Beiträge von BIG

Genauso wie auf dem 3. Bild .....

= Meiner :D
    Auf den 3 Felgen-Fotos (von der Mazda-Homepage) kannst du auch die Speichen-Unterschiede zwischen Design 158 und 159 gut erkennen. Die 159er sind einfach ultra-schön gestaltet, ohne jedes Pendant im Zubehörhandel. Absolut stimmig zum ganzen Wagen, ohne aufdringlich aufzufallen. Da passt einfach das Gesamtpaket vom Mixxer. Meine Meinung ;) .

@Offtopic
    sorry für die Zwischenfrage

Noch ein kleines Video von heute

Wolfram,
    wie groß ist die Clipdatei (1:19 min) aus der GoPro?
    Habe mal mit meiner Cam gespielt und konnte 0:30 min (ursprünglich ca. 39 MB :S ) nicht kleiner als 3,6 MB komprimieren (mit VLC).

Alles halb so wild, wenn man sich gedanklich von den Farbbezeichnungen löst und die verschiedenen Felgen nebeneinander betrachtet. Dann gibt es zunächst folgende Kombis ab Werk (was der einzelne fMH in seinem Showroom dann draufschraubt, bleibt ihm überlassen):

• Prime + Center, G131, 195/50 R16 => Design 158, silber
    • Exclusive + Sportsline, G131, 195/50 R16 => Design 158A, titangrau
    • Exclusive, G160, 205/45 R17 => Design 159A, titangrau
    • Sportsline, G160, 205/45 R17 => Design 159, brillantsilber

Prinzipiell unterscheiden sich 158/158A von 159/159A dadurch, das letztere paarweise-zueinander-verdrehte Speichen hat!

Und da der Mensch in Bildern denkt, hier ein paar Bsp. am Graphitgrauen live (war ja Thema von @Landi).

G131 Centerline 195-50 R16 silber.jpgPrime + Center, G131, 195/50 R16 => Design 158, silber

G160 Exclusiveline 205-45 R17 titangrau.jpgExclusive, G160, 205/45 R17 => Design 159A, titangrau

G160 Sportsline 205-45 R17 brillantsilber.JPGSportsline, G160, 205/45 R17 => Design 159, brillantsilber

Sind IMHO schon merkliche Unterschiede. Die Prospektbilder sind dagegen sehr trügerisch!
    Titangrau ist live schon recht dunkel (laut RAL-Karte eher anthrazit) und grenzt sich weniger vom Reifen ab => Felge wirkt optisch kleiner.
    Brillantsilber geht in natura in Richtung "altsilber" (wenn jemand damit was anfangen kann) und hebt sich - je nach Lichteinfall - deutlich vom Reifen ab => Felge wirkt optisch größer.
    Wie immer gilt: alles Geschmackssache.

Alles für meine Fans

Du legst dich echt ins Zeug, Hut ab und nochmals Danke.

Bin nicht sicher, ob es im Navi-Fred oder anderswo schon angesprochen wurde: im MZD kann man eine Route mit beliebig vielen Zwischenzielen eingeben und diese bei Bedarf auch verschieben.

Nachteil: die Route startet immer vom aktuellen Standort und kann nicht gespeichert werden (zumind. konnte ich es nicht).
    Kleiner Trick: Ich habe die relevanten WPs (auch Abzweige zu den Aussichtspunkten etc.) als Favoriten abgelegt und rufe sie am Sa.morgen auf. Und schwups ist die komplette Route im Mazda-Navi. Testlauf einschl. Abgleich mit deiner gpx.Datei war erfolgreich. Aber ohne deine Planung wärs natürlich extrem viel aufwendiger. :thumbup:

Das ist meine "Vogesen-Ausstattung"

Bild 6 ist der Knaller. Fehlt nur noch:
    teaser_head-up_display.jpg

Ich will da aber jetzt nicht so ein Konkurenzding draus machen.

Keine Panik am Set. Alles ist und bleibt geschmeidig ^^
    Ich bin schon die ganze Zeit wg. "nem Lenkrad" am überlegen. Dem aufmerksamen Leser ist nicht entgangen, dass du bei SPS fündig wurdest. Da Jan nur ein einziges hat, die Lieferung aus Japan überfällig ist, aber man einen pot. Neukunden nicht enttäuschen will, sind die Jungs am überlegen, mir die Lenke aus ihrem Vorführer zu verkaufen. Diesbzgl. erwarte ich ein Angebot und vor allem Fotos mit Maßangaben (Kranzdicke etc.). Aber das wird zeitlich seeehr eng auf meiner "kurzen" Anfahrt.
    Parallel habe ich 10 Berliner Sattler angerufen, 2 besuche ich am Montag. Tel. Beratung war schon mal sehr ausführlich. Beides selbst Autonarren mit Autowerkstatt nebenan. Das würde einige logistische Probleme lösen und ich bekäme das, was ich mir vorstelle ;) .
    index.jpg

Schade, dass Otto nicht mitkommt :( . Hoffentlich springt nicht noch jemand ab :/ . Werde aber jetzt nicht ins Panorama nachrücken. Im Hotel Gerardmer kostet das Zimmer nur "nen Appel un'en Ei".

Das Gesparte soll nächste Woche ins Upgrade investiert werden :rolleyes: . Mal sehen, ob ich @Ronotto Paroli bieten kann :whistling: .

Happy weekend euch allen, Gerhard