Beiträge von stiffler

    Na dann, ab zum Händler oder z.B. hier zuschlagen … (hab's nicht bereut, im Gegenteil) ;) 1
    2

    Danke für die Links und Deine Erfahrung mit denen.
    Dummerweise brauche ich diese wenn in der Dimension 215/45 R17, da 205/45 auf der 8,25 Zoll breiten Felge "etwas" überspannt aussehen könnte :saint:
    https://reifen.check24.de/pkw-…-el-215-45zr17-91y-795291


    In vier Wochen werde ich aber eh die originalen Sportsline-Felgen mit den 205/45 R17 Hankook Winterreifen montieren. Muss also nicht noch zwingend dieses Jahr nötig sein.

    Moin.


    Wir ich ja schon mal irgendwann, irgendwo geschrieben hatte, bin ich ja eine Art unfreiwilliger "Tester" der Hankook Prime3 Sommerreifen in 215/45 R17.
    Auf trockener Straße sind diese ja genau wie Brückensteine S001 wirklich super und nach dem ich anfangs noch das Gefühl hatte und dachte, der Prime3 ist bei Nässe um einiges besser/sicherer als die Brückensteine, muss ich diese Aussage nun wieder zurück nehmen :(
    Samstag war ich bei sehr wechselhaftem Wetter mit teilweise starkem Regen erst in meiner Werkstatt, wo mein Mustang seit ein paar Wochen steht und bin im Anschluss zu einer Präsentation meines Freundlichen in Braunschweig gefahren.
    Die ganze Fahrt in den nassen Bereichen ähnelten der Fahrt auf komplett glattem Untergrund, selbst beim Beschleunigen im zweiten und dritten Gang, tänzelte mein Heck um die Wette und die ESP-Lampe flackerte und das System regelte sich nen Wolf :thumbdown:
    Er schiebt auch bei niedrigen Geschwindigkeiten in wirklich langsam gefahrenen Kurven zusätzlich über die Vorderräder, welches das Ganze noch mal etwas verschärft ?(


    Was könnte die Ursache dafür sein?
    -die Reifen bauen mit abnehmender Profiltiefe weiter ab (sind aber noch über 6mm drauf auf allen Vieren)?
    -der Luftdruck mit ca. 2.1 Bar rundherum ist doch zu hoch oder zu niedrig (habe aber auch schon mehrere Varianten durchgetestet und Empfand 2.1 mit am besten?
    -die Spur- und Sturzwerte haben sich irgendwie verändert oder verstellt aber ohne jegliche "Feindkontakte" mit Bordsteinen oder ähnliches, wie soll das gehen? Die Werte nebst Einstellung waren bei Markus (Taxidriver) direkt und super.


    Nächstes Jahr werden auf jeden Fall die PS4 besorgt und montiert, das steht jedenfalls schon mal fest ;)

    Er hatte wie fast alle damals blind bestellt und die Farbe nie live sehen können noch wurde anfangs kundgetan, dass das ein Unilack ist.
    Er hat ja auch noch das 3rd Generation Sondermodell vom NC und ging eigentlich davon aus, dass das ebenfalls und mindestens ein metallic oder perleffekt Lack wie beim 3rd sein würde.

    Moin zusammen.


    Spät aber ich bin euch ja noch eine Antwort schuldig in Bezug auf meinen Kumpel Frank aus unserer Wolfsburger Roadster Crew, der nun seine Anni mit der Nummer 1726 in Empfang nehmen könnte.
    Ist ein ST und wird bis Ende Oktober ohne Zulassung und unbenutzt zum Verkauf angeboten (Ihm gefällt der Unllack nicht wirklich).
    Bei etwaigem Interesse bitte PN an mich und ich gebe seine Kontaktdaten zur direkten Kontaktaufnahme weiter.


    Danke und beste Grüße aus Wolfsburg,


    Jens.

    @Levi...Okay, da hatte ich das versehentlich wohl etwas zu persönlich genommen, sorry hierfür.


    Bin mittlerweile 50 Jahre alt und hatte auch in meinen ersten Jahren nach dem Führerscheinerwerb, schöne und teilweise auch sportliche Fahrzeuge.
    Aber ich musste bis heute noch nie irgendjemanden zeigen und-/oder beweisen, was für ein toller Hecht ich denn bin und-/oder ob und was ich habe oder halt auch nicht, zum Glück.

