stiffler DANKE! Ich sehe das ähnlich. Ich fahre seit einigen Monaten tief. Hatte kein Problem mit schleifen im Alltagsbetrieb aber für die TÜV-Abnahme wird verschränkt. Diesen Zustand erreicht man im normalen Fahrbetrieb nicht. Die Begrenzer fliegen dann wieder raus. Hat der TÜV die bei Dir miteingetragen? Wie viele hast Du verbaut? Habe gelesen dass 25mm Federweg vorhanden bleiben müssen…
Gern geschehen und ich fahre ja nun nicht so tief bzw. außerhalb des erlaubten und einstellbaren Bereiches, um das mal vorweg klarzustellen ![]()
Gute Frage, ob die Teile mit eingetragen worden sind. Glaube eher nicht aber kann das gerade nicht überprüfen, da die ganzen Dokumente im Mixxer liegen für etwaige Kontrollen.
Verbaut hatten die jeweils 2 Stück pro Seite und nur vorne. Meiner Meinung nach zu viele aber mein Freundlicher wollte halt lieber sicher gehen.
Es schliff auch nur stumpf beim jeweiligen Volleinschlag, was ich im realen Leben ab und an mal in Serpentinen schaffe, wie mit meiner vorherigen Kombi die letzten Jahre.
Das waren 8.25J x 17 ET35 mit 215/45 R17 und die zugehörigen Spuren in den Radhäusern, hatte der Prüfer auch gesehen gehabt.
Hatte Ihm das auch vor Ort aufgezeigt/erzählt aber es kommt wie man sieht, halt auch immer auf den jeweiligen Prüfer an.
Bei der vorherigen Eintragung in 2018, hatte der damalige Prüfer das Ganze wohl nicht ganz so kritisch gesehen und entsprechend anders beurteilt beim Verschränkungstest.
Wie gesagt, hast auch noch weitere Optionen zur Kontaktvermeidung in den Radhausschalen:
- weniger Nachlauf (unter 7)
- etwas mehr negativen Sturz
- Spurplatten
Drücke Dir auf jeden Fall schon mal beide Daumen für eine erfolgreiche Abnahme ![]()