Beiträge von stiffler

    Ja bei mir wird es auch das SPS Street werden. Bei den Felgen wird’s bei mir nach dem Motto „form follows function“ gehen. Mit den von mir präferierten gehe ich einen guten Kompromiss ein zwischen Preis und Gewicht (unter 7 kg bei 17 Zoll - was ich top finde!). Dass die Felgen dabei sogar schön aussehen, macht’s etwas einfacher. Die ET wird bei mir allerdings nicht in Richtung ET 30-35 gehen, Jens...

    Sehr schön und dann würde ich nach dem Einbau des Fahrwerks sehr gerne mal ne Proberunde drehen wollen. Wenn denn okay sein sollte für Dich, versteht sich ;)
    Die Einpresstiefe wollte ich nur aus dem Grunde so wählen, damit die Räder optisch einigermaßen mit den Radhauskanten abschließen und ich somit auf meine noch rumliegenden HR-Spurplatten verzichten kann.
    Aktuell habe ich ja die originalen Sportsline-Felgen mit Winterreifen ohne die Spurplatten montiert und das sieht für mich und in meinen Augen nicht wirklich gut aus, so tief wie die Räder in den Radhäusern verschwinden.
    Ist bei mir wirklich nur ein optischer Aspekt und wen ich dann auch auf ca. 40-45mm Tieferlegung gehen wollte, sieht das noch bescheidener aus als bei aktuell 30-35mm.

    Moin Dave.


    Seeeehr geil geschrieben und klasse Name für Deinen RF :thumbsup:
    Sieht bis dato alles sehr stimmig und gut durchdacht aus, Respekt.


    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei den künftigen Umbauten und wegen Felgen komme ich evtl. noch mal gerne auf Dich zu.
    Habe mir für nächstes Jahr das SPS-Street auf die Fahnen geschrieben aber würde dann hierfür im Vorfeld auch gleich noch neue 7,5 x 17 mit ET 30-35 in Betracht ziehen wollen (natürlich mit Michelin MPS4) :D


    Beste Grüße aus Wolfsburg und auf das wir nächstes Jahr wieder einige, gemeinsame Touren fahren können und werden ;)

    Also beim ND bis dato zum Glück um die 95% nur positive Reaktionen. Bin aber auch so gut wie immer STVZO-Konform unterwegs, gerade hier in unserem riesen Baugebiet mit Tempo 30.
    Selbst beim alten Eisenschwein, dem Mustang, so gut wie nur positive Resonanz bis auf ein einziges Mal.
    Beim Start auf einer Oldtimer-Rallye, wo man meistens immer noch ein bis drei Minuten an der Startlinie mit laufendem Motor steht und der Moderator etwas zum jeweiligen Fahrzeug erzählt.
    Da ging dann tatsächlich jemand an unseren Auto vorbei und paulte uns mit "Scheiss Umweltverschmutzer" an. Zum Glück nahm ich Ihm den Wind gleich wieder aus dem Segel und antwortete nur "Danke für das Kompliment" :P
    Hatte mich dabei aber ein wenigs selbst über mich gewundert gehabt, dass ich nicht gleich mit ähnlichen Anmachspruch gekontert hatte. Denke auch, dass diese Person wenn auch eine Art Provokation meinerseits erwartet hatte ^^

    Mache ich aber auch so, beim Oldie und MX-5. Mindestens für die Überwinterung kommt Super+ in den Tank.