    Aha, ich gehöre dann wohl also auch zu den so oft betitelten "Nervensägen", nur weil ich mir mein Auto für mich und für mein Gehör akustisch entsprechend angepasst habe, so das es mir gefällt, nicht schlecht.
    Wenn wir auf Touren mit ND's oder mit jeglichen anderen, originalen Roadstern oder Cabrios unterwegs waren, fand ich die jeweilige Geräuschkulisse derer beim Beschleunigen in den niedrigeren Gängen nicht wirklich "leiser" als von denen mit Sportauspuff!
    Das "Geschrei" der originalen Abgasanlagen ist nämlich von der Frequenz her recht hoch und das geht "gefühlt" mindestens genauso ins Gehör, jedenfalls in meinem Fall, als wenn ich mit einem dumpferen, sonoren Sportauspuff in gleicher Weise beschleunige.


    Lange Rede, kurzer Sinn.
    Jeder kann und soll sich sein Auto doch so gestalten, wie er es selbst für gut empfindet. Das Ganze gepaart mit entsprechender Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer im Stadtverkehr, sprich keine sinnlosen Beschleunigungsorgien an Ampeln, vor Bar's usw., und schon wäre allen geholfen. Denn wie schon mal erwähnt, kann man auch sehr dezent mit einem Sportauspuff und selbst einem V8 unterwegs sein, hängt sozusagen vom eigenen, rechten Fuß ab ;)

    Nein, die ganze Debatte ist an mir natürlich nicht vorbeigegangen, keine Frage.
    Aber persönlich unterscheide ich schon von "schöner" bzw. "angenehmer" Lautstärke (wie unter Anderem von Sportauspuffen, V8-Motoren usw.) oder aber unschöneren wie z. B. Babygeschrei, wo mich die Frequenzen echt stören oder wenn ein Flugzeug startet, Bohrmaschinen, Flexen oder ähnlichen Geräuschquellen.
    Dass das Ganze auf Dauer nicht gesund sein kann bzw. ist, ist mir auch klar aber dann muss man sich nur mal viele Berufszweige anschauen, wo die Kollegen nicht wirklich eine Wahl und-/oder die Möglichkeit auf einen halbwegs ruhigen Arbeitsplatz haben! Gehörschutz können diese auf Baustellen auch nicht dauernd tragen, damit Sie untereinander noch kommunizieren können.


    Alle zwei Jahre bin ich ebenfalls beim Hörtest, der mitunter Bestandteil einer kompletten Untersuchung meines AG's ist.
    Dafür, dass ich weit über 15 Jahre bis zu sechs Mal die Woche in Diskotheken, Konzerten und diversen Rave's wie Love Parade und Co. unterwegs war, ist mein Gehör erstaunlicherweise und zum Glück noch echt sehr gut. Hätte selbstverständlich auch anders ausgehen können, da nie Gehörschutz benutzt hatte, keine Frage.

    Hmm,


    das Empfinden von Lautstärke, ist zum Glück bei jedem anders.
    Was sollen die Leute sagen, die z. B. in einer Großstadt mit u. A. Straßenbahnen vor der Tür, im Umkreis von 5-50km von Flughäfen, an Bahnstrecken oder sonstiges wohnen?
    Da sind die paar Fahrzeuge/Motorräder/Mopeds usw., die dann zufällig auch noch etwas "lauter" als Serie klingen/sind, ein eher geringer Anteil.
    Wen das alles wirklich so dermaßen stört und evtl. sogar noch am eigenen Fuhrpark, hat heute zum Glück entsprechende Alternativen und kann auf Elektrofahrzeuge umsteigen oder die Öffi's nehmen bei Bedarf.


    Bin schon gespannt, ob und wann die mich mit meinen Fahrzeugen evtl. mal deswegen raus ziehen sollten nebst zugehöriger Argumentation. Ist schließlich alles legal oder eingetragen.
    Man kann übrigens auch mit einem Sportauspuff sehr leise unterwegs sein, so lange man nicht dauernd hochtourig in niedrigen Gängen unterwegs ist und-/oder jedes Mal beschleunigt wie Sau!
    Klappt bei meiner FOX-Anlage im ND und beim Mustang mit Fächerkrümmern und Magnaflow-Endtöpfen jedenfalls hervorragend ;)
    Falls ich dann doch mal den jeweiligen und für mein Empfinden schönen "Sound" hören möchte, dann mache ich das auf Landstraßen, weit ab von den Ortschaften, wo es evtl. höchstens die Natur bzw. die Tiere belästigen könnte.


    Das Wichtigste zum Ende!
    Das ist nur meine Meinung und ich spreche hier nur für mich persönlich.
    Möchte hier weder der Fraktion der Freunde des stillen und originalen Motor betriebenen Fahrzeuge, noch den Freunden von Sportauspuffanlagen irgendwie zu Nahe treten oder sonstiges ;)