Beiträge von stiffler

    Demnach "darf" man hier nur was schreiben, wenn man das Ding gut findet? ?(

    Nein aber man sollte auch nicht den jeweiligen Thread zerstören und die Sinnhaftigkeit von egal welchem Thema auch immer in Frage zu stellen, nur weil man evtl. selbst nichts damit anfangen kann oder ähnliches.
    Wenn ein wirklicher "Interessent" dieser Klappenauspuffanlage den Thread hier durchstöbert und maximal eine Handvoll wirklich sinnvolle Beiträge zu findet, kann er sich schon glücklich schätzen. Das sollte aber nicht wirklich Sinn und Zweck von diesem sowie anderen Threads sein.
    So verschreckt man auch die etwaigen neuen User.
    Das ist alles natürlich nur meine persönliche Meinung, versteht sich.

    volle zustimmung
    dazu gehört aber auch, dass in einem offenen forum user toleriert werden, die sich nicht ganz so euphorisch über solche details äußeren


    dagegen sollte man dann sachlich argumentieren, wenn man denn kann


    gruß helmut

    Danke und dagegen sagt doch auch keiner etwas.
    Aber das ist hier halt auch speziell ein Thema für diejenigen, die so etwas generell gut finden und ihr Fahrzeug so modifizieren oder evtl. schon entsprechend modifiziert haben.
    Wenn ich persönlich mit einem bestimmten Thema nix anfangen kann, lese ich das maximal, denke meinen Teil aber äußere mich nicht großartig dazu.
    Wie gesagt, jedem das seine ;)

    Moin.


    Das hatte ich bei meiner letzten Barchetta ebenfalls.
    Remus-Sportauspuff ab Kat in Kombi mit offenem Luftfilter, welches sogar zusammen eingetragen worden ist.
    War schon seeehr geil, dieses extra Ansauggeräusch von vorne zu hören.


    Im Großen und Ganzen verstehe ich aber immer dieses Argument mit dem "aus dem Alter bin ich raus, Eisdielen Cruiser" oder sonstige nicht!
    Bin mittlerweile ein halbes Jahrhundert alt und fahre seit meinem 21ten Lebensjahr nur Fahrzeuge, die entweder ab Werk (z. B. 6-Zylinder) einen für meine Ohren guten Sound haben oder aber halt mit nachgerüsteten Sportabgasanlagen.
    Für mich ist der Klang eines Motors und-/oder der Auspuffanlage, egal ob nun Auto oder Motorrad, schon immer sehr wichtig gewesen. Ab Werk klingen viele "sportliche" Fahrzeuge leider recht erbärmlich bzw. nicht unbedingt passend.


    Aber zum Glück hat halt jeder einen anderen Geschmack, egal ob nun Auspuffklang, Tieferlegung, Spoiler, Farben/Folierung oder sonstiges.
    Einfach jedem seinen Spaß haben- und seine persönlichen Optimierungen so umsetzen lassen, wie es halt am besten für denjenigen passt und gut is ;)

    Moin.


    Ich war dummerweise zu optimistisch beim letzten Stammtisch. Der 21.02. ist bei uns doch leider schon verplant, sorry.


    Viel Spaß euch aber schon mal ;)


    Gruß,


    Jens.

    Meiner ebenfalls aber den zugehörigen Ton habe ich seit Anfang an ausgeschaltet über das MZD ;)
    Bin da auch bei @Sebastian S.. Letztes Jahr um die Zeit dauernde Fehlwarnungen in den Spiegeln (meistens rechte Seite) aber als ich dann im April meinen Inspektionstermin hatte, war natürlich alles okay und im Fehlerspeicher wurde auch nichts dokumentiert.
    Dreckiges Heck/Sensoren hatte ich auch als Erstes im Verdacht aber nach säubern dieser, wurden die Warnungen nicht wirklich weniger.
    Aber seither habe ich diese Fehlwarnungen wenn aber auch nur noch sehr sporadisch, zum Glück.

    Moin @Triton


    Erst mal freut es mich, dass Du wieder einen ND Dein Eigen nennen kannst und auch wieder aktiv im Forum unterwegs bist.
    Welcome back sozusagen ;)


    In Bezug auf alte Reifen, kann ich aber dennoch leider nur allen Anderen beipflichten, vor allem aus eigenen Erfahrungen die letzten Jahre.
    Vorgänger NC, allerdings Winterreifen - nach ca. drei Jahren so gut wie keinen Grip mehr bei Nässe und schon gar nicht auf winterlichen Fahrbahnen gehabt. Die Alten abziehen und neue montieren lassen, Unterschied wie Tag und Nacht mit einem Sicherheitsgefühl vor dem Herrn.


    Mustang bei Erstausfahrt nach Verschiffung aus den USA (mit 16 Jahren alten Kelly's Ganzjahresreifen) - Erste Ampelkreuzung bei Nässe und Linksabbiegen, mit minimalem Gasstoß den Hocker komplett quer bekommen und mit Haaresbreite an anderen auf der Kreuzung stehenden Fahrzeugen vorbei gedriftet.
    Der Köttel war dermaßen groß in der Hose (Fahrzeug hatte zu dem Zeitpunkt auch nur Tagesnummernschilder montiert), das mein erster Weg der Gang nach der Zulassung zum Reifenhändler vor Ort war und mir neue Maxxis Ganzjahresreifen montieren ließ (Weißwandreifen in 195/75 R14. Gab zu dem Zeitpunkt leider nur die China-Teile).
    Das Profil auf den Kelly's war mit ca. 8mm noch hervorragend aber dermaßen ausgehärtet, dass selbst bei einem Burnout keinerlei Profil verloren ging.
    Mit den neuen wenn auch nur China-Teilen, war das eine ganz andere und vor allem seeeeehr viel sichere Hausnummer, egal bei welchen Straßenverhältnissen.


    Den Aspekt mit etwaiger Vollbremsung/Ausweichmannöver für andere Verkehrsteilnehmer und-/oder Personen, sollte dabei immer die höchste Priorität haben, keine Frage.


    Zum aktuellen Punkt, dass Du dermaßen alten Reifen als Neu verkauft bekommen hast. Solltest Du normalerweise immer wandeln können, da soweit ich weiß, Neu nur für Reifen bis vier Jahre deklariert werden dürfen. Könnte aber auch nur Halbwissen von mir sein, keine Frage.


    Beste Grüße,


    Jens.

    Yup das war meiner im Sommer, er war gerade 4 Monate alt (was hab ich geko***)Es war ein Restart, nach einpaar Jahren in Schwaben bin wieder zurück in meine "Alte Heimat"

    Stimmt, das war der LKW, der vor dem Tunnel auf die andere Fahrtrichtung wechseln wollte.
    Deinen Wagen habe ich dann später bei meinem Freundlichen in Braunschweig stehen gesehen, sah echt ziemlich kaputt aus.
    Dann von meiner Seite natürlich ebenfalls ein welcome back to good old Wolfsburg :D


    Beste Grüße,


    Jens.