Sehr schönes Fahrzeug. In USA auch unter der Kategorie „gas guzzler „ bekannt
, da relativ wenig MPG machbar sind.
Danke und auf der Überführungsfahrt von Herford nach Wolfsburg hat er auch "nur" um die 15,8l verbraucht...davon träumt der Mustang ![]()
Sehr schönes Fahrzeug. In USA auch unter der Kategorie „gas guzzler „ bekannt
, da relativ wenig MPG machbar sind.
Danke und auf der Überführungsfahrt von Herford nach Wolfsburg hat er auch "nur" um die 15,8l verbraucht...davon träumt der Mustang ![]()
Wenn Du den startest freut sich die Nachbarschaft.
![]()
Ich finde den V8 Sound einfach geil und Deine Entscheidung für den Kauf dieses Fahrzeugs eine tolle Sache bei den ganzen Diskussionen um Elektrofahrzeuge.
Viel Spaß damit.
VG Stefan
Hi Stefan.
Danke Dir und dem stimmt wohl.
Aber unsere Nachbarn sind Leid gewohnt seit meinem vorherigen NC mit BBK-Sportauspuff und ab 2015 zusätzlich mit dem Mustang und seinem V8 mit Fächerkrümmern
Der ND ist auch nur ein bissl leiser als der NC und Applaus haben unsere Nachbarn bis dato noch nicht geklatscht beim F100. Verstehe ich ja irgendwie überhaupt nicht ![]()
Nix desto trotz steht bei mir ein E-Auto auch noch auf der Liste des "Nice to have", den ich dann allerdings nur zum Pendeln ins Office nutzen wollen würde. Bin echt für alles mobile zu begeistern, von steinalt bis zur neuzeit ![]()
Beste Grüße,
Jens.
Alles anzeigen
ein wunderschöner wagen. schön, daß es verrückte wie dich immer noch gibt. (passive) sicherheit wird übrigens auch maßgeblich von masse, trägheit und verbauten längszentimeter in eisen bestimmt.
dass die fahrer solcher wagen genussmenschen sind und seeehr vorausschauend auf gegenwartsgläubige hier-komm-ich-verkehrsteilnehmer achten, kann ich wohl voraussetzen.
viel spaß auch mit diesem teil!
grüße
Moin.
Danke Dir und auf jeden Fall werden die Fahrzeuge nur genussvoll auf den Landstraßen bewegt.
Gibt auch eine große Oldtimer-Szene, in der wir seit 2015 unterwegs sind mit super schönen Oldies aus allen Jahrzenten der verschiedensten Hersteller/Marken mit sehr netten Eigentümern.
Ist halt irgendwie genau das Gegenteil vom MX5, den man gerne mal sportlich in die Kurven werfen kann.
Das machst Du bei den alten Karren einmal und dann kannst den Hocker aus dem Graben ziehen und-/oder vom Baum abkratzen.
Allerdings verspürt man dafür auch keinerlei Reiz auch wenn mehr als genug Leistung vorhanden wäre ![]()
Beste Grüße und bleibt gesund.
Damit darfst Du auch mal zum Stammtisch kommen
Werde es wenn endlich umgemeldet und Stammi wieder stattfinden darf, gerne mal probieren ![]()
Hi.
Das hatten wir uns damals halt schneller vorgestellt und es entsprechend voreilig bei Ebay-Kleinanzeigen an Selbstabbauer inseriert gehabt.
Innerhalb kürzester Zeit kam ein Deal zustande und die haben das Carport dann umgehend abgebaut gehabt, da die es zeitlich selbst benötigten.
Hätten wir noch gewartet, müssten wir es kurz vor Baubeginn evtl. noch kostenpflichtig abreißen/entsorgen lassen.
Das war bei dem milden Winter zum Glück aber auch nicht ganz so schlimm ohne ![]()
Der Kollege hatte vorher einen 68er Mustang Coupe und wollte dann etwas auffälligeres. Nach zwei Jahren Pickup und nur der Möglichkeit der Mitnahme von seiner Frau und 6-jährigen Tochter, ohne jegliches Gepäck oder die Möglichkeit, überhaupt die Jacken irgendwie in der Kabine zu verstauen, sucht er nun eine Limousine aus den 50igern.
Selbiges suchte ich eigentlich im Vorfeld ebenfalls aber nach diversen Rücksprachen mit Oldtimerfreunden und der Tatsache, dass es kaum bis keine und dann wenn nur sehr teure Ersatzteile gibt, je nach Modell, bin ich doch wieder Richtung 60iger Baujahre und Pickup gegangen.
Ach ja,
zum Fahrzeug habe ich nicht nur die ganzen Rechnungen des Vorbesitzers für die Instandsetzungen und Teile mitbekommen sondern auch noch diverse originale Dokumente wie z.B.:
-Ownercard Holder des Erstbesitzers in Norwood North Carolina
-Ford Truck Operators Manual mit Unterschrift und Datum der Übergabe am 3.5 oder 5.3.1965
-Das ganze inklusive weiterer Schriftstücke in dem zugehörigen "Car Owners File Folder", welcher entsprechend verranzt aussieht nach nun mehr 55 Jahren
Das letzte Kennzeichen aus North Carolina und diverses Zubehör wie ein Spannetz für die Ladefläche, Indoor Car Cover zum Überziehen, neue Bremsbeläge für Trommeln hinten, usw.!
