Beiträge von stiffler

    Hi,


    hatte bis Ende März ja auch noch die 15mm vorne- und die 20mm H&R Spurplatten hinten von IL montiert zusammen mit den 30mm Tierferlegungsfedern von H&R.
    Wurde nix gebördelt bei den originalen 7J x 17 ET45 Sportsline-Felgen mit 205/45 R17 Bereifung (Sturz vorne um die 1.30° und hinten 1.6°).


    Aktuell brauchte ebenfalls nicht gebördelt zu werden bei der Kombi:
    Japan JR11 8.25J x 17 ET35 Alufelgen mit 215/45 R17 Bereifung (ohne Spurplatten) und selbigen Voraussetzungen bei Tieferlegung und Sturz wie vorher.


    Falls jemand Interesse an den schwarzen IL-Spurplatten haben sollte, einfach per PN anschreiben. Ich werde diese wohl für den Winter und die originalen Sportsline-Felgen nicht wieder montieren.


    Gruß,


    Jens.

    Hi Sven,


    wir sollten uns demnächst mal wieder treffen und jeder beim Anderen mal mitfahren, dann hätten wir einen 1:1 Vergleich von den etwaigen Geräuschkulissen.
    Sag einfach Bescheid, ich bin jederzeit dafür zu haben ;)

    Moin,


    kann natürlich auch nur mehr als bestätigen, dass der Ernst eine super coole Sau ist und auch seine Mitarbeiter bestens drauf sind :thumbsup:


    Danke auf diesem Wege noch mal für:
    -die schwarzen Seitenblinker inklusive Montage auf einer Tour im Harz vor Ort
    -der Stubby
    -der FOX-Abgasanlage inklusvie Vorschalldämpfer
    -dem super geilen Sportlenkrad mit Alcantara (siehe Foto)
    -usw. ;)


    IMG_9818a.jpg


    Lieben Gruß aus Wolfsburg und dann sehen wir uns wahrscheinlich den Samstag auf dem TIDM :D

    Moin,


    ich fahre ja nun mehr aus "Versehen" (hatte die V12 Evo bei der Bestellung nicht auf dem Schirm gehabt), die Hankook Ventus Prime 3 seit ca. 6.000km und kann nicht wirklich negatives berichten ;)
    Bei Nässe evtl. nicht ganz so gut wie damals der Evo S1 auf dem NC aber ich kann mich natürlich auch täuschen bzw. sind der NC und der ND nicht unbedingt 100% vergleichbar.
    Ach ja, Reifen haben die Dimension 215/45 R17.

    Moin,


    habe ja auch ein Getriebe der ersten Serie drin (EZ: 04/16) und nun mittlerweile fast 34.000km auf der Uhr.
    Singen von hinten, sprich dem Diff, höre ich dank des Auspuffes nicht wirklich aber selbiges hatte ich beim NC damals ja auch.
    Nach ca. 1,5 Jahren wurde das Diff dann getauscht aber Geräusche waren beim Neuen dann ähnlich, halt nur nicht so präsent.
    Für mich war das dann halt auch dem "Leichtbau" mit sehr wenig bis keiner Dämmung geschuldet und deswegen mache ich mir beim ND deswegen auch noch
    nicht so wirklich Sorgen.


    Beim Getriebe hoffe ich mal, dass ich von einem etwaigen Wechsel verschont bleibe nach dem Motto, never change a running system :whistling:


    Was ich seit Anfang an für ein "lustiges" Geräusch aus dem Motorraum habe (nur beim Herunterschalten), kann man irgendwie Richtung "Kompressor-Pfeifen" zuordnen.
    Stört mich nicht wirklich aber irgendwie pfeift es da ja irgendwo ab, kann ich aber beim besten Willen nirgends zuordnen.
    Müsste man mal mit dem ND von @MX505 oder anderen hier in der Nähe von Wolfsburg bei Testrunden vergleichen, vielleicht ist es ja ganz normal, hatte aber der NC definitiv nicht vorher.


    Gruß,


    Jens.

    An meinen ersten Fahrzeugen hatte ich auch immer kurze Kennzeichen.
    War damals halt irgendwie eine Art "Kultstatus" hier aber gefällt mir auch heute noch an einigen Fahrzeugen.


    Beim NC als auch beim ND war es mir dann egal. Die vordere Grundplatte beim NC war für ein normales Kennzeichen (52cm) ausgelegt und man musste wenn, diese vorher entfernen für ein kleines.
    Allerdings waren unter dieser Platte um die 6-8 Löcher darunter sprich, der Wagen hätte zum Lacker gemusst für ein ordentliches Resultat.
    Eigentlich hatte ich bis dato grundsätzlich nur meine Initialen aber beim ND fahre ich tatsächlich zum ersten Mal "Werbung" für den MX über das Nummernschild und es stört mich dabei überhaupt nicht :D


    Hier in Wolfsburg muss man allerdings wohl als einzige Zahl ne eins stehen haben um "In" zu sein. Wenn ich hier so einige, ältere GTI's und Co. sehe, die solche Kennzeichen teilweise sogar in der Mopedausführung wie die Amis haben, frage ich mich des Öfteren, wie bzw. über wen die diese bekommen haben ?(
    Als ich meinen Mustang 2015 zugelassen habe, wollten die mir trotz Eintragung des Mopedkennzeichens für hinten, zwei Käferbleche verpassen. War ja schon froh, dass ich meine Initialen und nur eine Zahl vorher Online reservieren konnte aber diese riesen Käferbleche sahen einfach mehr als Bescheiden aus.
    Für vorne konnte ich den Chef der Zulassungsstelle am Ende leider nicht überzeugen aber hinten hatte ich dann wenigstens das Kleine bekommen.


