Beiträge von stiffler

    Moin @Bono.


    Falls Du noch eine Inspiration in Bezug auf ein klein wenig Alcantara am Lenkrad benötigen solltest, ich hatte mir letztes Jahr dieses bei Zymexx ausgeschaut und vor Ort montieren lassen (sind auch die Fotos von meinem Mixxer) :D
    Nach ca. 1,5 Jahren noch nix speckig beim Alcantara was aber auch daran liegt, dass man eher selten ganz oben und-/oder ganz unten anfasst (nur beim Einparken).


    https://www.zymexx.de/produkt/mazda-mx-5-nd-zstyle4a1/


    Gruß,


    Jens.

    Gern geschehen @'Ulli.


    Man merkt natürlich schon ein klein wenig Unterschied in Bezug auf das komplett feinfühlige Verhalten auch bei 30 - 50km/h, was aber mit Sicherheit auch der anderen Dimension 215/45 statt Serie 205/45 geschuldet sein dürfte denke ich.
    Aber er gibt schon ein sehr gutes Feedback nach meinem persönlichen Empfinden. Wenn ich aber hoffentlich bald mal wieder unseren Sven alias @'MX505' in live und in Farbe treffen werde, kann er hierzu auch gerne noch mal seinen Eindruck hinterlassen, gerade im Vergleich zu seinen Michelin ;)


    Was mir aber bei den 215/45 definitiv aufgefallen ist, dass der MX zwar nicht in seinem bevorzugtem Revier aber dafür bei hohem Tempo, satter auf der Straße liegt bzw. irgendwie Spur treuer fährt als mit den 205/45.
    Auch in den Kurven auf den Landstrassen vermittelt mir die breitere Auflagefläche ein sicheres Gefühl, kann mich aber natürlich auch täuschen bzw. mein Popometer täuscht mich da evtl. ein wenig, wer weiß.


    Gruß,


    Jens.

    Und wie fahren sich die Prime 3 denn?
    Haben die eher ein gutes Feedback von der Straße und sind die eher Feinfühlig, bzw. fahren sich spaßig, wie es z.B. beim Goodyear F1 Asym., Dunlop Maax RT beschrieben wird. Und im trockenen auch beim originalen Bridgeston S001 ist. Oder fahren die sich eher trocken und etwas lustloser?




    Gruß Ulli

    Hi Ulli.


    Auf trockener Straße waren die Brückensteine ja eigentlich auch ganz gut, der Prime 3 macht da aber noch eine etwas bessere Figur bzw. kommt mir sicherer vor in den Kurven.
    Würde Richtung spaßig beschreiben wollen, da man diese auch gewollt zum leichten aber sicheren Heckschwenker bringen kann. Irgendwie schlecht zu beschreiben aber man hört es unter Anderem sehr deutlich dabei wenn er etwas rutscht, das "Feedback" hatte ich bei den Brückensteinen eigentlich nie! Die gingen eher in die Richtung von ausgehärteten, alten Reifen!
    Wie gesagt, schlecht beschreibbar aber sehr spaßig ;)


    Gruß,


    Jens.

    Hi,


    hatte bis Ende März ja auch noch die 15mm vorne- und die 20mm H&R Spurplatten hinten von IL montiert zusammen mit den 30mm Tierferlegungsfedern von H&R.
    Wurde nix gebördelt bei den originalen 7J x 17 ET45 Sportsline-Felgen mit 205/45 R17 Bereifung (Sturz vorne um die 1.30° und hinten 1.6°).


    Aktuell brauchte ebenfalls nicht gebördelt zu werden bei der Kombi:
    Japan JR11 8.25J x 17 ET35 Alufelgen mit 215/45 R17 Bereifung (ohne Spurplatten) und selbigen Voraussetzungen bei Tieferlegung und Sturz wie vorher.


    Falls jemand Interesse an den schwarzen IL-Spurplatten haben sollte, einfach per PN anschreiben. Ich werde diese wohl für den Winter und die originalen Sportsline-Felgen nicht wieder montieren.


    Gruß,


    Jens.

