Was hast Du zu verlieren?
Ausprobieren, posten.
Ich habe hier ja keinen Ersatz rumliegen. Wenns schiefgeht fahre ich dann ja erstmal ohne Wischer rum. Deshalb die Nachfrage
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Ich habe hier ja keinen Ersatz rumliegen. Wenns schiefgeht fahre ich dann ja erstmal ohne Wischer rum. Deshalb die Nachfrage
Habe mir irgendwann mal so ein Set zum Nachschneiden der Wischerblätter zugelegt. Hat das schon jemand mal nit Erfolg gemacht? Meine Wischerblätter wären jetzt drann.
Danke
Find ich jetzt nicht soo besonders hoch den Preis. OK, Brennraumreiniger ist schon sehr spooky. Rest ist meuner Meinung nach in Ordnung.
Greets
Aha ein Anfänger, dann fahr mal bei 30 grad und blauem Himmel wenn dir die Sonne das Hirn verbrutzelt, und im Fussraum schon die Schuhsohlen wegschmelzen. Vielleicht noch im Stop/Go oder 30er Zone, oder am Bahnübergang wartend.
Man kann sich auch quälen. 🫣 Das habe ich lange genug mit dem NB durchgehalten, das brauch ich echt nimmer.
Ich schalt da lieber die Klima ein.🤩
Fahre jetzt 14 Jahre MX, also als Anfänger würde ich mich nicht bezeichnen, ist aber auch nicht relevant: Gerade erfahrene Roadsterfahrer lassen aber bei solchen Wetterbedingungen dann gerne das Verdeck auch zu , denn beweisen brauchen sie ja auch nichts mehr
Alles anzeigenIch geb zu, heut bin ich ends genervt vom Tag. Also früher Feierabend gemacht und nach fast 2 Wochen endlich mal wieder ne Runde mit dem Wagen gedreht. Verdeck auf, Radio an, Klima ein.... Doch was ist das? Aus der Lüftung bollert es wie von nem Kanonenofen.... Eine sengende Hitze bläst einem direkt ins Gesicht. Klima ein, Klima aus, Auto aus, Auto an. Nix hat irgendwas gebracht. Verdeck zu, Verdeck auf, Umluft an, Umluft aus. Nix. Die Klima tut es einfach nicht und ich kotze im Strahl! Und ich frage mich mal wieder ernsthaft, wie das bei nem Wagen passieren kann, der keine 3.500 km auf der Uhr hat. Wir reden hier nicht von nem Moskwitsch, sondern nem Mazda!
Ehrlich gesagt, war das genau das, was ich nach diesem Tag nicht brauchte und ich hab auch keine Lust mehr, mich ständig um irgendwas an dieser Karre kümmern zu müssen. Hier klapperts, da rappelts, da sehen Sitze und Armlehne nach 3.000 km aus, als wenn der Wagen schon dreimal Paris-Dakar gefahren wäre.
Ihr wisst, am Ende liebe ich ihn, aber heut gehts mir gehörig auf den Senkel. Ich will einfach nur ein Auto, dass so funktioniert, wie es soll, wenn ich das will.
Zurück zum Thema, ich red mich in Rage
. Hat irgendwer ne Ahnung, was das Problem sein könnte? Die Klima ging definitiv vor ein paar Wochen noch, als ich mal kalt gedreht habe. Die letzten Wochen habe ich aber auch nicht so drauf geachtet, weil ich normalerweise immer auf 22 Grad und "Auto" stehen habe. Heute wollt ichs natürlich schnell runterkühlen, weswegen ich dann auf 15 Grad und Ventilator voll aufgedreht habe. Hab dann später auch andere Einstellungen probiert. Heizfunktion klappt hervorragend
.
Das einzige, was in der Zwischenzeit passiert ist, war der Umbau mit neuem Fahrwerk, Bremsen etc. Aber was sollte das mit der Klima zu tun haben? 🤔
LG vom entnervten
Petro
Hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Defekt zu tun, aber: Warum machst Du die Klima an , wenn Du offen fährst? Mehr Resourcenverschwendung geht natürlich immer
Und eigentlich haben ja die meisten ND`s eine Klimaautomatik, d.h. , das einzige , was man beim anfänglichen Runterkühlen des Wagens einstellen sollte/könnte wäre AC ein und Umluftschalter betätigen , ansonsten macht die Automatik ja alles selbst ( Klugscheißermodus aus )
Und einen Honda E im Carport . Sauber
stolzer Preis.
Unser RF ist Ende April dran. KVA für die 3. Inspektion liegt bei 230€ inkl. Öl und Luftfilter.
Aktuelle Laufleistung: 14tkm. Werd mal fragen, ob der Luftfilter dann wirklich schon getauscht werden muss.
TÜV und AU lasse ich beim TÜV direkt machen. Die nehmen bei uns aktuell 131€ dafür.
230€ inkl. Öl ? Kann ich kaum glauben. Ich galaub, ich zieh nach WOB
Öl 72€ netto find ich ja sogar für FMH-Verhältnisse recht moderat: Habe damals beim NC schon meistens über 100€ gezahlt. Für 5W 30 versteht sich. Zündkerzen beim NC habe ich damals auch bei 80000 mitwechseln lassen, (obwohl bei dem erst bei 100000 fällig). Gab einem einfach ein besseres Gefühl, wegen Motorsterben einiger NC`s.
Neunte Seite kommt bald . Batterie besorgt und prophylaktisch gewechselt. Musste sowieso Batterien fürn TAN-Generator beschorgen
Thanks, ist ja Babyeierleicht