Moinsen
Hier nun mein update von der Verdeckfront: Gestern hatte ich den Termin zum Verdecktausch beim FMH.Geplant war ein Tag. Leihwagen gabs umme. Wie zu erwarten wurde der Sakura gestern nicht fertig, warum? Dazu später mehr. Rückruf erfolgte wieder mal nicht.
Heute dann abgeholt. Zum Verdeck: Tatsächlich neu, sogar in rot (was bei dieser Werkstatt nicht selbstverständlich ist
). Sitzt ordentlich knapp , das Schließen ist noch etwas Kraftaufwendig. Scheint im Augenblick nicht an den Bügeln zu scheuern. Abstand links ca. 0,5 cm , rechts eher 0,3 mm. Die Ausfransungen an der Innenkante, die mein Verdeck von Anfang an hatte sind beim neuen Verdeck nicht mehr zu sehen, insgesamt wirkt dir Verarbeitung an den Rändern innen hinten hochwertiger. Vielleicht gabs ja eine Überarbeitung.
Die leicht angeschrammten Bügelverkleidungen sind auch erneuert.
Leider wurde mir der MX , ich muß schon sagen "wie eigentlich immer" innen verdreckt zurückgegeben. Ferner wurde typischerweise wieder etwas beschädigt; diesmal die Mittelkonsole. Ist mir aber erst beim Saubermachen aufgefallen , das der Handbremshebelsack nicht in die Mittelkonsole eingeklipst ist. Mir hatte ein Angestellter zwischendurch auf AB gesprochen, daß ein Plastikteil hinter den Sitzen kaputtgegangen sei und sie es bestellt hätten und sich melden würden, wenn da. Auf nochmalige Nachfrage bekam ich dann die Info, daß es ein Teil zwischen den Sitzen sei. Aha, also die Mittelkonsole. Deshalb der nicht eingeklipste Sack. Das war auch wahrscheinlich der Grund , das das Auto gestern noch nicht fertig war: Die wollten warten , ob das bestellte Teil evtl. bis heute dagewesen wäre. Wars denn aber nicht. Das bedeutet: Wieder ein neuer Termin
. Zumal die Info, wenn das Teil denn da ist wahrscheinlich wieder mal nicht an mich weitergeleitet wird.
Leider habe ich hier in Kiel keine Alternative, sonst wäre ich schon lange weg da.
Habe mir übrigens den Garantieantrag in Kopie aushändigen lassen. Alle Teilenummern und Preise drauf. Insgesamt 2387,84 €. Netto , versteht sich.
Grüße
TTempodrom