Beiträge von TTempodrom

Entschuldige, aber die Frage bezog sich meiner Meinung nach auf den ND: Der hat weder einen Vergaser und damit auch keinen Schwimmer, Benzinhahn gabs glaub ich zuletzt beim Trabbi :) . Und , daß ist aber jetzt nicht auf Deinen Post gemünzt: Metalltanks bei PKW gibt es glaub ich bei den PKW`s seit Anfang der 80iger nicht mehr. Deshalb habe ich es für Spaß gehalten. Sorry

Versteh ich auch nicht, was das mid Neid zu tun haben soll. Mir ging es in erster Linie auch darum , wie man behaupten kann, daß sich ein Reifen mit Stickstoffüllung weniger schnell aufheizen soll . Für mich eher eine Behauptung aus der esoterischen Ecke und nicht soo hilfreich.

Also, ich fahr meine Reifen imm mit Gas (Luft). Was wäre denn die Alternative? ;)

Oder meinst Du Stickstoff ? Bringt auch nichts , weil die Luft ja auch so zu 80% aus Stickstoff beteht.

Na ja , jedem das Seine.

Was in der Diskussion hier noch gar nicht thematisiert wurde: Das LSD gibt es nur beim G184/160. Vielleicht für die "Kurvenkratzer" nicht uninteressant. ;)

Wie bekommt man am besten die Umweltplakette von der Scheibe? Hintergrund: ein fMH hat mir vor 2 Jahren die mit Filzer beschriftete Plakette mitgegeben X( . Da ich sie vorher nicht brauchte, habe ich sie erst vor 12 Monaten geklebt. Wie zu erwarten , ist die Schrift jetzt schon nicht mehr lesbar, total ausgeblichen. Habe mir jetzt eine neue bestellt, muß dann aber erstmal die Alte sauber entfernen.

Danke

TTempodrom bei welcher Versicherung bist Du denn? Viele Versicherer lassen genau das nicht zu... da musst Du dann mindestens ein paar Monate aus der Versicherung raus sein, damit es wieder Neukunden-Rabatte gibt.

Ich bin bei der Provi auch gut beraten und betreut und zahle ungefähr das was Celijoe zahlt... aber im HALBjahr (10tkm, VK150, TK0, SF17 / 45%, Garage, nur Fahrer ü25, SFG-Tarif).

Für 2023 werde ich mich aber auch dringend umgucken... da muss noch Sparpotential sein.

Bin jetzt in der VHV. Bei der DA-Direkt war es früher genauso und auch bei der RV24-direkt. Aus der RV24 bin ich raus, weil die sich mal so richtig besch... bei einer Glasreperatur angestellt haben.