteren Optimierungen durch Einbau des SPS Street nebst den leichteren Motec Ultra Light Felgen und Fahrwerkseinstellung nach Sven seinen Vorgaben auch damit abgefunden, dass das wohl auch nie mehr eintreten wird, kann oder soll...c'est la vie!