Beiträge von Birdie

    Das halte ich für sonderbar.

    Ich auch, drum hab ich es berichtet.


    Ich bin wie gesagt nicht sicher ob ich nur etwas übersensibel bin. Der Vergleich zu den sehr straffen und insgesamt natürlich stabileren Sommerreifen ist halt nicht ehrlich fair, einen anderen habe ich aber im Moment nicht.


    Ist ja jetzt auch nicht so, dass die Karre unbeherrschbar ist jetzt. Bei schnellerer Fahrweise schaukelt es halt sehr (!) viel mehr als mit Sommerreifen und bei schnelleren Manövern schwingt das ganze Teil leicht nach.


    Meiner Erinnerung nach war das mit den alten Conti letzten Winter nicht so ausgeprägt. Aber da kann ich mich täuschen ohne direkten Vergleich

    Also ich habe mir ja nun dieses Jahr neue Winterreifen kaufen müssen und habe mich an adac Test orientiert.


    Also zum ersten Mal Goodyear

    Genauer UltraGrip Performance 3


    Bisher kann ich nur sagen…

    Puh was für ein Schwammig unpräzises Fahren.


    Leider habe ich den Vergleich zu neben bisherigen Conti TS870 nicht mehr, die waren so weit runter, die wurden gar nicht mehr montiert.


    Gefühlt war das aber nicht so „schlimm“


    So habe ich nur den ziemlich unfairen Vergleich zu den Michelin PilotSport4S, die außerdem mit 215/35R18 auch noch deutlich straffer liegen


    Mal sehen, ob ich mich noch für Goodyear gewöhne

    Warum auch immer es im Winterreifenthread um All-Season geht… ;)


    Ich suche gerade neue Winterreifen und hab beim ADAC geschaut. In leider etwas anderen Maßen (225/40) haben die gerade getestet

    Gewinner ist ein Goodyear, wobei mir nach lesen der Details der Zweitplatzierte von Michelin besser gefallen würde.

    Pilot Alpin 5

    Leider gibts von Michelin aber in den 205/45 R17 nur den Alpin 7

    Hat jemand Erfahrungen mit dem?

    Also die Teile kamen gerade

    Leider hat das mit der Optik der Originalteile mal NICHTS zu tun


    IMG_5748.jpg


    Das „Carbon“ ist silbern spiegelnd und sieht extrem billig aus.


    Kein Vergleich zum Original


    Ich werde jetzt schweren Herzens einen Original Deckel bestellen

    Wäre es da nicht einfacher und kostengünstiger, jedes Mal beim Reifenwechsel einmal die zwei Schräubchen aufzudrehen, alles (Gleitschienen und Gleitbolzen) zu schmieren und dann wieder zusammenzusetzen?

    Sicher auch eine Option. :thumbsup:

    Ich hatte erstmal gedacht, es gäbe was fertiges.

    Die vom Jubiläumsmodell sind ja scheinbar nur vorne anders (4 Kolben) ?

    Hallo zusammen,


    Auf Grund der doch in schöner Regelmäßigkeit feststehenden, hinteren Bremsen mit dem Schwimmsattel, über lege ich, ob es eine Option gibt, hier auf Festsattelbremsen umzurüsten.

    Natürlich müsste das Finanziell halbwegs im Rahmen bleiben, aber das ist erstmal nebensächlich.


    Hier soll es rumgehen:

    Gibt es das überhaupt, und was für Optionen hat man? Vermutlich dann vorne und hinten gemeinsam?


    Bringt das was bzgl. Dieses Problems der festgehenden Schwimmsattel.


    Mit der Bremsleistung des Systems bin ich an sich sehr zufrieden, das wäre kein Umrüstgrund.

    Selbst mal an härterem Einsatz mal ein Tag Track hab ich nichts vermisst.

    Klar besser geht immer… das wäre aber wie gesagt ein nettes Goody.


    Achja: Muss in die 17“ Serienfelgen (Winter) und in die 18“ Ultraleggera (Sommer) passen.