Was man evtl. demnächst angehen sollte, wäre der Wechsel auf eine andere Tachowelle, die ich ebenfalls mitbekommen habe.
Aktuell bei 20 Miles auf dem Tacho, liegen schon echte 50km/h laut GPS an. Normalerweise sind ja 30 Miles genau 48km/h, sprich 1 Mile = 1,6km/H.
Scheint bedingt durch die eingetragene Radkombi von 225/75 R15 so ungenau zu sein, also zu lang übersetzt und benötigt somit ein Zahnrad mit mehr Zähnen.
Da der Motor, Getriebe und Kupplung erst im November 2019 komplett revidiert worden sind und der Wagen seither so gut wie nicht bewegt worden ist, bin ich sozusagen die ersten 200km bei der Überführung nach Hause gefahren.
In ca. 600-800KM muss dann das Einfahröl raus und gegen normales 20W-50 ausgetauscht werden. Habe das benötigte Öl sogar mitbekommen und lass das dann natürlich mit Ölfilter wechseln.
Bloß wann das Ganze stattfinden kann, steht aus aktuellem Anlass noch in den Sternen.
Wenn ich die Bodenanker neben dem Pickup so sehe, dann meintest du eher Doppel-CarPort, oder?
Das ist Gott sei Dank viel schneller fertig, als eine richtige Garage aus Stein, mit Fundament und so
Das sind die Reste des vorherigen Doppelcarportes von 9 x 6m, welches wir vor fast einem Jahr verkauft und abbauen lassen haben.
Damals wussten wir noch nicht, wie lange der Amtsschimmel hier für einen Bauantrag der Doppelgarage benötigt.
Diese bekamen wir dann im September und seither warten wir auf einen entsprechenden, freien Time Slot unserer Baufirma, da die für ca. zwei Jahre eigentlich komplett ausgebucht sind mit Häuser bauen.
Nun haben wir zusätzlich das Corona-Problem, welches die Situation nicht gerade verbessert, leider.
Aber so ist das und auch das werden wir überstehen...positiv in die Zukunft schauen, ist glaube ich sehr wichtig in dieser doch schweren Zeit für alle ![]()
Vielen lieben Dank euch
Sicherheit in Form von Beckengurten und auch ansonsten ist natürlich nicht wirklich vorhanden.
Da kann man halt nur hoffen, dass man selbst und die anderen Verkehrsteilnehmer immer aufmerksam sind und vorausschauend fahren.
Der Pickup bremst wenigstens vernünftig im Gegensatz zum Mustang mit den vier Trommeln.
11 Monate jünger als der Gaul aber halber Bremsweg, Respekt ![]()
Dummerweise steht er wie der MX und der Tiguan meiner Frau vorerst weiterhin unter freiem Himmel.
Der Termin mit unserem Bauleiter wegen der 6 x 11m Doppelgarage letzte Woche, wurde Corona bedingt auf ungewiss verschoben.
Hoffen inständig, dass diese noch gebaut werden wird bis zum Sommer aber sehe eher schwarz ![]()
@Svanniversary....danke Dir und falls Du noch jemanden mit einem trockenen Stellplatz in und um Wolfsburg kennen solltest, sag bitte jederzeit gerne Bescheid ![]()
Schönen Abend noch und bleibt alle gesund.
Moin.
Da ich ja seit Kindheit an verstrahlt in Bezug auf Autos bin und das Verhalten in zunehmenden Alter eher noch stärker wird, habe ich mir einen weiteren Traum erfüllt
Man gut, dass meine Frau zu 100% hinter all meinen Ideen und Umsetzungen steht ![]()
Letzten Samstag war ich also mit einem Freund und dem MX5 in Herford, wo wir uns dieses Exemplar angeschaut und nach ca. einer Stunde auch gleich mitgenommen haben.
Es handelt sich um einen Ford F100 aus 03/1965 mit 5.8l V8, ca. 153KW mit 3-Gang Lenkradschaltung inklusive Overdrive, Bremskraftverstärker mit Scheiben vorne aber ohne Servo, dat merkt man übelst beim Einparken aber auch in Kreiseln ![]()
Egal, meiner Frau und mir gefällt das neue Spielzeug sehr. Allerdings gestaltet sich die Ummeldung bis mindestens Ende April als unmöglich hier wegen der Maßnahmen zu Corona, verständlich.
Beste Grüße aus Wolfsburg und bleibt gesund,
Jens.
Foto1.jpgFoto2.jpgFoto3.jpgFoto4.jpgFoto5.jpgFoto6.jpgFoto7.jpgFoto8.jpgFoto9.jpgFoto10.jpg
Moin.
Habe am 02.04. meine 80.000er Inspektion und so lange meine Freundlicher nicht absagt, werde ich diesen Termin wahrnehmen.
Allerdings überlege ich gerade, meine Halbjahresinspektion bei meinem Zahnarzt eine Woche später wegen Corona abzusagen, da der Kontakt dort doch sehr dicht ist und weder ich weiß, ob ich infiziert bin noch ob er oder eine Zahnarzthelferin.
Muss nachher noch zum Getränkemarkt und versuche wie seit zwei Wochen vielleicht auch mal wieder mein Glück in einem Supermarkt, um den nicht vorhandenen Vorrat an Klopapier um wie immer eine 8er oder 10er Packung aufzufüllen.
Ist echt nicht einfach und nicht mal etwaige Online-Bestellungen sind unter einer Lieferzeit von 2-4 Wochen, autsch ![]()