Beiträge von stiffler

    Moin,


    meinen Fahrersitz hatte ich vor ca. vier Wochen bei der 2. Inspektion ja ebenfalls bemängelt und der Kollege der Dialogannahme fertigte daraufhin gleich entsprechende Fotos an und ließ diese Mazda zur Begutachtung zukommen.
    Eine Woche später bekam ich die Info, dass der Bezug der Rückenlehne auf Garantie getauscht werden würde :thumbsup:


    Heute Nachmittag war nun der Termin bei meinem Freundlichen in Braunschweig und der Bezug der Rückenlehne wurder erfolgreich getauscht.
    Muss ich mir am Wochenende bei Zeiten noch mal genauer anschauen, ob das mit der Farbe und Co. auch mit dem unteren Sitz harmoniert.
    Auf den ersten kurzen Blick beim Einsteigen passte es jedenfalls ;)


    Zusätzlich lernte ich in der Wartezeit einen sehr netten und neuen RF-Fahrer aus Wolfsburg kennen. Langsam aber sicher werden das mehr und mehr ND's in und um Wolfsburg, unfassbar das Ganze :D


    Alte Rückenlehne:
    Recarolehne alt.jpg


    Neue Rückenlehne:
    Recarolehne neu vom 17.05.2018.jpg


    Gruß,


    Jens.

    Moin,


    gehöre ja auch eher zu der Fraktion "Cruiser" und somit ist mein Durchschnitt wie man bei Spritmonitor sieht bei fast 32.000km auf 6.3l angekommen.
    Was ich echt eigenartig finde, dass meiner seit der zweiten Inspektion im April nun so gut wie immer unter 6.0l bleibt ?(
    Auf dem letzten größeren MX5-Treffen an der Ostsee, bin ich tatsächlich auf 4.99l runter gekommen. Okay, nur Landstrassen mit Geschwindigkeiten von 60-100 aber für einen Benziner dennoch ein seeeehr geiler Wert.
    Hatte schon Angst, dass der Tank überläuft und nicht leer wird während der Tour :D

    Die Calimoto-App für mein Android ist mega geil.
    Gerade letzten Samstag waren wir mit unserer Wolfsburger Roadster-Crew Richtung Altes Land rund um Jork unterwegs und die Strecke von Wolfsburg aus dorthin über ca. 190km, hätten alle "normalen" Navis ums verrecken nicht gefunden, seeeehr geil :thumbsup:
    Werde mir auch die Vollversion kaufen die Tage, habe bis dato nur Niedersachsen drin aber da wir an der Grenze zu Sachsen-Anhalt wohnen und sehr viel dort und allgemein in den östlichen Bundesländern unterwegs sind, macht die Vollversion für glaube ich um die 20 Euro echt Sinn ;)


    In Bezug auf Hotel- bzw. Unterkunftbuchungen benutze ich seit zig Jahren booking.com, klappt auch immer im Ausland (Australien, USA) sehr gut vor Ort :thumbup:

    Da scheint das Matrix doch nicht das Non plus Ultra zu sein wie ich hier so lese ?(
    Für mich selbst, als so gut wie kompletter Nichtnutzer der Fernlichtfunktion bei meinem "alten" ND bzw. Nichtnutzer des Fernlichts allgemein, da mir das allgemeine Abblendlicht vollkommen ausreicht, wäre oder ist das eh kein Kaufargument.
    Finde das nämlich auch gerade hier in und um Wolfsburg, wo so gut wie nur Neufahrzeuge mit den besagten Lichtern und-/oder Xenon-Gedöns rumfährt, teilweise echt nervend mit dem späten Ab-/Ausblenden.


    Das normale LED-Abblendlicht ist schon dermaßen geil und hell im Vergleich zu meinem H7-Licht beim vorherigen NC, obwohl ich bei dem ich aber auch schon so gut wie immer auf Fernlicht verzichtet habe.
    Nur bei meinem alten Gaul mit ollen H4-Lampen, die maximal 20m vor dem Fahrzeug einigermaßen ausleuchten, nutze ich ab und an mal das Fernlicht aber fahre mit dem eher selten bis überhaupt nicht im Dunkeln, besser ist das :whistling:


    Aber wie @MX505 auch schon bemerkte, ist Mazda ein sehr kleiner Hersteller und entwickelt wohl nicht unbedingt alles von der Pieke auf selbst.

    @stiffler Ja Jens, wir haben viele Pylonen mitgenommen und es war alles gut.


    Wenn Du mit 70 km/h ein Reh rasiert hast, löst das auch nichts aus. Meine Recherchen haben ergeben, dass das System geschwindigkeitsabhängig nur zwischen 20 und 55 km/h aktiv sein soll ("sein soll", weil ich es nicht getestet habe ;) )

    @Detlef...dem stimmt wohl und hatte dabei auch noch verdammt Spaß gemacht :thumbsup:


    Das mit den Geschwindigkeitsbereichen wusste ich nicht, wieder etwas dazugelernt, danke ;)
    Macht irgendwie auch Sinn, da das System ja auch für den Stadtverkehr vorgesehen sein wird.

    Die Aussage geht in die die Richtung und wurde von Sajon76 so "wahrgenommen", denke ich... ;)@Harkpabst
    "Des Öfteren" impliziert eben Zufall... Zufall wirkt in dem Zusammenhang wie ein ungewolltes Ergebnis - also eigentlich "schöner Fehler"... ;)


    @sajon76 hat ja nur noch mal festgestellt, dass das so gewollt ist ab Werk und eben kein "Serienstreuungsfehler"....

    Uuups,


    sorry, war nicht so gemeint mit der Keilform.
    Dass das so gewünscht ist von Eibach, wusste ich auch.


    Meinte das auf das etwaige setzen der Federn bezogen. Hat man bei @Highfidele letztes Jahr bei der Ammerlandtour und Fahrsicherheitstraining sehr gut sehen können, dass sich diese Eibach-Kombi doch noch sehr stark gesetzt hat.
    Bei meinen H&R halt so gut wie überhaupt nicht, weder vorne noch hinten und darauf sollte sich meine Aussage beziehen :whistling:

    Moin,


    als ich vor ungefähr einem Jahr mit ca. 70km/h im Harz die hinteren Läufe eines Rehs noch mit der vorderen linken Stoßstange erwischt habe, löste gar nichts aus.
    Auch beim vorherigen selbstorganisiertem Fahrsicherheitstraining von @MX505 mit ca. 20 Teilnehmern, wobei der Ein- oder Andere auch mal ne Pylone volley genommen hat, Vollbremsungen gemacht wurden usw., wurde ebenfalls bei keinem einzigen Teilnehmer irgendetwas ausgelöst.


    Ich denke mal, man sollte sich nicht zu viele Gedanken über eine etwaige Auslösung dieser Funktion machen, kam schließlich auch die ersten zwei Jahre hier im Forum bei niemanden vor ;)

    Also meine 30mm H&R Federn haben sich in nun mehr zwei Jahren und über 30.000km wenn überhaupt nur minimal gesetzt (Sportsline mit Bilstein).
    Habe auch keine Keilform wie wohl bei den 30mm Eibachs des Öfteren wie man hier so liest.