Beiträge von BIG

Wolli,

da steht ne ganz besondere, 1000-jährige Eiche. Muss man gesehen haben ... :P

Mögliche Termine:
    Sa. 05.11.16: ...eisswetter, nicht zu empfehlen :(
    Sa. 12.11.16: "Familienfeier", leider unumgänglich ;)
    Sa. 19.11.16: noch keine verlässliche Wetterprognose ?(

Deine Anreise ist ja noch kürzer als meine :thumbup:

Mal die üblichen Verdächtigen checken (Home - Ruhla):
    @Ronotto 395 km
    @rdeknegt 315 km
    @Harkpabst 330 km
    @fotoman 240 km
    @LineR <100 km
    @Sebastian S. 290 km

oje, wenn man einmal anfängt ... wer fühlt sich vergessen und würde spontan mitfahren?

2017 wäre mir ja lieber Gerhard, dieses Jahr schaffe ich das nicht mehr. Wo ist denn der Startpunkt von der Route ?

Ich sag ja: Nötigung von der Eifelfront :P , ursprünglich für 2017 vorgesehen. Aber wenn sich dieses Jahr noch eine Gelegenheit ergibt und Interesse von einigen besteht, why not.

Mir ist die Eifel für ne Tagestour ohne Übernachtung einfach zu weit (1250 km + Tour), und so wird es auch dem einen oder anderen mit dem Th.W. gehen. Die Eier-legende-Woll-Milch-Sau wurde noch nicht geklont. Grundsätzlich würde ich vor einer Tour lieber ausgeschlafen sein und nicht schon stundenlang auf der AB km geschrubbt haben. Günstige + brauchbare Unterkünfte gibts zu dieser Jahreszeit genung.

Womit wir beim Startpunkt wären, der noch nicht festgelegt ist, aber in AB-Nähe sein sollte. Könnte Ruhla (s. Planung), Suhl, Oberhof oder oder sein. Bin ich frei.

Ich hab vorgelegt, jetzt diskutiert einfach mal ...

Mahlzeit,

eigentlich bin ich schon im Winterschlaf und das Ganze war als Saison-Opening 2017 gedacht. Je nach Tour-Dichte im Forum und Petrus' Wetterlaune Mitte März o. ä.

Aber so ein paar Nimmersatte, die den Hals nie voll bekommen, haben mich quasi genötigt .... obwohl ich eigentlich der Obercoolste bin, mich nie aus der Reserve locken lasse und alles von mir abperlt. Na ja, von irgendwas muss man(n) halt des Nächtens träumen.

Also Griff in DIE Schublade und raus mit der Tour. Noch nicht endkontrolliert, die QM muss nochmal bei, aber als Amuse-Gueule halbwegs brauchbar:

MX5 Thueringen-Tour Herbst 2016.jpg

Ja, nicht hetzen Leute, motoplaner Datei gibt's auch: MX5Thueringen1.zip

Jetzt fehlen noch 2 Mispieler: das Wetter (an einem der nächsten Wo.enden) und meine Holde (weiß noch nix :S )

Soweit erstmal ....

Soweit ich weiss sind Auspuffanlagen mit Klappe seid Anfang 2015 als nachträglicher Anbau nicht mehr Eintragungsfähig.

Hatten wir zwar schon mehrfach in anderen Threads (irgendwas mit Sportauspuff / Tuning ... what else), trotzdem nochmals der Link zu Wimmer RST.
    Die bieten ihren Auspuff optional mit Klappensteuerung an incl. Eintragung. Wäre zumindest eine direkte Anfrage wert.

Im Übrigen hoffe ich inständig, dass gefälligst keiner von euch den widerlichen mittelflutigen Fox-Auspuff an seinem Auto hat und dass Ernst den Vertrieb überhaupt komplett eingestellt hat. Drecksteil, wer würde so etwas schon wollen? ;)

Fabian, es kommt noch dicker: der lange Arm des Zymelka reicht bis Berlin. Mindestens.

Heute ruft mich mein fMH an und verkündet frohlockend, sie würden morgen einen Grauen (o-Gott-o-Gott ;( ) mit ATH-Vertikutierer, Zymexx-Dublette und noch so'n überflüssiges Gedöns wie abgesägte Federn und Hantelscheiben ausliefern =O . Ob ich ihn mir nicht vorher anschauen möchte und evtl. auch ein paar Veränderungen ... X/

Mutti's jahrelanger Kampf gegen unterminierende Erziehungseinflüsse sei Dank, dass ich nicht reflexartig ins Telefon <X
    Hoffentlich bleib ich stark ....