Ist der Wechsel beim MX so aufwändig?
Die meinten „wenn es eh schon auseinander ist, wäre es sinnvoll das gleich mit zu machen
Ist der Wechsel beim MX so aufwändig?
Die meinten „wenn es eh schon auseinander ist, wäre es sinnvoll das gleich mit zu machen
Hallo zusammen,
Habe meinen mx gerade vom Austauschen der hydrostössel abgeholt.
Bei der Aktion wurde mir empfohlen auch gleich die Zündkerzen mit zu tauschen, da diese wohl schon ziemlich verschlissen seinen.
Würdet ihr das auch so einschätzen anhand der Fotos?
Kenne nur die Kerzen von früher vom Motorrad, die sagen nie so aus, der Mechaniker meinte aber das sei normal dass die so anlaufen mit der Zeit und dann halt getauscht werden sollten
Also ich bin bei neben 184 auch der Meinung, dass das erheblich lauter geworden ist, in den letzten Vorsicht 4 Monaten. Hab jetzt rund 74t km.
Wird besser, wenn er warm ist, ganz weg geht es aber nicht.
In meiner Erinnerung war das Geräusch vor allen laut schon immer leicht da, aber erheblich (!) leiser.
Und vor allen ging es nach kurzen fahren komplett weg, was es jetzt nicht mehr tut.
Ist mir und auch meiner Frau aufgefallen.
Neulich mal bei einem Treffen mit anderen MX Fahrern, wurde ich sogar drauf angesprochen.
War jetzt in der Werkstatt und die meinten auch Hydrostössel.
Warte jetzt auf die Teile
Was würdet ihr denken, wie lange eine Werkstatt brauchen sollte, dass zu machen?
Stoßfänger vorne ist ja eh schon ab.
Also Blech zuschneiden und in Form biegen und Kleben
Material würde ich alles bringen
Die schreiben mir jetzt ca 200-300€ für diese Arbeiten, das kommt schon etwas „ambitioniert“ vor. Oder?
Ich hatte sogar Steinschlag im Wärmetauscher mit verbautem Mesh:
BeitragRE: Klima geht nicht mehrIch persönlich brauche eigentlich keine Klima. Nutze sie daher auch nur sporadisch um deren Funktion zu erhalten.
Das letzte Mal war dies ca. Mitte Juli der Fall. Mir fiel jedoch erst nach einer Weile auf dass die Klima nicht kühlte.
Da ich nicht auf die Klima angewiesen bin habe ich auch erst Wochen danach einen Check-Termin beim Freundlichen klar gemacht.
Diagnose:
Nein, das abgeänderte Klimarohr aus Post #69 war es nicht, sondern Steinschlag (o.ä.) im Klimakondensator.
Aufgrund von…
Naja im Winter bei starkem Schnee oder auch im Sommer bei plötzlichen starkem regen beschlägt es ohne schon sehr schnell. Ansonsten fahre ich eigentlich auch immer offen und dann logischerweise ohne a/c
Hiermit habe ich gute Erfahrungen gemacht: https://www.racegitter.de/
Gibt es auch in schwarz gegen den "ATU-Look".
Top, das sieht gut aus! Wieviel Überstand muss man da rechenden, um das noch verkleben zu können?
Welcher von der Lochgrösse? Das feinste, oder sieht man das zu sehr? Schwanke zwischen den beiden feinsten.
Hallo,
Leider hat es jetzt meine Klima erwischt, Steinschlag am Wärmetauscher, muss getauscht werden.
Soweit alles klar (obwohl ich nicht verstehe, warum die sagen es sind auch zwei klimaleitungen defekt… aber angeblich haben sie das festgestellt)
Ich möchte bei der Gelegenheit ein schwarzes, unauffälliges Gitter hinter dem Kühlergrill montieren lassen, dass ein erneutes steinschlagereignis verhindern, oder zumindest unwahrscheinlicher macht.
Das hatte ich schon bei anderen Autos.
Leider können oder wollen die hier sowas nicht „mal so selber machen“, sondern wollen quasi ein Teil zur Montage, mit Anleitung, Kleber usw…
(Ich möchte KEINEN anderen kühlergrill! Mir gefällt die originaloptik gut)
Kennt da wer ne Quelle?
Wäre eilig, soll nächste Woche gemacht werden.
Bisher hatte ich die alten luxury mit dem Streifen.
Waren nach ca 4 Jahren und 70000 km durch.
Die neuen sind ziemlich teuer und gefallen mir nicht so
Hab jetzt bei
Onlinefussmatten.de
Bestellt und kamen heute
Ist die „dickste“ Version
Passen perfekt
Mal sehen wie sie halten
Würde mich wundern, wenn da nicht auch bald obdc Stecker kommen, die einem das abnehmen. Aber wäre das nach den neuen Regeln noch erlaubt?
Ist das pro Update, Idee auch ein Abo?
Identischer Funktionsumfang? Wie spielt man das dann ein? Die Mazda Software wird da ja nicht gehen.
Hast du einen Link dafür?