Beiträge von stiffler

    Nicht zu vergessen bei der ganzen Sache, die Optik!
    Hatte für meinen NC damals die bolligen MAM Nuvo Felgen in 8J x 17 mit 205/40 R17 bei einem damaligen Tuner in Wolfsburg bestellt und montieren lassen.
    Sah sehr nach VW-Szene der jüngeren Generation aus, da der Reifen sehr gespannt auf der breiten Felge war und mehr nach einem 25er statt 40er Querschnitt aussah =O
    Von dem hierdurch auch nicht mehr vorhandenen Felgenkantenschutz mal ganz abgesehen.
    Mir gefiel es jedenfalls überhaupt nicht und so kamen umgehend 215/40 R17 drauf. Sah harmonischer aus und fuhr sich auch gleich komfortabler.


    Wird bei den 7,5J nicht wirklich anders aussehen denke ich.

    Guckstdu bei Flyinmiata, die nehmen zwar den aus der Corvette, aber das sollte auch reichen.


    https://www.welt.de/motor/arti…tte-Motor-mit-532-PS.html

    Ich weiß, gab es beim NC auch schon ;)
    Allerdings käme man dann schon auf den Neupreis einer Corvette und außerdem bekommst Du hier in Deutschland leider keine Abnahme für ;(
    Dummerweise wäre das für mich die ideale Kombi, da ich einerseits die V8-Motoren vom Klangbild und Leistung her liebe und andererseits auch unseren kleinen ND so mega liebe :thumbsup::P

    Sieht sehr stimmig aus, super gemacht :thumbsup:
    Fände auch beide in Rot sehr schick aber dann gibbet wieder Ärger mit dem TÜV und der Polizei, muss nicht sein.


    In Bezug auf die Nutzung der Nebelschlussleuchte.
    Habe diese egal bei welchen meiner bisherigen Fahrzeuge noch nie benutzt. Entweder hatte ich bis dato immer Glück, nicht so
    einen dicken Nebel erleben zu müssen oder aber ich habe es vergessen und-/oder den jeweiligen Schalter dafür auf die schnelle nicht gefunden :whistling:

    Dadurch, dass ich noch den serienmäßigen Schaltknauf aus Leder montiert habe, fällt mir die Hitze noch nicht ganz so auf.
    Beim NC hatte ich einen aus Alu gefrästen Schaltknauf, der demnächst wohl auch beim ND montiert wird. Dieser wurde bei zügiger Fahrweise schon sehr warm und in der kalten Jahreszeit immer ein sehr guter Handwärmer :D
    Das der Beifahrerfußraum wie beim NC wärmer wird, hat meine Frau auch schon von Anfang an bestätigt aber findet das nicht sooo störend.


    In Bezug auf die Dämmung.
    Ich finde das persönlich super, dass man alles an dem Fahrzeug noch hört und vor allem auch spürt, gerade das sind doch die wichtigen Dinge für so eine Fahrzeugkategorie :thumbsup:


    Übrigens nutze ich meinen ND als Daily und genieße jeden Tag jede einzelne Fahrt, egal welche auch noch so kleine Strecke. Früher hatte ich für die Wintermonate immer noch solche komplett emotionslosen Fahrzeuge wie Golf 6, 7 oder auch mal nen Up aber seit vier Jahren habe ich dafür weder Geld noch Platz übrig.
    Der ND ist für mich im Enddefekt auch nur ein Gebrauchsgegenstand, wenn auch ein seeeeehr geiler :thumbup:
    Mit meinem alten Mustang würde ich ungern jeden Tag mit ins Büro fahren wollen, da uralt und man jedes Mal glücklich ist, wenn er überhaupt problemlos läuft.
    Aber bei den neuen Fahrzeugen wie auch dem ND, sehe ich keinerlei Einschränkungen außer evtl. beim Einkaufen, da nehme ich dann den Tiguan meiner Frau und gut is ;)

    Recarositz (Austausch der Rückenlehne).


