Beiträge von stiffler

    Moin.


    Als ebenfalls Wolfsburger MX5-Fahrer, kann ich Sven eigentlich nur bestätigen.
    Der ND ist nach dem NA das erste MX5-Modell, was bei den meisten Leuten hier ein Daumen hoch plus Lächeln auslöst.
    Okay, es gibt ab und an ein paar GTI- und andere Sportwagenfahrer, die einen gerne mal etwas zügiger überholen oder ähnliches. Aber zum Glück bin ich schon laaaange aus dem Alter
    heraus, dass ich darauf außer mit einem Grinsen reagiere :D


    Selbiges bei meinem zweiten Fremdfabrikat, dem alten Mustang Cabrio. Was hier ab und an auffällt an Ampeln, dass man mit Gasstößen von nebenan angeregt wird, dieses ebenfalls mal zu machen. Die wissen halt, das ein guter Sound so gut wie nur von einem V8 kommt :whistling:


    Ansonsten ist unser ND, ob nun als ST oder RF, ein wirklicher Hingucker und Designtechnisch mehr als gelungen :thumbup:

    So, Thomas schafft es heute leider doch nicht zeitlich aber er hofft beim nächsten Mal. Schöne Grüße auf jeden Fall schon mal an alle ;)


    Heute Abend natürlich mit dem MX, dem ersten Tag im neuen Jahr, wo ich wetterbedingt leider geschlossen fahren muss.
    Sobald unsere 11 x 6m Doppelgarage endlich angefangen wird zu bauen und nächsten Winter dann hoffentlich fertig sein wird, werde ich dann auch mit dem Mustang Cabrio ab und an ne Runde offen im Winter drehen, keine Frage. Ist schließlich das ganze Jahr angemeldet und halt auch nur ein Auto, mehr nicht ^^


    Bis heute Abend und beste Grüße,


    Jens.


    @Svanniversary...falls Deine bessere Hälfte heute Abend nicht am Start sein sollte, kann ich Dich natürlich auch gerne mitnehmen, keine Frage.

    Dann ist der wohl von Sammlern gekauft worden im öffentlichen Straßenverkehr hab ich den da nicht so oft gesehen gesehen.
    Und kein Raum für Experimente und Liebhaberei?
    Was, bitte schön, ist dann ein T-Roc Cabrio?


    Den ähnlichen Evoque hab ich im Straßenverkehr exakt einmal gesehen.

    Das mit den Sammlern kann ich aktuell bestätigen.
    Ein langjähriger Freund, der einen NA, NB besessen hat in den letzten 29 Jahren und seit einigen Jahren wieder einen originalen 91er NA in British Racing Green mit beigem Leder und -Verdeck fährt, hat sich gerade letzte Woche noch einen aktuellen/gebrauchten Beetle Cabrio nach Hause bringen lassen mit gerade mal 3.500km auf der Uhr.
    Er wollte unbedingt noch so ein Modell haben und will ihn sich für die nächsten ca. 10 Jahre wegstellen.


    Meine Frau hatte die letzten Jahre auch schon des Öfteren überlegt gehabt, wenigstens noch mal einen für ein Jahr zu leasen oder ähnlich aber da wir schon zwei offene Fahrzeuge in unserem Fuhrpark haben, machte das eher weniger Sinn.
    Nun mit Hundchen natürlich überhaupt keinen Sinn mehr. Der Goldie wird einfach zu groß für die Rücksitzbank und das Leder der Rücksitzbank wäre zu schade für den Transport :whistling:

    Moin.


    Persönlich würde ich mich bei so einer aufwändigen Reparatur ebenfalls für den Verkauf und Anschaffung eines neuwertigen Ersatzwagens entscheiden.
    Habe eine ähnliche Schadenshöhe bei einem anderen Fahrzeug gehabt und diesen in dem Zustand sehr gut veräußert und mir 3 Tage später einen fast neuen des selben Modells gekauft.


    Falls Du Interesse an einer gebrauchten Anni (ca. drei Monate alt mit Saisonkennzeichenzulassung, sprich dann 2te Hand mit ca. 500km auf der Uhr), gerne jederzeit eine PN an mich für nähere Kontaktdaten ;)


    Beste Grüße,


    Jens.

    Die originale Alu-Pedalerie wurde bei mir im Nachgang ebenfalls noch mal vom TÜV abgenommen und eingetragen.
    Hätte ich das hier im Forum damals nicht gelesen, würde ich heute noch ohne zugehörige Abnahme herumfahren.
    Aber der Bastuck hat auf jeden Fall eine ABE und ist somit eintragungsfrei.
    Federn wie von Ulli und weiteren schon richtig erwähnt, wenn nur in Kombination mit nicht originalen Felgen und-/oder anderer Reifendimension.

    Moin Ulli.


    Yeah, meiner alten Stoßstange wurde ein zweites Leben ein gehaucht :thumbsup:
    Das sieht echt super gemacht aus und ist doch mehr als gern geschehen ;)


    Beste Grüße und bis spätestens zum Stammtisch im Januar live und in Farbe,


    Jens.

    Moin.


    In meinem vorherigen NC hatte ich das H&R Monotube über mehrere Jahre verbaut, allerdings ohne weitere Streben zusätzlich.
    Das Fahrwerk selbst empfand ich als sehr komfortabel und er war ne Ecke tiefer als Deiner. Die tiefsten Metallteile des Unterbodens, Kat und Unterbodenverstrebungen, waren ca. 7cm über der Strasse.
    Aufsetzer gab es des Öfteren auf schlechten Landstraßen und-/oder welchen mit Pflastersteinen. Aber man fährt damit auch etwas vorsichtiger und lässt das ein- oder andere Parkhaus/Tiefgarage halt aus. Vorwärts eingeparkt habe und parke ich ebenfalls nie, da die Frontlippe dabei gerne mal aufsetzt.
    Mit 4cm liegst Du im guten Rahmen und da ich vor selbiger Entscheidung in Bezug auf das H&R für nächstes Jahr stehe, würde ich mich über einen späteren Erfahrungsbericht hier von Dir sehr freuen :thumbup:


    Danke und beste Grüße,


    Jens.

    Oh je, die schöne Anni.
    Aber wie bereits von so gut wie allen erwähnt, Hauptsache es sind keine Personen zu Schaden gekommen ;)
    Blech lässt sich richten und da der Wagen ja noch fast im Neuzustand ist, lohnt sich die Reparatur wenigstens.


    Eine Vollkasko ist übrigens für mich und in meinen Augen immer Pflicht bis zum Zeitpunkt bzw. mindestens Restwert von 6000 - 7000 Euro vom Fahrzeug.


    Drücke Dir beide Daumen und Kopf hoch, in der Winterzeit ist ein Leihwagen einigermaßen ertragbar :thumbup:


    Beste Grüße,


    Jens.