Hallo Jens @stiffler, hätte vom Prime 3 gedacht, dass er mindestens so gut ist wie der Prime 2. Das der jetzt ausgerechnet bei Nässe schlapp macht ist nicht so lustig, hatte dort doch der Prime 2 eher gute Qualitäten. Entweder macht Hankook, wie man allgemein hört (Stammtischparolen), einen Qualitätsrückschritt oder der MX5 verträgt nicht jeden Reifen. Wollte ursprünglich auch den Prime 3 drauf machen, aber am Ende ist es Conti geworden. Und der mag Nässe, auch beim MX5
Ich persönlich werde auch nicht mehr rumexperimentieren. Für mich persönlich, ohne andere Fabrikate abzuwerten oder zu kennen oder selbst getestet zu haben, kommen nur noch 2 Reifentypen auf meinem MX5 in Frage.
Michelin PS4 und der Conti PC6.
Moin Detlef.
Das hatte ich ja eigentlich auch gehofft und dermaßen schlecht wie am Sonntag (es war allerdings auch seit Monaten so gut wie immer trocken auf den Strassen), war er noch nie. Das glich einem Ritt auf einer Kanonenkugel, komplett unfahrbar und wenn das ESP nicht seinen Dienst getan hätte, wäre ich das ein- oder andere Mal mit Sicherheit auch abgeflogen/weg gerutscht, gerade beim Beschleunigen auf den Geraden.
Wie gesagt, entweder liegt das an der aktuellen Profiltiefe bzw. Änderung dieser oder ich muss noch mal meine Spur-/Sturzeinstellung überprüfen und anpassen lassen.
Wüsste aber wenn nicht, wie diese sich durch Zauberhand verstellt haben könnten oder sollten!
Da der Michelin wohl eher breiter baut als der Hankook und diese aktuell schon in den vorderen Radhäusern schleifen bei Linkskurven, werde ich wenn wohl etwas mehr negativen Sturz auswählen, ähnlich wie bei meinem NC vorher mit ca. -1.6 vorne und ca. -2.3 hinten.
Hierzu werde ich mir im Winter noch entsprechende, empfohlene und im Einsatz befindliche Werte hier aus dem Forum suchen. Wer natürlich schon entsprechend mehr negativen Sturz bei einem tiefergelegten ND fährt und mir diese mitteilen möchte, natürlich jederzeit gerne per PN, danke 