Beiträge von stiffler

    Moin Ulli.


    Herzlichen Glückwunsch und ich muss mich in die verschiedenen Hybriden auch erst mal einlesen bzw. mich mit beschäftigen.
    Aktuell überlege ich ja gerade, mir einen Stromanschluss für ne Wallbox in unseren Garagenneubau legen zu lassen. Muss im Vorfeld allerdings noch geklärt werden, wieviel KWh überhaupt möglich wären bei unserem Hausanschluss.


    Falls Ihr am Tag der Abholung in der Autostadt noch Zeit und Lust auf einen Kaffee oder ähnliches im Anschluss haben solltet, Du weißt ja wo wir wohnen.
    Ihr seid jederzeit herzlichst eingeladen ;)


    Beste Grüße,


    Jens.

    Einfach anmachen und sofort losfahren. Bevor die Nachbarn das mitbekommen, bist Du schon wieder verschwunden.
    Warmlaufen lassen im Stand, egal ob für Sekunden oder länger, ist schon seit Jahrzenten nicht mehr nötig. So etwas mache ich selbst bei meinen über 50jährigen Oldtimern nicht ;)

    Die APP läuft seit Jahren besser als der Web-Zugang, meine Erfahrung.
    Denke mal auch, da es seit ungefähr 2007 Smartphones auf dem Markt gibt, dass die Mehrheit der aktuellen- und künftigen Halter, eher APP-orientiert sein werden. Verständlich und warum auch nicht.


    Ansonsten beim Freundlichen nachfragen wegen Nachweise in Papierform.
    Bei meinem Händler bekomme ich nach jeder Inspektion seit meinem ersten NC in 2006, jeweils ein Ausdruck dieser in Papierform für meine persönlichen Unterlagen mit, welche ich auch immer in einen Ordner abhefte.
    So kann ich denn auch bei einem späteren Verkauf alle Inspektionen und weitere Rechnungen/Belege dem Käufer mitgeben.

    Spaßig... immer wenn man was nicht hat... ist man angeblich (heil)froh etwas nicht zu haben.... gäähhhnnnn :sleeping::whistling:

    Sieht beim ND halt echt bescheiden aus und andere Hersteller bieten da optisch einfach bessere Lösungen, auch gegen die Verschmutzungen dieser im Fahrbetrieb :P
    Brauchen tut man eine Kamera hinten sowie vorne aber nicht wirklich für so ein kleines Fahrzeug.
    Aber das ist so wie mit vielen Dingen im Leben, haben ist besser als brauchen, jedenfalls bei mir :whistling:

    Also ich habe/hatte einige Diesel TDI mit Partikelfilter... nach einigen tausend km waren die trotzdem alle mehr oder weniger schwarz im Endrohr...

    Okay, das kann ich als nicht "Treckerfahrer" nicht selbst beurteilen aber sehe halt dermaßen viele von den VW-TDI's hier rumfahren, wo die Endrohre grundsätzlich wie geleckt aussehen.
    Vielleicht liegt es daran, dass die meisten Fahrzeuge bis maximal ein Jahr alt sind mit entsprechend weniger Kilometern auf der Uhr ?(

    Liegt halt an dem Prinzip der Direkteinspritzer und war bei den TDI's vorher ebenfalls so.
    Als diese den Dieselpartikelfilter (DPF) bekamen, konntest Du die Endrohre ablecken bzw. sahen und sehen die immer aus wie neu, ohne Rußablagerungen oder ähnlichem.


    Viele Benzin-Direkteinspritzer haben ja ebenfalls schon einen Ottopartikelfilter (OPF) ab Werk verbaut (natürlich auch um die gewünschte Abgasnorm zu erreichen). Aber halt auch mit demselben Nebeneffekt, dass die Endrohre wie bei den besagten Dieseln, ebenfalls aussehen wie neu ohne Rußablagerungen oder ähnlichem.
    Doch die Skyactiv-Motoren unserer ND's schaffen die Abgasnorm ja anscheinend auch ohne OPF ;)

    Moin.


    Der Hannkook Evo S1 war der letzte Satz Reifen auf meinem NC, nach dem ich vorher überzeugt von zwei Sätzen Dunlop Sportmaxx war.
    Die ersten ca. 2.000km war der S1 dermaßen schlecht im Vergleich zu den Sportmaxx, dass ich diese in dem Zeitraum am Liebsten wieder demontieren lassen hätte.
    Aber nach der doch etwas längeren Einfahrzeit, war der Reifen spitzenmäßig, gerade auch bei Nässe, war mir persönlich mit am Wichtigsten war und heute noch immer ist.
    Auf dem Renntrack bin ich voll bei @Svanniversary, wo die bei mir damals auf der Strecke in Most, nach ca. zwei- drei Runden schon dermaßen abgebaut hatte und schmierig wurde, dass danach jede Kurve ein gewisses Abenteuer wurde.


    Den S1 gibt es ja anscheinend nicht mehr Neu sondern den S12 oder so ähnlich als Nachfolger.
    Ich wusste den Namen vor zwei Jahren bei der Bestellung ebenso wenig wie just in diesem Moment 8|
    Deswegen fahre ich aus eigenem Verschulden seither den Hankook Ventus Prime 3 als "Beta-Tester" sozusagen und kann sagen, dass dieser bei Regen annähernd genauso beschissen geht wie die Brückensteine vorher. Auf normalen und schwereren Fahrzeugen, kann der gut funktionieren aber auf dem ND ein klares Nein!
    Aber abgehakt als Lehrgeld und nächstes Jahr kommen dann die besagten Michelin's drauf.
    Vertraue da einfach auf die über 99% positiven Erfahrungen hier aus dem Forum ;)