    Hmm,


    beim NC mit 10 Jahren Saison (04-10) jedes Mal mit E10 vollgefüllt abgestellt und niemals irgendwelche Probleme gehabt.
    Mustang seit 6 Jahren jeden Winter mit E5 (Super95) abgestellt und ebenfalls nie irgendwelche Probleme gehabt.
    Pickup (03-10) ist aktuell ebenfalls mit E5 plus etwas Bleiersatz abgestellt. Auch hier gehe ich eher nicht von aus, dass es da jegliche Probleme geben wird.
    Sind aber nur meine bisherigen und guten Erfahrungen, für alle kann ich da natürlich nicht sprechen ;)

    Hankook Winter Icept 2 oder so ähnlich in 205/45 auf den originalen 17er Sportsline-Felgen.
    Schnee hatten die seit erstem Wintereinsatz 2016-2017 noch nie wirklich gesehen, somit kann ich den Reifen auf Schnee nicht unbedingt beurteilen.
    Bei Nässe aber ganz passabel und vom Abrollgeräusch ebenfalls in Ordnung.


    Tja, wann wechsel ich auf die ?( Hängt vom Wetter, der eigenen Zeit und vor allem Lust ab, da diese noch bei meinen Schwiegereltern im Keller gebunkert sind und ich somit mit Rangierwagenheber und Co. immer erst zu denen muss.
    Die O bis O-Regel sehe ich seit dem Klimawandel auch etwas anders und hatte teilweise erst im Dezember auf Winter- und im März schon auf Sommerräder gewechselt.
    Hier bei uns ist eher Essig mit Schnee die letzten Jahre, selbst im nahen Harz ist das schon recht wenig geworden.

    Hmm,


    finde die Rückleuchten ebenfalls sehr schick und vor allem kommt hierbei der sequentielle Blinker auch um einiges besser zur Geltung als bei den kurzen originalen Mazda-Blinkerchen.
    Diese Kombi würde mir statt in komplett schwarz, in komplett rot gegebenenfalls noch mehr zusagen. Allerdings würden auf jeden Fall beide Varianten bei meinem Mondsteinweißen passen ;)


    Aber eigentlich stehen für nächstes Jahr das SPS-Streetfahrwerk sowie neue Felgen an, also bleibt dafür wenn eh keine Knete über :whistling:

    Sieht zwar arg nach Aston Martin aus aber mit dem riesen Käferblech, welches die Japaner als Kennzeichen vorne montieren müssen, sieht das einigermaßen stimmig aus.
    Bei unseren Kennzeichen könnte das entweder hübscher oder hässlicher rüber kommen. Vielleicht hat ja jemand zeit und Muße zum Bearbeiten und Einfügen eines deutschen Kennzeichens ;)


    Die Tagfahrlichter bzw. ähnliche Tagfahrlichter als die Originalen, lassen sich dort bestimmt ebenfalls noch irgendwie platzieren...das schwirren unserem @Kugelfisch bestimmt schon diverse Umsetzungsideen durch den Kopf wie wir Ihn kennen :D

    @stiffler
    Ich würde bei Deiner Lösung den Torantrieb nur über das Haus absichern. So kommst Du noch in die Garage, wenn die Wallbox oder der Wagen Dir den FI der Garage rausgehauen hat.
    Kleiner Tip aus der Praxis.

    Hi @Michael XXXX


    Danke Dir für den Tipp, wieder eine etwaige neue Fehlerquelle identifiziert.
    Der Vorteil bei unserer Garage ist vielleicht noch der, dass wir direkt aus dem HWR und separat von hinten noch jeweils eine Tür haben. Dann kommen wir im im Fall der Fälle noch in die Garage um den FI wieder zu aktivieren ;)

    Die große Elli-Wallbox kostet knapp 900 €. Wenn das Kabel liegt, ist die in einer halben Stunde angeschlossen. Die würdest Du quasi zum Nulltarif bekommen.
    Ich würde das gleich machen lassen.

    Hmm, dachte wenn, dass eine etwaige Förderung erst ab dem 24.11. möglich wäre.
    Und wir bräuchten wenn nur die Mittlere für um die 550 Euro, da wir wenn keine separate Abrechnung für Dienstwagen benötigen.
    Aber meinst Du wirklich es macht Sinn, sich so ein Teil schon installieren zu lassen obwohl man es überhaupt nicht nutzen kann wird die nächste Zeit?