Beiträge von stiffler

    Naja, es gibt ja auch noch die Möglichkeit das Abblendlicht manuell einzuschalten. Das haben wir doch auch mal so gelernt, oder?

    Shyce, stimmt ja auch wieder und so handhabe ich das bei meinen Oldies ja auch :whistling:

    Aber trotz allem wäre das ab Werk doch kein Hexenwerk und somit würde jeder automatisch dran denken, gezwungenermaßen sozusagen ;)


    Mit der dritten Bremsleuchte hatte das ja auch ewig gedauert früher und ich hatte mir diese bei jedem meiner Neuwagen seit Anfang der 90er, umgehend in einem Zubehörgeschäft einbauen lassen. War sozusagen eine Art "Vorreiter" hier in Wolfsburg, da zu dem Zeitpunkt nur die VW-Modelle für den US-Markt diese serienmäßig verbaut haben mussten.

    Für mich war das damals schon ein sehr großer Sicherheitsaspekt, die Bremslichter der Fahrzeuge weiter vorne schon zu sehen statt erst des direkten vor mir fahrenden in einer Fahrzeugkolonne.

    Das Blau gefällt mir auch und Ernst seine Bilder der Abholung hatte ich gestern im Fratzebook auch schon gesehen :thumbup:

    Aber preislich sehe ich da für mich persönlich nun auch ein echtes Problem im Falle eines Totalschadens oder ähnliches als etwaiges Nachfolgermodell.

    Für das Geld bekomme ich zwar noch immer keinen neuen Roadster aus anderem Hause aber dann würde ich wohl tatsächlich Richtung "junger Gebrauchter" gehen und mir einen Boxster, Z4 oder ähnliches in der Preisregion zulegen.

    Wäre mehr als schade, da ich den MX wirklich liebe aber er ist und bleibt halt kein Premium.

    Sehe ich genauso und verstehe ehrlich gesagt nicht, dass die hinteren Lichter nicht auch gesetzmäßig mit aufleuchten beim aktiven Tagfahrlicht.

    Schon gar nicht in Bezug auf Verschleiß oder etwaigen Mehrverbrauch durch die LED-Technik.

    Bin auch jedes Mal im trüben Wetter froh, dass wir im MX5 auch von hinten gesehen werden im Fall der Fälle :thumbup:

    Hallo.


    Da am 30.03. bei und von Zymexx meine SPS-Street Fahrwerk montiert bekomme, biete ich meine seit Neukauf 2016 und ca. 65.000km montierten H&R Federn zum Verkauf an.

    Das zugehörige Teilegutachten wäre selbstverständlich mit dabei.


    Um den ND optisch auf ein für mich gefälligeres Höhenniveau zu bringen, gab es damals im April 2016 hierfür vorerst nur die Möglichkeit, dieses entweder mit den H&R oder aber den Eibach-Federn von Mazda umzusetzen.

    In Verbindung mit den gelben Bilsteins meines Sportsline-Modells, harmonierte diese Kombi auch sehr gut aber ist natürlich kein Vergleich mit einem gescheiten Gewindefahrwerk, versteht sich.


    Der Abholungsort wäre Wolfsburg oder falls jemand aus der Nähe von Lüdinghausen kommen oder es besser passen sollte, gerne auch direkt bei Zymexx beim Vor-Ort-Termin am Dienstag, den 30.03.2021.

    Die Bilsteindämpfer gäbe es bei Bedarf für Lau mit dazu.

    Ansonsten kommen die auf den Dachboden wie alle anderen originalen Teile ;)


    Preisvorstellung: 85 Euro VB


    Viele Grüße,


    Jens.

    Vielleicht schafft es Mazda ja irgendwann doch noch wieder, die bunten Farben der Generationen NA - NB auferleben zu lassen...ab Werk, versteht sich ;)


    Was bei mir bei der aktuellen Anni aber leider selbst wirklich unangenehm aufgestoßen ist, dass das Orange nur Uni- und kein Sonderlack wie beim NB- und NC-Sondermodell ist.

    Ein langjähriger NC-Anni Freund, der diese seit 2006 besitzt und wohl nie mehr hergeben wird, hatte ja die aktuelle ST-Anni blind bestellt gehabt.

