Beiträge von BIG

Hallo @the_animal,

Glückwunsch - richtige Wahl - wenn man bedenkt, wie viele Schürzen hier schon verkokelt sind. Dass nach diesen zahllosen Debakeln überhaupt noch einer diesen ... Auspuff kauft [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/kopfschuettelnde/kopfschuettelnde-smilies-0003.gif]

Womit ich bei meinen Fragen bin, um deren AW ich dich bitte:

• Mußtest du die Endrohre mittels Kugelanschluß leicht nach unten montieren oder konntest du sie gerade, also in Flucht der Auspuffrohre, verschrauben, um ausreichend Platz zum Schürzenausschnitt zu haben?
    • Falls gerade montiert, wie viel Platz ist zur Schürze?
    • Remus gibt einen Durchmesser von 60 mm für die Auspuffrohre an (nicht für die Endrohre, die haben 84 mm). Ist das außen oder innen? Könntest du bitte den Außen-D (unmittelbar vor dem Kugelanschluß) nachmessen?

Schon mal vielen Dank vorab, Gerhard

Als Alternative die Halbgarage. Damit bleiben Scheiben etc... frei.

Ist eigentlich das A und O, und zwar fürs ganze Jahr: Schont das Verdeck, für Katzen nicht so angenehm (Thema hatten wir) und kratzen fällt aus. Alles andere wurde gesagt.
    BTW: Meine Frau hat eine Webasto im Golf Cabrio. Von den Komfortvorteilen (und neidvollen Blicken kratzender Nachbarn X( ) mal abgesehen, ist der Verbrauch des vorgewärmten Autos merklich niedriger (gerade bei ihrer Kurzstrecke zum Job <10 km).

Kleiner Erfahrungsbericht nach ca. 5ooo km:

Der Material-Mix aus strapazierfähigem Glatt-Leder im seitlichen Griffbereich und Alcantara oben und unten hat sich bei mir bis dato bewährt, obwohl ich meine Hände vor Fahrtantritt nur selten sterilisiere ;) . Die unterschiedliche Haptik macht schon viel her (ich geb's zu: die Lenke kriegt ihre Streicheleinheiten :love: ). Etwaige Flecken lassen sich auch recht einfach mit nem feuchten Tuch ohne Waschzusatz entfernen. Ein komplettes Alcantara- oder Wildleder-Volant halte ich allerdings aus bereits geannten Gründen für nicht alltagstauglich.
    Harz-Rundfahrt_00000045.jpg
    Edit: Ob Zymexx, SPS oder sonstige Lenke: erst in die Hand nehmen, dann entscheiden.
    Edit 2: Das Foto hat Dete im Harz geschossen. Sehe gerade unten-links einen länglichen, weißen Fleck, als wäre die Lenke völlig verstaubt oder anders eingesaut?! LIchtreflex, keine Ahnung? Alles tip-top und einheitlich schwarz!!