    Hi Sven,


    wir sollten uns demnächst mal wieder treffen und jeder beim Anderen mal mitfahren, dann hätten wir einen 1:1 Vergleich von den etwaigen Geräuschkulissen.
    Sag einfach Bescheid, ich bin jederzeit dafür zu haben ;)

    Moin,


    kann natürlich auch nur mehr als bestätigen, dass der Ernst eine super coole Sau ist und auch seine Mitarbeiter bestens drauf sind :thumbsup:


    Danke auf diesem Wege noch mal für:
    -die schwarzen Seitenblinker inklusive Montage auf einer Tour im Harz vor Ort
    -der Stubby
    -der FOX-Abgasanlage inklusvie Vorschalldämpfer
    -dem super geilen Sportlenkrad mit Alcantara (siehe Foto)
    -usw. ;)


    IMG_9818a.jpg


    Lieben Gruß aus Wolfsburg und dann sehen wir uns wahrscheinlich den Samstag auf dem TIDM :D

    Moin,


    ich fahre ja nun mehr aus "Versehen" (hatte die V12 Evo bei der Bestellung nicht auf dem Schirm gehabt), die Hankook Ventus Prime 3 seit ca. 6.000km und kann nicht wirklich negatives berichten ;)
    Bei Nässe evtl. nicht ganz so gut wie damals der Evo S1 auf dem NC aber ich kann mich natürlich auch täuschen bzw. sind der NC und der ND nicht unbedingt 100% vergleichbar.
    Ach ja, Reifen haben die Dimension 215/45 R17.

    Moin,


    habe ja auch ein Getriebe der ersten Serie drin (EZ: 04/16) und nun mittlerweile fast 34.000km auf der Uhr.
    Singen von hinten, sprich dem Diff, höre ich dank des Auspuffes nicht wirklich aber selbiges hatte ich beim NC damals ja auch.
    Nach ca. 1,5 Jahren wurde das Diff dann getauscht aber Geräusche waren beim Neuen dann ähnlich, halt nur nicht so präsent.
    Für mich war das dann halt auch dem "Leichtbau" mit sehr wenig bis keiner Dämmung geschuldet und deswegen mache ich mir beim ND deswegen auch noch
    nicht so wirklich Sorgen.


    Beim Getriebe hoffe ich mal, dass ich von einem etwaigen Wechsel verschont bleibe nach dem Motto, never change a running system :whistling:


    Was ich seit Anfang an für ein "lustiges" Geräusch aus dem Motorraum habe (nur beim Herunterschalten), kann man irgendwie Richtung "Kompressor-Pfeifen" zuordnen.
    Stört mich nicht wirklich aber irgendwie pfeift es da ja irgendwo ab, kann ich aber beim besten Willen nirgends zuordnen.
    Müsste man mal mit dem ND von @MX505 oder anderen hier in der Nähe von Wolfsburg bei Testrunden vergleichen, vielleicht ist es ja ganz normal, hatte aber der NC definitiv nicht vorher.


    Gruß,


    Jens.

    An meinen ersten Fahrzeugen hatte ich auch immer kurze Kennzeichen.
    War damals halt irgendwie eine Art "Kultstatus" hier aber gefällt mir auch heute noch an einigen Fahrzeugen.


    Beim NC als auch beim ND war es mir dann egal. Die vordere Grundplatte beim NC war für ein normales Kennzeichen (52cm) ausgelegt und man musste wenn, diese vorher entfernen für ein kleines.
    Allerdings waren unter dieser Platte um die 6-8 Löcher darunter sprich, der Wagen hätte zum Lacker gemusst für ein ordentliches Resultat.
    Eigentlich hatte ich bis dato grundsätzlich nur meine Initialen aber beim ND fahre ich tatsächlich zum ersten Mal "Werbung" für den MX über das Nummernschild und es stört mich dabei überhaupt nicht :D


    Hier in Wolfsburg muss man allerdings wohl als einzige Zahl ne eins stehen haben um "In" zu sein. Wenn ich hier so einige, ältere GTI's und Co. sehe, die solche Kennzeichen teilweise sogar in der Mopedausführung wie die Amis haben, frage ich mich des Öfteren, wie bzw. über wen die diese bekommen haben ?(
    Als ich meinen Mustang 2015 zugelassen habe, wollten die mir trotz Eintragung des Mopedkennzeichens für hinten, zwei Käferbleche verpassen. War ja schon froh, dass ich meine Initialen und nur eine Zahl vorher Online reservieren konnte aber diese riesen Käferbleche sahen einfach mehr als Bescheiden aus.
    Für vorne konnte ich den Chef der Zulassungsstelle am Ende leider nicht überzeugen aber hinten hatte ich dann wenigstens das Kleine bekommen.


    Im Enddefekt scheint das wohl in allen Zulassungsstellen hier in Deutschland ähnlich bis gleich zu verlaufen. Wenn man jemanden vor Ort persönlich kennt, gibt es weniger bis keine Steine, die einem in den Weg gelegt werden für etwaige "Sonderlocken".
    Aber so ist das ja eigentlich überall im Leben, ob im Job, bei der etwaigen Reservierung eines Tisches in angesagten Lokalitäten, usw.!
    Sich darüber zu Ärgern oder aufzuregen lohnt aber nicht mehr, habe schon genügend graue Haare ;)