Moin Ulli.
Bin dabei und komme mit Sven und noch einem Kollegen gemeinsam nach Hannover
- Sven
- Ulli
- Turmalin_MX5
- sajon76
- Jochen
- Jens
-
-
Bis dahin und beste Grüße,
Jens.
Moin Ulli.
Bin dabei und komme mit Sven und noch einem Kollegen gemeinsam nach Hannover
- Sven
- Ulli
- Turmalin_MX5
- sajon76
- Jochen
- Jens
-
-
Bis dahin und beste Grüße,
Jens.
Aber bei den Längen passt das doch bestimmt nicht oder ich habe es nicht richtig erkennen können.
NA, NB und NC sind fast mit derselben Länge angegeben.
Nach meinem Wissensstand, hat der ND eigentlich die Länge/Kürze des NA erreicht mit knapp 3,91m und mein NC vorher knapp über 4m oder liege ich da falsch
Egal, wenn man sich den Zeitraum und die vier Generationen so anschaut, ist Mazda mit Sicherheit der einzige Hersteller in diesem Segment, wo die Größe und Gewicht annähernd gleich geblieben ist, was will man mehr
Na ist doch klasse, dass es nichts außergewöhnliches ist
Glaube, das macht die Klima immer wenn sie an ist, egal ob auf Auto oder Normalbetrieb.
Auf das andere Geräusch bin ich schon gespannt, vielleicht ist es ja auch ein "Klassiker", wer weiß
Moin.
War die Klimaanlage an?
Hört sich nämlich so an, als wenn die genau zu den Zeitpunkten schaltet.
Moin.
Ebenfalls vorgemerkt
Als das Fahrzeug vorgestellt wurde, habe ich das mal gelesen. Der Preis für den Umbau betrug ca. 45.000$ Ich finde den Beitrag leider nicht mehr auf die Schnelle.
Jau, noch mal der Neuanschaffungspreis bzw. etwas mehr.
Da könnte man auch gleich ne Corvette Z07 oder ähnlich kaufen.
Aber hier noch mal ein paar Hintergrundinfos und Sounds:
Schade..... hätte gerne gewusst was Deinen Motor so auf die Sprünge geholfen hat. Vielleicht ein Update...?? Ich muss nächsten Monat zur Inspektion da spreche ich das Mal an.
Wüsste ich ja auch gerne. Werde meinen Freundlichen beim nächsten Besuch mal fragen
Hi Wolfram.
Eigentlich schon zu zierlich aber soweit ich das mal gelesen hatte, bekam der Flying Miata "nur" eine neue Bremsanlage und ein anderes Fahrwerk plus dem Getriebe aus dem NC glaube ich.
Ob noch weiter verstärkt werden musste oder muss, keine Ahnung aber durchaus vorstellbar.
Auf jeden Fall reichen die aktuellen Motoren in unserem ND aus, bin ich auch bei Dir.
Aber wer schon mal ein Fahrzeug mit einem V8-Motor gefahren hat, weiß die pure Kraft und den Sound mit Gänsehaut zu schätzen
Vier- oder auch nur 6-Zylinder mit Aufladung im AMG, geht auch gar nicht meiner Meinung nach. Gerade AMG hatte es verstanden, den V8-Sound der amerikanischen Muscle-Cars der 60-70er Jahre zu perfektionieren. Ein MX5-Freund aus unserer Roadster-Crew hatte sich zwei Mal zusätzlich zum MX5 jeweils einen SLK AMG mit 5.5l V8 gegönnt.
Wenn denn er auf unseren Touren ab und an mit denen dabei war, wusste ich immer, was mir persönlich irgendwie noch beim ND fehlt, dieses geile Klangbild.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden und "normal" bin ich diesbezüglich halt auch nicht
Wurde ein anderes Öl eingefüllt?
Nein, wie von mir auch letztes Jahr gewünscht das 5W 30 statt des eigentlich vorgesehenen 0W 20 (beide sind von Mazda freigegeben).