Nach 6 Jahren bis du lediglich auf dem jetzigen Stand. Zahlst du es der Versicherung zurück bist du in 6 Jahren auf SF 12.
Mein Reden . ![]()
Nach 6 Jahren bis du lediglich auf dem jetzigen Stand. Zahlst du es der Versicherung zurück bist du in 6 Jahren auf SF 12.
Mein Reden . ![]()
Wenn man das sieht,wird es einem schon schwarz vor den Augen.
Jede Versicherung kann ihre eigenen Rückstufungstabellen machen. Sind dann in den jeweiligen AGBs einsehbar.Es gibt solche und solche
Hmm.. Danke für den Tipp Leute! Ich glaube der Schaden war bei ~ 1500€ ? Oder weniger? Ganz sicher bin ich mir auch nicht mehr..
Ich glaub ich muss da mal Anrufen und rausrechnen lassen, wie viel ich zahlen müsste und ob sich das rentiert - oder ob ich jetzt halt besser 6 Jahre in den Apfel beißen muss.
Thanks!
In 6 Jahren wärst Du ja erst wieder auf dem Stand dieses Jahres, d.h. wenn Du den Schaden selber regulierts, bist Du dann in 6 Jahren auch 6SF-Klassen weiter runter. Mußt Du dann auch berücksichtigen.
Moinsen ![]()
an die Zymexx Frontgrill MESH Faher/innen unter Euch: Möchte den unbedingt verbauen, gerade wegen des Steinschlagschutzes des Kühlers.
Ich schwanke noch zwischen normal und small
. Der kleine ist ja vom Schutz ausreichend, der Normale ist optisch stimmiger. Ich frage mich bloß: Der verdeckt ja auch im oberen Bereich diese beiden Einbuchtungen. Wenn sich nun über die Zeit dahinter der ganze Siff ablagert, bekommt man das ohne Demontage irgendwie wieder sauber? Vielleicht könnte jemand über seine Erfahrungen Berichten. Thanks
2. Frage: Fährt jemand das Zymexx-Acxrylwindschott? Stabilität/ Klappern/ Qualität?
Thanks
Schon richtig. Aber eigentlich hätten sie bei der 120.000'er Insp. gewechselt werden müssen.
Ingo
Wenn ich mich richtig erinnere , dann werden die Kerzen tatsächlich nach Fahrleistung (ca. 100000 km) gewechselt und nicht nach einer gewisen Anzahl von Inspektionen.
Alles anzeigenHeute die 7. Jahresinspektion machen lassen bei 47.000 km.
Dabei wurden auch das Getriebeöl und die Zündkerzen gewechselt (Betrag 602 €)
Aber er muss noch hin, um vorne die Bremsbeläge und Scheiben zu wechseln.
Die Innenseite der Beläge war runter.
Ingo
Zündkerzen bei 47k Kilometern? Bisl früh oder?
Das kommt auf Deinen Vertrag an. Viele Versicherungen bezahlen nachgerüstete Anbauteile nur wenn man diese bei der Versicherung angegeben hat und gfs. eine Prämienanpassung erfolgt ist.
Bei meiner sind Anbauteile und upgrades bis zu einer bestimmten Summe mitversichert.Wenn ich mich nicht irre: 10k€
Kommt auf die Verschmutzung an. Würde jedoch erst mal versuchen, ob man die Felge nicht irgendwie in eine Waschmaschine reingedrückt bekomme. Da gibt es mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Einstellungen. Und man sieht auch gleich, ob sie noch rund läuft.
Und man kann sie gleich trockenschleudern ![]()
Das Original stammt von ATH Hinsberger und kann hier bezogen werden: Kuckst du hier!
Ich habe dieses auch von ATH montiert bekommen. Es besteht die Möglichkeit, die seitlichen Halterungen in den Kunststoffverkleidungen der Überrollbügel zu verschrauben (Ich glaube es sind Spax-Schrauben). Ich habe aber neulich festgestellt, dass ATH die Schrauben bei mir gar nicht verwendet hat, aber trotzdem hält das Windschott seit 3 Jahren ohne zu wackeln!
Vielen Dank soweit
. Sind denn bei Dir die seitlichen Halter gar nicht montiert? Oder haben sie die geklebt? Oh tschuldige, habe jetzt erst gesehen, daß es ein durchgehender Halter ist. Welche Höhe hast Du denn genommen ? 80 120 oder 160mm ?
Moin,
im Mazda Zubrhörkatalog gibt es ja jetzt ein Acrylwindschott explizit für ST. Ist natürlich nicht ganz billig, würde ich mir evtl. trotzdem zulegen, wenn ich wüsste, wie das Schott an den Überrollbügeln befestigt wird. Auf den Bildern ist nur zu sehen, daß dort 2 Halterungen sind, ähnlich wie bei Zyexx. Weiß jemand von Euch , wie die Mazda-Halter befestigt werden ? Den FMH brauch ich bei uns gar nicht zu fragen, haben eh kein Plan.
Danke