    Fotos vom Freundlichen gemacht, nach einer Woche von Mazda die Freigabe erhalten und vier Wochen später meinen Wunschtermin bekommen (hätte auch schon vorher einen Termin machen können).


    Alles im Allen ein sehr schneller und kundenfreundlicher Ablauf :thumbsup:

    Moin,


    ich fahre nie offen, um das jemanden zu "zeigen" oder sonstiges. Bei mir ist das einfach eine Grundeinstellung, jeden auch nur noch so kleinen Weg, offen zu fahren.
    Es sei denn, es kübelt, schneit oder ist halt zu kalt im Winter.
    Wüsste nicht, warum und wofür ich mir sonst seit mittlerweile 23 Jahren durchgängig Roadster kaufe und "artgerecht", nämlich offen, fahre ;)


    Zugegeben, ich bin da ein wenig anders als viele andere Roadster-/Cabriofahrer, außer den meisten hier im Forum :D
    Der Mustang musst ja auch wenn noch als Cabrio angeschafft werden dank meiner Frau. Ich hätte auch nen Fastback genommen aber zum Glück ist Sie genauso verstrahlt wie ich :thumbup:
    Aber als Sie im Frühjahr sagte, Sie wolle sich vielleicht auch noch ein Beetle Cabrio gönnen, fand ich das dann doch ein wenig zu viel des Guten.
    Brauchen schließlich auch noch einen praktischen Wagen zum Einkaufen und Co.! Da hat Sie sich zum Glück dann doch noch für einen Tiguan entschieden, sehr schön :D

    Genau,


    statt meckern lieber diesen, wenn auch wirklich zu heißen aber dafür trockenen Sommer in vollen Zügen genießen mit dem ND :thumbsup:
    Letztes Jahr war es genau andersherum und da hatte auch jeder gemeckert.
    Seit diesem Jahr April gab es maximal 5-10 Tage, wo ich morgens nicht offen zur Arbeit und natürlich auch wieder zurück gefahren bin.


    Aber zurück zum Thema Klimaanlage.
    Hatte mir ja auch endlich mal auf die Fahne geschrieben, diese ab und an zu nutzen, damit nicht wie beim NC vorher nen O-Ring mangels Schmierung den Geist aufgibt und das Kältemittel entflüchtigt.
    Sonntag auf der Hitzacker-Tour habe ich dann ab und an die Klima auf 22°C und Düsen auf Fußraum eingestellt gehabt und ich muss sagen, das hat meiner Frau und mir sehr gut gefallen.
    Auch wenn der ND im Gegensatz zum NC im Fußraum nicht annähernd so heiß ist (war das bauartbedingt anders?), ist es schon angenehmer mit Klima auf die Füße bei über 30°C Außentemperatur zu fahren.
    Okay, die Klimaautomatik regelt sich dabei irgendwie zu Tode, da diese ja nie die gewünschte Temperatur im Innenraum erreicht wegen des offenen Daches aber was soll's :whistling:


    Auf Autobahnetappen, könnte das Ausschalten der Klimaanlage, einen kleinen "Boost" bei der Geschwindigkeit erzeugen, wenn denn die heutigen Kompressoren noch ähnlich viel Leistung in Anspruch nehmen sollten wie in früheren Zeiten :D

    Hi @laminator


    Da sieht man auch beim Mustang mal wieder, wie groß die aktuellste Version gegen sein Ursprungsmodell geworden ist, unfassbar =O
    Vielleicht schlägt ja Ford bei der nächsten Generation einen ähnlichen Weg wie Mazda ein und wird wieder so klein wie 1964 ;)
    Wäre jedenfalls klasse und das hat bei unseren Mixxern ja auch sehr gut funktioniert, wie wir an unserem ND beeindruckend sehen können...back to the roots :thumbsup:


    Mustang und MX5a.jpg