Beiträge von stiffler

    Moin.


    Da ich ja schon die zweite neue Frontstoßstange montiert bekommen habe letztes Jahr (ist mir jemand rückwärts beim Aus parken gegen gefahren), kann ich von einem Preis von um die 2.000 Euro komplett inklusive Lackierung (Mondsteinweiß) berichten.
    Den fast identischen Preis zahlte ich 2017 nach dem ersten Rehunfall ebenfalls aber wie gesagt, nur die Stoßstange.
    Die unlackierte Stoßstange kostet um die 390 Euro aber die Lackierung schlägt dann noch mal mit um die 600 Euro zu buche.
    Rest ist für Kleinmaterial, Arbeitslohn und Co.!


    Wie schon richtig erwähnt, wird das mit auslösen der Haube richtig teuer. Hatte mal ne ungefähre Summe von ca. 4.000 Euro hier irgendwo gelesen gehabt, da die beiden oder das eine Steuergerät definitiv mit getauscht werden müssen nach Auslösung.


    Drücke beide Daumen ;)

    Moin.


    Originale Fahrzeugscheine alle am Mann bzw. in der Brieftasche.
    Dokumente der Eintragungen sowie ABE's in dem Handschuhfach zwischen den Sitzen.
    Serviceheft gibbet net, ist schon seit dem NC digital. Allerdings bei Bedarf auf meinem Mazda-Account verfügbar/nachweisbar und-/oder bei jedem Mazda-Vertragshändler abruf-/ausdruckbar.
    Das grüne Dingens von der Versicherung ist ne gute Frage. Weiß aktuell weder, ob ich überhaupt so ein Teil habe noch wo, wenn denn abgelegt ?(

    Hmm,


    eigentlich hatten bei mir so gut wie alle bisherigen Fahrzeuge meine Initialen im Kennzeichen, sprich JS und irgendwelche Zahlen, die halt verfügbar waren.
    Der Mustang führt diese Tradition seit 2015 mit JS 2 auch weiterhin fort.
    Der Mixxer ist dann allerdings mein erstes Fahrzeug überhaupt, wo ich ein Modell bezogenes Kennzeichen habe und es mehr als Klasse finde mit MX 55 (war auch ein glücklicher Zufall, dass es kurz vor der Anmeldung überhaupt freigeworden ist) :thumbsup:


    Kleine Anekdote zum Schluss:
    Meine Initialen entsprechen dummerweise auch der Kombi von meinem und dem Vornamen meiner Frau.
    Die Leute, die mich halt noch nicht so lange kennen und natürlich auch unsere Nachbarn, sprachen mich deswegen teilweise schon mal an, dass sie es ja toll fänden, dass ich unsere Initialen auf meinen Kennzeichen hätte.
    Die Gesichter wurden dann aber meistens etwas länger, wenn ich denn erwähnte, dass mein Nachname halt auch mit S anfängt, ich diese Tradition seit Ende der 80er mit meinen Initialen haben und niemals nicht den Namen von meiner Partnerin auf den Kennzeichen meiner Fahrzeuge platzieren würde :whistling:
    So ist halt jeder Jeck anders und das ist auch gut so :D

    Moin.


    Habe noch schwarze H&R Spurplatten liegen, allerdings 2 x 15 und 2 x 20mm.
    Könnte Dir die 2 x 15mm oder alle aber gerne mal zum Testen mit zum Stammtisch Hannover bringen oder jemanden mitgeben hier aus der Region, falls ich den Abend nicht kann ;)
    Wann dieser allerdings wieder stattfinden wird/darf, kann man aktuell wohl eher noch nicht sagen denke ich.


    Beste Grüße aus Wolfsburg und bleib gesund,


    Jens.

    Moin.