    Er ging im Vorfeld dummerweise davon aus, dass das bestimmt auch wieder ein spezieller Metallic-/Perleffektlack sein würde wie bei seinem 3rd Generation.

    Bei der Abholung dann in Live, konnte er sich damit noch immer nicht anfreunden, so dass er ihn nach ein paar Wochen mit ca. 500km auf der Uhr wieder veräußerte (Plus-Minus Null vom Preis).

    Hatte da tatsächlich auch kurz mit dem Gedanken gespielt, Ihm den evtl. ab zukaufen.

    Ich finde die Ausstattung mega und das Orange optisch echt super aber bin halt auch kein Fan von Unilacken.


    Wie gesagt, dass es überhaupt wieder eine knallige und zum MX-5 passende Farbe ab Werk gegeben hat, finde ich mehr als klasse. Davon könnten ruhig noch mehr kommen wie u. A. das Schlumpfblau, das Gelb und das British Racing Green vom Na, das Grün vom NC-RC, usw. 8o

    Ja, normalerweise steht meiner ebenfalls in der Garage.

    Aber man auch sehr oft unterwegs auf Touren, Urlauben oder ähnliches. Dabei kommt es doch schon öfter vor, dass er an einem Straßenrand steht oder ähnlich.

    Die große Frage wäre dann zusätzlich beim TÜV alle zwei Jahre, ob die Katzenaugen in der ABE oder Gutachten mit aufgeführt sind und zwingend angebracht sein müssen.

    Werde mir die Teile auf jeden Fall in Live ansehen bei meinem Termin am 30.03. vor Ort ;)

    Mein SPS wird ja am 30.03. bei Zymexx montiert nebst den Motec-Felgen.

    Bei der Tieferlegung geht die Tendenz ja Richtung ca. 40-45mm aber in Bezug auf die Härteeinstellung, bin ich ehrlich gesagt auch ein wenig durcheinander :/

    Standard bzw. Durchschnitt scheint hier ja vo. 16 und hi. 12 zu sein. Falls dem so sein sollte, werde ich das wenn auch erst mal so einstellen lassen, keine Frage.

    Danach Spur-/Sturz mit den etwas sportlicheren Werte von Svanniversary mit um die -2.0° hinten und nicht wie aktuell -2.4°, welche doch recht extrem ist.


    Kugelfisch ...habt Ihr evtl. auch noch etwas Sprühwachs oder ähnliches vor Ort, womit man das Fahrwerk nach dem Einbau zum Schutz ein sprühen kann? TÜV bei eurem vor Ort im Anschluss wäre evtl. auch noch eine Idee. Notfalls habe ich aber auch schon für die Woche drauf meinen Inspektions- nebst TÜV- und Eintragungstermin bei meinem Freundlichen ;)


    Danke und beste Grüße,


    Jens.

    Wow, Respekt, dass Du das hast alles machen und am Ende sogar überprüfen lassen.

    Fahre mit meinem Mustang nun schon über 5 Jahre so rum und mich würde eine Leistungsmessung tatsächlich mal interessieren.

    Angegeben war er ab Werk im April 64 mit 220PS und 4-Fach Vergaser.

    Mit Fächerkrümmer, größerer Ansaugbrücke und Sportauspuff, könnte er wohl tatsächlich etwas mehr als 10PS Mehrleistung haben, wenn denn der Motor noch jünger wäre, denke ich jedenfalls.

    Aktuell gehe ich persönlich davon aus, dass mein Mustang noch maximal 150 - 170PS auf die Straße bringt, da der Motor 100.000, 200.000, 300.000 oder mehr Meilen auf der Uhr stehen hat!

    Wäre aber wirklich mal sehr Interessant, die tatsächliche Leistung messen zu lassen, keine Frage ;)

    Kugelfisch

    Hi Ernst.

    Sage mal, reflektiert da außer dem aufgeklebten Katzenaugen gar nichts anderes in den Rückleuchten? Tagfahrlicht wäre ja ständig an und somit im und während der Teilnahme im Straßenverkehr kein Thema. Halt nur blöd, wenn der Wagen am Straßenrand abgestellt wird und nichts reflektiert beim Anstrahlen von anderen Lichtquellen. Das wird wenn wohl der Knackpunkt werden, oder? :/

    Würde die Reflektoren nämlich wenn eher weglassen wollen