Das klingt ja fast so, als wäre das Serienfahrwerk eine Strafe.So schlimm finde ich das nun auch wieder nicht. Es lässt eine Menge Bewegung im Fahrzeug zu, sorgt so aber auch für gute Traktion.
Ich habe selbst auch seit geraumer Zeit das SPS-Street und bin damit auch sehr zufrieden. Besonders beeindruckend finde ich immer noch den vorhandenen Komfort, trotz deutlicher Tieferlegung (mehr als ich vorher erwartet hatte) und das fast völlige Fernbleiben von Wankbewegungen.
Nein, keine Strafe in dem Sinne.
Aber bei der Probefahrt damals in einem Exclusiv-Line, wurde meiner Frau fast schlecht, als ich diesen wie den NC mit Gewindefahrwerk zu dem Zeitpunkt, in den Kreisel geschmissen hatte.
War mir dann doch zu viel des Guten diese Wankneigung.
Aber der Hauptgrund wie auch beim NC schon vorher, dass das einfach zu hochbeinig wie die Crossvarianten bei VW aussah und aussieht!
Ins Gelände wollte ich nicht und unsere Straßen sind nicht sooo schlecht, dass ich mit optisch gefühlten 20cm Bodenfreiheit durch die Gegen cruisen muss.
Der ND braucht wirklich nur um die 3cm tiefer und dann sieht er so aus, wie er eigentlich bei der Auslieferung hätte aussehen müssen.
Doch ich könnte mir vorstellen, dass die Höhe des Fahrzeuges etwas mit dem Fußgänger-Crashtest zu tun hat und der ND dafür einen Punkt mehr bekommen hat als wenn tiefer.