    Seit November 1995 durchgängig Roadster-/Spiderfahrer.
    Seit November 2006 nen schwarzen NC, den ich eigentlich nie wieder hergeben wollte.
    Dummerweise war dann in 2015 die Vorstellung des ND's mit umgehender Bestellung im Anschluss.
    Seit April 2016 dann nun den endgeilen ND, den ich ja eigentlich nie umbauen/optimieren wollte :whistling:

    Also bevor die bei dir verschimmeln würde ich mich erbarmen dir den für die Beifahrerseite abzunehmen :P Bei meinem ist die Zierblende obendrauf gebrochen :/

    Danke der Nachfrage und dem Angebot. Aber irgendwann, werden die bestimmt auch mal montiert werden für ne Tour oder ähnliches. Sind einfach zu schick und die zu verkaufen und ein etwaiger, späterer Käufer freut sich in der Regel über alle originalen Teile wie diese, Auspuff, Fahrwerk, Felgen und was auch immer, wenn ich ihn mal veräußern sollte irgendwann in ferner Zukunft ;)

    Spinnen sind das einzig wahre Argument gegen offen lassen in der Garage.
    Aber als ich bei meiner damaligen Eigentumswohnung eine Garage hatte, stand erst meine Barchetta und dann der NC teilweise wochenlang mit offenem Dach dort und auch auf der Arbeit tagsüber.
    Kriechtiere wie Spinnen und Co. ab und an und natürlich Staub und-/oder Pollen, selbst in der Garage, waren etwas ärgerlich teilweise.


    Spannung vom Verdeck ist ebenfalls ein sehr gutes Argument. Allerdings hatte ich bei meiner Barchetta jeden Winter ein Hardtop montiert, wobei das Verdeck ja komplett zusammengefaltet im Verdeckkasten lag für die Wintermonate. Das Verdeck sah auch beim Verkauf nach fünf Jahren noch sehr gut aus und ließ keine besonderen Knick- oder Schwackstellen in der Spannung aufweisen.


    Sobald wir unsere etwas größere Doppelgarage endlich mal gebaut bekommen sollten, wird der MX sowie der Mustang wohl ebenfalls wieder offen in den Sommermonaten dort verbringen, auch wenn der Zeitaufwand für das Öffnen und Schließen gerade beim MX, ja kein Hexenwerk ist ;)

    Wow, bin echt beeindruckt von Deiner handwerklichen Leistung.
    Sieht wirklich aus wie aus einem Guss, Respekt :thumbsup:
    Mir gefällt das Gesamtpaket, da die ab Werk schon sehr geile Form hierbei nicht verloren geht.


    Motortechnisch geht vielleicht auch noch mehr, die Leistung würde bei dem Umbau sicherlich passen :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wäre ja mein absoluter Traum gewesen, wofür ich sogar meinen alten Mustang verkauft hätte :whistling:

    Moin.


    Nach dem ich letzte Woche mal unverbindlich in unserer Zulassungsstelle nachgefragt hatte, ab wann man denn ungefähr wieder mit privaten Zulassungen rechnen darf, wurde mir umgehend der gestrige Nachmittag hierfür vorgeschlagen und terminlich bestätigt.
    Sprich, seit gestern Nachmittag habe ich den Wagen endlich ummelden und meinen Vorgänger somit finanziell entlasten können von den Kosten für Versicherung und Steuern :thumbsup:


    Ein einziger "Nachteil" war der, dass der Chef der Zulassungsbehörde mir das 255 x 130mm für vorne nicht genehmigen wollte bzw. halt nicht kann. Scheint wohl in ganz Niedersachsen nur noch in ganz großen Ausnahmefällen und wenn mit speziellen Begründungen möglich sein.
    Schade aber gestern Abend habe ich mir gleich noch mal das Kennzeichen in der Größe 280 x 200mm im Netz bestellt (Prägungen vor Ort sind nicht möglich, da nicht besetzt) bestellt, welches ich dann nach der Lieferung ebenfalls wie hinten, mit 3M Klettverschluss befestigen werde ;)


    Bin im Enddefekt aber mehr als dankbar, dass es nach fünf Wochen Stillstand überhaupt und nun doch so spontan geklappt hat mit der Zulassung.
    Danke noch mal an die Zulassungsstelle in Wolfsburg und den sehr netten Mitarbeitern vor Ort :thumbup:


    Beste Grüße und bleibt gesund,


    Jens.


    Zulassung 23.04.2020 klein.jpg