    Im Enddefekt scheint das wohl in allen Zulassungsstellen hier in Deutschland ähnlich bis gleich zu verlaufen. Wenn man jemanden vor Ort persönlich kennt, gibt es weniger bis keine Steine, die einem in den Weg gelegt werden für etwaige "Sonderlocken".
    Aber so ist das ja eigentlich überall im Leben, ob im Job, bei der etwaigen Reservierung eines Tisches in angesagten Lokalitäten, usw.!
    Sich darüber zu Ärgern oder aufzuregen lohnt aber nicht mehr, habe schon genügend graue Haare ;)

    Moin.


    Wenn das Wetter mitspielen sollte, sprich kein Regen, werden ein langjähriger Freund aus Uelzen mit seinem NA und ich als Tagesgast am Samstag vorbeischauen :D
    War selbst 2008 das erste Mal übers Wochenende im Auefeld mit dem NC dabei und ansonsten ab und an als jeweiliger Tagesgast Samstags.
    Auf das wir euch dann vor Ort finden/antreffen werden, wäre jedenfalls super :thumbup:


    Gruß,


    Jens.

    Moin.


    Also ich nehme für Innenreinigung....meine Frau :D
    Nein, Spaß beiseite, den MX würde Sie nie nicht reinigen wollen, ist schließlich mein Auto und mein Hobby. Ich gehe schließlich auch nicht an Ihren Wagen ran, viel zu groß (Tiguan) ;)


    Tatsächlich nehme ich wenn nur folgendes:
    -Swirl-Staubwischer und den größten Staub im Vorfeld zu beseitigen
    -nur mit Wasser angefeuchtetes Microfasertuch zum Abwischen des Cockpits, Lenkrad, Sitze und Co. (für das Alcantara bei den Recaros habe ich noch nichts passendes gefunden)
    -Aussaugen bei Bedarf mit unserem normalen Haus-Miele-Staubsauger unter Doppelcarport


    Allerdings ist die Anzahl meiner Innenreinigungen auch eher spärlich gesät, da er durch ewiges offen stehen unter dem Carport zu Hause, beim Sport, Einkaufen und teilweise auf Arbeit (überdachtes Parkdeck), eh dauernd und erneut innen eindreckt :whistling:


    P.S.: Ein komplettes Lederpflegeset habe ich vom NC noch zu Hause aber da im ND ja Recaros habe, nutze ich das nun eher selten bzw. überhaupt nicht mehr.

    Der Holger, leider seit Jahren nichts mehr von ihm gehört! :(

    Ja, ich leider ebenfalls nichts mehr und das, obwohl er nur ca. 35km entfernt wohnt oder gewohnt hat ;(


    Ja, die Felgen brauchen Freimachungen. Stahl hat das nicht. Ich hab von Holger nicht viel und dann auch nichts Gutes gehoert.. Grüsse

    Jepp, mir war doch irgendwie so mit Deiner technischen Beschreibung beim Stahl ;)


    Wie gesagt, in Bezug auf Holger habe ich auch seit nun mehr ca. 4 Jahren keinerlei Kontakt mehr, echt schade. Selbst unser NA-Fahrer und Zahnarzt Steffen aus Wolfsburg, hat wohl keinen Kontakt mehr und die waren ja sehr eigentlich sehr dicke.


    Aber BOH gibt es ja wohl trotz allem weiterhin wie ich von @Ronotto vor einigen Wochen gehört habe :thumbsup:

    So viel ich weiß, "frieren" so gut wie alle Hersteller die Kühlwassertemperaturanzeige auf die ca. 90°C ein, damit der Kunde/Fahrer nicht wie früher nervös wird bzw. sich keine Gedanken machen muss.
    Wenn man wie in vielen Modellen anderer Hersteller eine entsprechenden Bordcomputer hat, kann man sich schon die richtigen Werte anschauen und vor allem die wichtigste Temperatur, die vom Motoröl ;)


    Muss aber auch zugeben, dass ich bis heute noch nie meinen Kühlventilator gehört habe bzw. das er überhaupt angegangen ist, auch nicht bei weiter über 30°C im Schatten und zügiger Fahrweise ?(
    Entweder ist doch ein sehr gutes Thermostat mit entsprechend dimensionierten Kühler verbaut wie von @Riff schon beschrieben oder aber ich bin einfach nur taub, wer weiß.


    Bei meinem Oldie achte ich jedenfalls und ständig auf die extra Temperaturanzeige des Kühlwassers (dummerweise in Fahrenheit und umgerechnet werden muss), da diese sich beim Stadtverkehr im Sommer sehr gerne und bis fast in den roten Bereich bewegt. Da wird nix geschönigt und man macht sich immer Gedanken, ob und wo denn demnächst wieder eine freie Strecke zum Fahren und herunter kühlen der Temperatur kommt :/


    @Ronotto...fieses Doppelposting mit gleichem Gedanken :saint: