Beiträge von stiffler

    Ab konstanter Ortsdurchfahrt 55kmh im 6.Gang; darunter oder falls bis 60 beschleunigt werden kann, wird's der 5.Gang.
    Reicht allemal und hat auch den netten Nebeneffekt, dass man den Rentnern an der Eisdiele nicht zu sehr auf den Sack geht. :saint:

    Bin da bei Inno bzw. pflege einen selbigen Stil bei meinem G160 :thumbup:
    Außerdem ist mein Fox-Endtopf gepaart mit dem Fox-Vorschalldämpfer mittlerweile so laut geworden, dass sich manche Leute tatsächlich darüber aufregen, wenn denn ich mal im zweiten oder dritten Gang etwas mehr beschleunige in der Stadt.
    Schalten tue ich seit Jahren schon nach Drehzahl und nicht Gangempfehlung, sprich bei um die 2.000 U/min.


    @Wolfram...denke mal, es hängt auch stark mit der jeweiigen Übersetzung der Getriebe ab. Unser MX ist ziemlich gut und mehr sportlich abgestimmt, deswegen kann man das bestimmt eher schlecht mit nem Swift, Polo oder ähnlichem Fahrzeug vergleichen denke ich.

    Moin.


    Also wenn ich in meinen nun schon dreijährigen ND nicht so viel investiert hätte in die für mich erforderlichen Optimierungen wie Lenkrad, Fahrwerk, Auspuff und weiteren Kleinigkeiten, hätte ich ebenfalls schwach werden können beim Sondermodell.
    Allerdings würde ich selbige Maßnahmen ebenfalls wieder vornehmen/optimieren lassen, keine Frage. Somit würde das Projekt "Sondermodell" neben den weit über 10.000 Euronen Verlust für den Alten, auch noch die Optimierungskosten hinzukommen, sprich leider keine Option für mich!


    Aber optisch sehe ich das mit der ET45 genauso wie Detlef, sieht halt bescheiden aus. Hatte im Winter die originalen Sportslinefelgen ohne Spurplatten montiert und fand das nicht wirklich schick. Ob und in wieweit die ET die Performance verbessert oder verschlechtert, mag mein Popometer mir nicht wirklich aufzuzeigen.
    Mich mussten und müssen alle meine Fahrzeuge optisch ansprechen und das tut der ND mit dem originalen Fahrwerk und den tief in den Kotflügel stehenden Rädern halt nicht!
    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und wenn man mit dem jeweiligen Produkt ab Werk steil geht, spart man sich schließlich auch noch ne Menge Kohle für die etwaigen persönlichen Optimierungen, keine Frage ;)

    Moin.


    So sieht das bei meinem Sportsline aus April 2016 ebenfalls aus und war damit auch letztes Jahr bei meinem Freundlichen.
    Hatte alles fotografiert aber Garantieantrag wurde abgelehnt, da weder undicht noch irgendwelche anderen Probleme verursacht.
    In der Zwischenzeit hatte ich mir einen im Showroom ausgestellten ND angeschaut, wo das genauso aussah und der war Neu und nicht zugelassen.
    Mache mir da persönlich also keinen Kopf ;)

    @stiffler, dann kommste halt mit dem Caddy. Wir wollen mit Dir quatschen und nicht mit Deinem Auto ;) .

    Hi Sven.


    Das wäre natürlich noch ne Idee mit dem Tiguan von Steffi aber da müsste ich Sie im Vorfeld natürlich noch fragen, ob Sie den Abend überhaupt zu Hause bzw. ich mir Ihren Wagen ausleihen darf ;)


    Kläre ich die Tage mal ab.


    Beste Grüße,


    Jens.

    Hallo Ulli.


    Schade, da sind leider mein MX und der Mustang beide zur Inspektion und TÜV in den jeweiligen Werkstätten ;(
    Beim nächsten Mal dann hoffentlich wieder.


    Wünsche euch für alle Fälle schon mal einen schönen Stammtischabend ;)


    Beste Grüße,


    Jens.

    Moin.


    Mich persönlich nervt nichts an dem ND. Ist der beste Roadster den ich jemals hatte und ich fahre seit 1995 durchgängig Roadster :thumbup:
    Genieße selbst die Fahrt ins Office mit dem Teil und designtechnisch einfach ein Sahnestück.
    Ansonsten individualisiere ich meine Fahrzeuge eh immer je nach Bedarf und Geschmack, was beim ND ab Werk eigentlich nicht unbedingt nötig ist.


    Für den durchaus noch bezahlbaren Anschaffungspreis und ebenfalls bezahlbaren Unterhaltskosten, gibt es schon seit Jahren keinerlei Alternative.
    Mazda hat in meinen Augen alles richtig gemacht, was man hier in dem Forum auch sehr deutlich spürt und sieht ;)

    Back to topic ;)


    Ich werde das je nach Wetterlage und Zeit die Sommerschlappen ab Mitte März montieren denke ich.
    Auf jeden Fall noch vor dem Inspektions- und TÜV-Termin Mitte April, denn da sollen vom Freundlichen noch die vorderen Innenradhausverkleidungen etwas mehr auf JR11 Felgen in 8,25 x 17 mit ET35 angepasst werden. Schleifen halt doch etwas zu sehr in Kurven :whistling: