Beiträge von stiffler

    Gibt doch verschiedene Arten von "Laut" und jeder empfindet das zum Glück auch anders ;)
    Elektrokarren wird es später noch zur Genüge geben und dann bin ich ja mal gespannt, was so an Soundgeneratoren auf den Markt angeboten werden wird.
    Aber in Bezug auf das Alter! Ist doch eigentlich eher besser umso lauter, da das Gehör ja meist auch immer schlechter wird im Alter, normalerweise :whistling:


    Mein ND ist mir mit dem FOX-VSD und dem 2x70mm FOX-Endtopf eigentlich noch ne Spur zu leise bzw. zu trötig. War bzw. ist mit ner ABE aber wohl auch eher nicht anders umsetzbar gewesen.
    Irgendetwas muss ich da wohl noch machen lassen in Zukunft und wenn ich es richtig laut haben will, nehme ich meinen alten Gaul, der mit zwei Fächerkrümmern und den neuen Magnaflow-Endtöpfen mal wie nen Großer brüllt...was aber natürlich auch Geschmackssache ist und hier ist es vielleicht auch schon wieder etwas zu laut, selbst für mein Empfinden und meine Ohren :saint:

    Moin. Ich hab das auch mal gesehen, wo die Stahlwinterfelgen keine Freimachungen hatten und voll auf den Bolzen aufsassen... und das im Harz... Grüsse

    Hey,


    die Story von unserem Herbergsvadder kenne ich auch noch aber glaube mich auch noch zu erinnern, dass die Spurplatten generell nicht mit Stahlfelgen kombinierbar sind/nicht erlaubt sind, oder ?(
    Ach, waren das noch Zeiten mit den Touren im Harz :thumbsup:

    @ND-NL
    Dieses rhythmische Klacken, wie als wenn man nen Nagel im Reifen hat und du es beschreibst, hab ich auch seit kurzem.
    Hab die Reifen natürlich kontrolliert und konnte keinen Fremdkörper in den Reifen feststellen.
    Kann mir aber nicht erklären wo das herkommt. ?(

    Moin,


    hatte die IL-Kombi ja ebenfalls zwei Jahre montiert und nach jedem Wechsel der Serien-Sportslinefelgen im Winter bzw. Frühjahr (hatte zwei Sätze von denen), stellte ich dieses rythmische Knacken ebenfalls fest. Mein Freundlicher hörte das auch und konnte sich das nicht wirklich erklären.
    Aber irgendwann las ich hier mal in einem Thread, dass wie von Björn und dem ähnlichen Problem beim NC, die Felgen gerade vorne bei den 15mm Platten wohl nicht immer sofort komplett Plan aufliegen könnten (kann aber wohl auch hinten auftreten).
    Also machte ich eigentlich jedes Mal die Räder nach einigen Tagen wieder ab und versuchte diese so "auszurichten", dass die Felgen beim Festziehen auch wirklich gerade draufsitzen.
    Kann man schlecht beschreiben aber irgendwie war das immer ein gewisses Lotteriespiel, genau den richtigen Punkt zum Festziehen zu finden.


    Seit dem ich keine Spurplatten mehr drauf habe, gibt es auch keine Klackergeräusche mehr, scheint also wirklich an den Platten oder Muttern zu liegen, meine Meinung.

    Moin,


    also von älteren Fahrzeugen weiß ich noch bzw. wurde das bei solchen Projekten immer sehr gerne erwähnt, ob der Kühler danach auch noch weiter genügend Luft/Fahrtwind bekämen würde.
    Selbst beim Versetzen der Kennzeichen z. B. beim vorherigen NC in Richtung "Ansaugung" bzw. Richtung Kühler selbst, wurde sehr gerne davor "gewarnt" und-/oder Empfehlungen gegeben, dieses nicht so umzusetzen.


    Keine Ahnung, ob die thermischen Probleme beim heutigen ND evtl. besser gelöst sind.

    Moin,


    einen großen optischen Unterschied von der Höhe sehe ich bei beiden ebenfalls nicht aber wie schon erwähnt, zählt auch der Aufnahmewinkel, Reifengröße, usw.!
    Meiner Meinung nach sehen die Fahrzeuge, die entweder bei den originalen Felgen keine Spurplatten montiert haben oder aber Zubehörfelgen mit weniger Einpresstiefe haben, optisch sogar noch etwas tiefer aus, da die Räder weiter in den Kotflügeln stehen.
    Das werde ich bei meinem dann im Winter sehen, wenn ich die originalen Felgen mit Winterreifen montieren werde und die Spurplatten weglassen werde.


    Meiner hat z. B. auch nur die 30mm H&R Federn und sieht nur dank mehr Gummis (215/45 R17) und der Einpresstiefe von ET35 bei 8,25J x 17 optisch einigermaßen tief aus.
    20180325_142518b.jpg


    Da ich aktuell schon über 33.000km die Kombi Bilstein/H&R Federn fahre, werde ich wohl spätestens nächstes oder übernächstes Jahr ebenfalls wieder zu einem Gewindefahrwerk wechseln.
    Dank sehr guter Erfahrungen mit dem H&R Monotube beim NC vorher, tendiere ich auch wieder dorthin.
    Allerdings nicht so tief wie beim NC, wo der KAT und die Querstreben des Unterbodens nur noch ca. 7cm über dem Boden waren. Aber doch ein wenig tiefer als aktuell, da ist beim ND noch recht viel möglich ohne dauernd aufzusetzen oder ähnliches wie beim NC.


    @Joshude...Dein ND sieht super so aus :thumbup:

    Moin,


    würde meinen ebenfalls genauso wieder bestellen wie ich ihn habe, mit voller Hütte und vor allem den Recaros :thumbsup:
    Hatte in den 16 Jahren vor dem ND eine Barchetta und einen NC mit Lederausstattung, war im Sommer grundsätzlich brüllend heiß und im Winter saukalt, da keine Sitzheizung vorhanden war.
    Optisch und vom Geruch her ist Leder natürlich schon super aber auf die Recaros und den positiveren Eigenschaften gegenüber dem Leder (plus besseren Seitenhalt), würde ich dennoch ungern verzichten wollen ;)


    In Bezug auf den Lack und Qualität:
    Würde ich beim nächsten evtl. ebenfalls komplett folieren lassen nach Abholung.